690 Benutzer online
05. Mai 2024, 23:22:10

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sTaN

Seiten: [1]
1
Nur leider hatte ich bisher noch nicht einmal ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt  :]
Naja Audi Treiber deinstalled und wieder neu drübergebügelt und es lief. Nur komisch und für mich unerklärbar wieso weshalb wesegen der Sound nicht ging.

Gruß

2
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!!

Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich???

Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein.

Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt!

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt:

Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist.
Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird.

Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!!


Gruß

3
Oh man so einfach ging es:

Start --> Ausführen ... und dort dann firefox.exe -silent -setDefaultBrowser eingeben ...

Und alles rennt wie es soll, keine Fehlermeldung mehr und alles startet im Firefox!

Gruß

4
Starte ich den Internet Explorer und lege diesen Über Internetoptionen als Standardbrowser fest, geht alles ohne Probleme. Links aus jeglichen Anwendungen starten im IE.

Also muss es doch irgendein Problem mit dem Firefox geben oder?

Ich bekomme ihn einfach nicht ohne Probleme zum laufen, wobei es vorher ja ging.

Und ja ich habe meine Bilder, Musik etc. den Eigenen Dateien auf C: verschoben, nur hat das doch nichts mit dem Firefox zu tun oder!?

Gruß

5
Deshalb funktioniert doch aber die Verlinkung aus den Anwendungen nicht :-(
Ich benötige unbedingt Hilfe was Links aus Programmen bzw. Anwendungen betrifft, dass ich diese wieder aufrufen kann bzw. mein Browser diese darstellt.

Gruß

6
Hallo,

ich habe mit einem mal einen bösen Fehler (siehe Anhang), wenn ich aus einer Anwendung heraus einen Link öffnen will.
Zunächst ist es mir beim Thunderbird aufgefallen, dass keine Links in meinem Browser (Mozilla Firefox 2.0.0.14) aufgerufen werden, allerdings ohne Fehlermeldung.
Als allerdings bei meinem Miranda IM und Xfire das selbe Problem auftrat und mir zusätzlich eine Fehlermeldung brachte, wurde ich stutzig.

Ich habe mir auch bereits unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen die Optionen unter Benutzerdefiniert angeschaut und dort ist bei Standardbrowser verwenden, Aktueller Standardbrowser ausgewählt (und dies ist Firefox) Allerdings wundert mich hier schon das mir der Firefox nicht direkt als Auswahlmöglichkeit angezeigt wird, sondern nur der IE.

Aus diesem Grund wollte ich unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen, Mozilla Firefox hinzufügen, dieser wird allerdings nicht in der Liste, links daneben, angezeigt.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

go-windows.de
Gruß,
sTaN

7
Eben genau das letztere ist das Problem!
Ich weiß noch nicht einmal, ob ich Vista nutzen werde oder nicht. Und XP soll wohl nach dem installen des Bootmanagers dann nicht mehr alleine laufen!

Und genau da bzw. nur dort sehe ich das Problem  :wink

8
Danke schön, allerdings lese ich dort auch nicht zu 100% raus, ob die Software irgendwelche Dateien auf den jeweiligen Platten im BS ändert und eventuell ein Einzelbetrieb unmöglich macht. Triotzdem danke!

Ist es denn aber möglich im BIOS die 2. Platte als erste Boot Platte einzustellen das Standardmäßig immer Vista hochfährt? Oder ist es abhängig, wo die Platten auf dem Board stecken, also SATA Prot 1 oder SATA Port 2.

Gruß

9
Okay, also ich mache es derzeit auch über F8 und wähle dann beispielsweise für Vista meine 2. Platte aus. Geht auch einwandfrei. Doch wenn ich gerade dabei bin mein Vista einzurichten und Installationen vornehme ist es von Nachteil jedes mal beim Neustart aufzupassen und F8 zu drücken. Daher meine Frage für einen unabhängigen Bootmanager der meine BS in Ruhe lässt. Eventuell auch für einen USB Stick.

Aber wie es aussieht gibt es da leider nichts sinnvolles  :O

Gruß

10
Jo habe ich gemacht und eben genau die angesprochenen Probleme gefunden, die auftreten können. Aber keine Lösung wie man es am besten handhabt ohne eines der beiden BS zu zerstören und am Ende das nutzt welches einem besser gefällt. Ich denke ich habe schon den richtigen Weg bei der Installation gewählt, nur fehlt mir jetzt eine sichere Variante für einen Bootloader.

Kann ich ohne bedenken EasyBCD nutzen? Daher noch einmal dieser Thread hier.

Gruß

11
Das ist eigentlich nicht die Antwort auf meine Frage  :wink
Ich suche derzeit eine Möglichkeit beide Betriebssystem zu nutzen, über einen Bootmanager! Und wenn ich eines der beiden nicht mehr nutzen möchte, egal ob Vista oder XP dann eines der beiden runterzuschmeißen, aber OHNE ein BS zu zerstören.

Gruß

12
Hallo,

wie oben der Titel schon meine Frage bzw. Problem beschreibt, suche ich einen Bootmanager für mein System. Allerdings habe ich gehört das dies gar nicht so einfach ist.

Derzeit habe ich auf meiner 1. Platte Windows XP Professional laufen, welches super funktioniert. Dies soll auch so bleiben ^^. Habe mir demzufolge eine zweite Festplatte zugelegt und folgendes gemacht:

Meine 1. Systemplatte mit XP abgeklemmt und auf der 2. Platte Windows Vista Ultimate installiert, da ich gehört habe, dass wenn man die 1. Platte am Strom lässt, Vista automatisch einen Bootmanager installiert. Man sollte dies allerdings vermeiden, da es Probleme gibt, wenn man eines der Betriebssysteme wieder einzeln nutzen will.

Und genau so sieht meine zukünftiges Vorhaben aus. Sollte Vista 64 bit reibungslos laufen, möchte ich die XP Platte formatieren und als Datenplatte nutzen (ohne BS).

Und nun meine Frage, wie bzw. welchen Bootmanager sollte ich nutzen, solange ich noch beide Betriebessysteme am laufen habe? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Vorgehensweise?

Gruß,
sTaN

Seiten: [1]