483 Benutzer online
29. April 2024, 19:44:11

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gothie

Seiten: [1] 3
1
PC Hardware & Treiber / Re: MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
« am: 18. Dezember 2008, 12:10:35 »
EDITIERT:
 Doppelpost

2
PC Hardware & Treiber / Re: MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
« am: 18. Dezember 2008, 12:09:34 »
EDITIERT:
 was ist mit dem Forum los. Ich drücke auf speichern und mein Text wird 3 mal gepostet.

3
PC Hardware & Treiber / Re: MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
« am: 18. Dezember 2008, 12:07:55 »
Wir müssen uns nicht durch Klugscheißen profilieren?

MfG

Gothie

4
PC Hardware & Treiber / Re: MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
« am: 18. Dezember 2008, 01:16:19 »
Hallo,

hatte mal genau das selbe Board und mir ist diese Bord mit einer 2900Pro über den Jordan gewandert... weil diese zuviel Strom zog.

Im übrigen SLI = Nvidia CF = ATI bei den X58 Boards gehen nun auch CF = ATI und SLI = Nvidia.

MfG

Gothie

5
Hallo,

hast du das SP1 und alle nachfolgenden Updates installiert?

Ich schätze eher das diese 30 Sekunden eher was mit dem Netzwerk zu tun hat. Bist du an einem Router angeschlossen? Wenn ja, dann einfach mal eine Statische IP zuweisen, und wenn du kein Heimnetzwerk hast, kannst du in der Netzwerkverwaltung für die Nic Client für Microsoft Netzwerkt und Datei und Druckerfreigabe das Häkchen entfernen.

MfG

Gothie

6
Off Topic / Re: Linux nur mit Konsole gesucht
« am: 17. November 2008, 01:34:47 »
Achso ich habe wohl im Eifer die Virtaulbox überlesen, bei VMware geht es. Sorry das dir die Anleitung nichts bringt.

'Mit der VirtalBox kenne ich mich leider nicht so gut aus.

MfG

Gothie

7
Off Topic / Re: Linux nur mit Konsole gesucht
« am: 16. November 2008, 09:57:04 »
Hallo, es gibt bei Debian kein Yast, wenn dann lieber eine Linux Distri, mit der man prima in die Materie einsteigen kann, und ich denke SuSe 10 oder 11 sind dafür prädestiniert.

Bei der Suse Netinstall ist es ähnlich wie bei der Debian, wenn du schon Debian hast kannst du die Netinstall direkt aus der Grub raus starten:

(falls du unter Debian kein "wget" installiert hast führe den Befehl "apt-get install wget" statt "apt-get" geht auch aptitute install wget.)

Zitat
BSP:

64 Bit

wget http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/boot/x86_64/loader/linux
wget http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/boot/x86_64/loader/initrd

oder

32 Bit

wget http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/boot/i386/loader/linux
wget http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/boot/i386/loader/initrd


mv linux /boot/linux-install
mv initrd /boot/initrd-install

Dann trägst du in die Grub ein.

vi /boot/grub/menu.lst (ganz runter scrollen, bist du die anderen Einträge der Grub findest, und fügst den neuen grubeintrag an erster Stelle ein.)

Beispiel 1 mit Serieller Konsole und SSH vorzugsweise sollte dann Putty installiert sein damit man per SSH die Remote Installation fortführen kann, das 2 Beispiel ist einfacher anzuwenden:

title openSUSE 11 Install
root      (hd0,0)
kernel      /linux-install root=/dev/sda3 showopts lang=de vga=normal ssh=1 SSHPassword=topsecret install=http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/
initrd      /initrd-install


Beispiel 2 ohne Serieller Konsole ohne SSH:

title openSUSE 11 Install
root      (hd0,0)
kernel      /linux-install root=/dev/sda3 showopts lang=de vga=normal install=http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/
initrd      /initrd-install


Wenn du nun einen Reboot machst, wird wir die Netinstall aus dem Grub gestarten, die Repros sind dann schon vorhanden. Bei der Installation hast du später irgendwann die Auswahl zwischen KDE Gnome oder andere, wähle andere und dann einfach den Text modus, so bekommst du nur den Konsolen Modus installiert.

MfG

Gothie

8
Off Topic / Re: Linux nur mit Konsole gesucht
« am: 15. November 2008, 05:53:36 »
Mal eine Frage, was willst du denn genau machen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Linux zu installieren. Auf einem Server z.B. Strato oder 1und1 kann man die Images nehmen, diese sind aber meist auch recht überladen. Daher wähle ich bei meinem Root Server immer die Installation per NET Install, oder eben den noch einfacheren Weg über Grub. Wenn du Debian Etch per Netinstall installierst wirst du am wenigsten Platz verschwenden, letztendlich werden nicht mehr als 400 MB exklusive Swap gebraucht.

Kleiner Tipp zur Partitionierung:

hd0,0 oder hd0,1

60 MB /boot (Primär)
Swap als Desktop PC maximal 1024MB auf Server maximal 256 MB mehr sollte es nicht sein, da eine Swap auf einem Server tödlich sein kann.
Rest der Platte als /

60 MB /boot
256-1024MB Swap
Rest als Root /

Wenn es gewünscht wird, mache ich dir gerne eine Anleitung fertig.


MfG

Gothie

9
PC Software / Re: Firefox Backup
« am: 15. November 2008, 05:00:18 »
Noch einfacher geht es mit

C:\Users\(benutzername)\AppData\Roaming und das Verzeichnis Mozilla per WinRAR oder 7-Zip packen und bei bedarf wieder zurückspielen.

MfG

Gothie

10
Windows Vista Forum / Re: Standbild und dann Bluescreen
« am: 01. November 2008, 13:08:21 »
Age of Conan hat wohl Probleme mit Vista64 ich habe gelesen das es ein Problem mit dem letzten Patch geben soll.

Führe das Programm im Kompatibilitätsmodus aus, Spiele Symbol mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften im Karteireiter auf Kompatibilität und auf Windows XP SP2 stellen.

MfG

Gothie

11
Windows Vista Forum / Re: Standbild und dann Bluescreen
« am: 01. November 2008, 06:46:36 »
Hallo und Herzlich Willkommen,

was häufig  der Fall ist bei den ATI Grafikkarten das sie ziemlich viel Strom ziehen, bei mir war es so, das ich im Gerätemanager unter Laufwerke den Haken für erhöhte Leistung aktiviert hatte, und dadurch schmierte mir mein System mit der Fehlermeldung BBC Code 116 ab. Schau doch mal bitte in der Systemsteuerung unter Problemberichte- und lösungen nach ob du selbe Fehlermeldungen hast. Es muss nicht zwangläufig damit zusammenhängen das deine Festplatte mehr Strom zieht, aber es kann sein das dein Netzteil vielleicht zu schwach ist.

Da ich absolut nichts mehr wegwerfe das von Nöten sein kann, habe ich meine Fehler alle auf einer Platte gespeichert, wer weiß wozu es gut sein kann, ich habe mich selber gewundert, das mein Netzteil ein Nitrox Copa 750Watt diese Leistung nicht aufrecht erhalten kann, aber man wird oft eines Besseren belehrt.

Fehlermeldung vom 23.09.2008

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800F211010
BCP2: FFFFFA6002C21730
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

MfG

Gothie


12
PC-Games Forum / Re: Far Cry 2 geht nurnoch im Fenstermodus
« am: 28. Oktober 2008, 06:57:53 »
Hallo,

probiere es mal im Spiel mit ALT und Enter im Spiel!

MfG

Gothie

Quelle: http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-14552.phtml

13
Windows Vista Forum / Re: PC HACKT!!
« am: 27. Oktober 2008, 13:01:16 »
Er kann es natürlich auch Kompliziert machen mit Everest und so.

Aber einfach wäre ja auch Langweilig. Andere hätten einfach geschrieben welchen Rechner sie haben, Hersteller und Model.

Everest wäre noch der einfachste Weg gewesen um sein System zu kennen, jetzt im nach hinnein kann man och meckern  :zwinkern

MfG

Gothie

14
Windows Vista Forum / Re: PC HACKT!!
« am: 26. Oktober 2008, 22:10:31 »
oder so

du musst schonmal genauer werden und die Fehlermeldung genau posten.

Ich denke er hat keine Fehlermeldung. Es hängt nur  :grübel mal gucken ob er das hin bekommt *g*

Und im Übrigen habe ich langsam das Gefühl das der nur Spamen will  :kaffee abwarten und Tee oder Kaffee trinken!


15
Windows Vista Forum / Re: PC HACKT!!
« am: 26. Oktober 2008, 22:08:12 »
der sagt irgendwas mit netzbestandteil und das er das irgendwie nicht befördert oder so

Du sollst bitte nur dir Übersicht deines Computers hier reinsetzen, was ist so schwer an Copy&Paste?

MfG

Gothie

Seiten: [1] 3