362 Benutzer online
10. Mai 2024, 14:22:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - vtjhm

Seiten: [1]
1
Ja, wäre toll, wenn ein "Geplagter" am Ball bleibt:) Würde mich auch sehr freuen, wenn es eine Lösung gäbe.
Weitere Info hier im Forum wäre nett:)

Viele Grüße
vtjhm

2
Hallo,

nein mein Problem konnte bisher nicht behoben werden. Auch der Einbau eines neuen Motherboards brachte keine Besserung. Ich habe mir inzwischen eine zusätzliche Firewarekarte eingebaut und so das Problem gelöst.
Viele Grüße
vtjhm

3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort und den Tip :))

Auch ich habe inzwischen eine zusätzliche Firewarekarte eingebaut und so das Problem behoben,
da mir Medion nicht weiterhelfen konnte. Trotzdem würde es mich noch immer interessieren, warum es mit computereigenen Bordmitteln nicht klappt!?

Viele Grüße
vtjhm

4
Hallo awa,

Danke für den Tip:) Wobei die Kamera ja vom Computer erkannt wird. Selbst beim Zurückspielen startet die Cam, aber es ist halt danach nur Blue Screen auf dem Band. Da alle Firewareanschlüsse fest auf dem Board verbaut sind, werde ich jetzt aber trotzdem mal zur Probe eine Karte einbauen.

Melde mich dann wieder:)

5
Hallo,

ich behaupte noch immer, das es weniger am Programm liegen kann. Da der Fehler ja bei Nero, Moviemaker und Pinnacle auftritt.
Zur Zeit arbeite ich mit Pinnacle 11. Welches unter Vista auch tadellos läuft, bis auf ad Überspielen/Zurückspielen auf Kamera.

Der Medion Service konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Das Mainboard wurde inzwischen getauscht, was das Problem aber leider nicht gelöst hat:(

Ich suche also noch immer einen Besitzer von einem Medion Rechner MD 8835 MD8835 mit Vista Home Premium / 32, welcher einmal das Rückspielen auf Band auf diesen Rechner testet. Dabei wäre die Software oder das Kameramodell (natürlich mit DV In) egal, da ja alle meie Tests am alten Rechner mit XP positiv waren, sondern es eben nur am genannten Rechner nicht funktioniert!!!???

Neue Ideen bzw. ein netter Mitmensch der das mal testet wären Klasse.

Vile Grüße
vtjhm


6
Hallo,

gibt es sowas wirklich?

Dies ist jetzt mein Dritter Medion PC. Firiwere Problemme hatte ich mit den beiden Vorgängern nicht.

Aber wenn da wirklich ein Copyschutz wäre, hätten doch bestimmt schon einige andere MD 8835 Besitzer Hilfe geschrien. Und ich kann bei Google bisher niemannden finden, welcher ein ähnliches Problem hat.

Meine Firewireanschlüße sind übrigens fest mit dem Mainboard verbaut und ich weiß nicht ob noch der Anschluß einer weiteren Firewirekarte möglich ist.

Interface.1 umgeschrieben auf .old und auch Firewere neuinstalliert. Leider keine Besserung ;(

Vielleicht noch eine IDEE?

Grüße
vtjhm

7
Hallo,

danke für den Tip.

Aber wenn ich eine externe Festplatte über denselben Firewireanschluß anschließe, kann ich Daten von der Platte einspielen und zurückspielen.

Würde das nicht gegen eine OneWay Lösung sprechen. Oder wird ein Festplatte anders angesprochen als ein DV Camcorder?


Und die Camcorder werden auch alle beim Zurückspielen von den Schnittprogrammen erkannt, gestartet und gestoppt. Nur die Daten fehlen ?(

Danke und Grüße
vtjhm

8
Hallo,

mein Problem hat sich bis heute leider noch nicht gelöst.

Folgendes habe ich inzwischen versucht:

Camcorder mit DV in von Freunden geliehen (JVC) - Auch hier Zurückspielen auf Band nicht möglich!

Auf meinem neuen Computer zusätzlich XP installiert. Auch dies brachte kein Erfolg :O :O :O

Also:

Kabel und Kameras sind in Ordnung - Rückspielen auf alten Computer (XP) funtioniert!

Neuer Computer jetzt mit Dual Boot System (Vista und XP) - Egal welche Videosoftware ich verwende - Das Rückspilen geht nicht.

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und alle 3 Kameras werden bei Bandaufnahme und Bandausgabe automatisch erkannt und angesprochen. Bandaufnahme fehlerfrei, aber Bandausgabe noch immer nur Bluescreen.

Meine nächste Idee:

Es gibt unter Euch einen netten Mitmenschen, welcher ein MD 8835 und einen DV Camcorder mit DV IN besitzt, Welcher das mit dem auf Band zurückspielen einmal auprobiert (Pinnacle/Nero/Moviemaker ...) und mich dann informiert, es funktioniert :))

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge, außer natürlich den Computer aus dem Fenster zu schmeißen:)

Hoffe sehr auf Eure Hilfe
Viele Grüße
vtjhm

9
 :-\ :-\ :-\

Jetzt habe ich auch noch Nero Vision 5 ausprobiert.

Das gleiche Problem.

Einspielen ja aber zurück auf Band Fehlanzeige ?(

Ich schließe daraus, das der Fehler nicht im Programm liegt.

Wem fällt noch was Brauchbares ein???

Danke und Grüße
vtjhm

10
Hallo Muffin 1a,

Einspielen ist ja kein Problem!!!

wäre total nett von Dir, wenn Du mal das Rückspielen mit Pinnacle 11 und oviemaker besteht.eiem kleinen Stück Film probieren würdest :))

Wobei das Problem ja auch im Moviemaker besteht.

Grüße
vtjhm

11
Hallo,

es handelt sich wie oben schon beschrieben um einen Sony Camcorder DCR-HC96E und ein Medion PC. Der Camcorder wird einwandfrei erkannt (auch im Gerätemanager). Und meines Wissens braucht man nur die Cameratreiber um per USB Daten einzuspielen!?

Ich benutze Pinnacle 12 und der Moviemaker war bei Vista dabei - Version???

Gibt es vielleicht noch ein Schnittprogramm, welches auf DV-Band zurückspielen kann, welches ich noch zwecks Ausschluß Programmfehler testen könnte (Freeware)?

Mich hat jetzt echt der Ehrgeiz gepackt :evil: und ich hoffe mit Eurer Hilfe die Sache zum Laufen zu bekommen :))

Muß aber gleich weg und melde mich dann später wieder.

Bis dann
vtjhm


12
Hallo,

falls Treiberproblem-Woher bekomme ich alternative Treiber welche ich einmal ausprobieren könnte?

Viele Grüße
vtjhm

13
Hallo,

danke für die Rückmeldungen :))

Also der Camcorder wird über Firewire angeschlossen.
Er wird auch erkannt und ich kann mit Pinnacle sowie Moviemaker das Band auf den PC überspielen (Avi, volle DV Qualität).

Bei Film erstellen: Pinnacle

Er erkennt auch hier den Camcorder. Rendert den Film (Für Bandausgabe). Danach starte ich die Bandausgabe, der Camcorder wird angesprochen (startet) und stoppt auch nach der Aufnahme aber nur blauer Bildschirm. Hat nichts aufgenommen ?( ?( ?(

Bei Film erstellen: Moviemaker

Erkennt den Camcorder, startet den Camcorder auch (nur Bluescreen wie oben). Wenn die 100 % erreicht sind, bleibt der Camcorder jedoch nicht stehen (nimmt weiter auf) und die 100% im Moviemaker bleiben auch stehen. Ich kann unten im Fenster nicht auf weiter
klicken. Also Abruch am Camcorder und dadurch auch Abruch Moviemaker ?( ?( ?(

Da ja Kabel, Camcorder und Firewire in Ordung sind, könnte es dann vielleicht an irgendwelchen Konflickten zwischen installierten Codecs liegen. Vielleicht rendern die Programme, trotz korrekter Einstellung nicht im richtigen Format und jedes Programm hat doch seine eigenen Codecs??? Ich habe ja auch noch Nero und Mediaplayer. Könnte das der richtige Lösungsansatz sein und falls ja, wie könnte ich das am schlausten testen?

Bis dann viele Grüße
vtjhm


14
Hallo,

danke für die Rückmeldung :))

Vista ist der Meinung der Treiber ist der Aktuellste und ich habe keine Idee, welchen alternativen Treiber ich ausprobieren könnte und wo ich diesen hernehmen soll?

Ich überspiele die Bänder auf den Computer in voller DV Qualität, schneide dann den "Schrott" raus und das "gute" Material wird dann auf Band und DVD in voller DV Qualität gesichert. Einfach Doppelsicherung:)

Grüße
vtjhm

15
Nachtrag:

Habe inzwischen am alten Rechner (XP) Kameras und Kabel getestet. Hier funktioniert die Rücksicherung auf Band ohne Probleme!
Könnte es ein Treiberproblem sein???

Hoffe sehr jemand von Euch kann helfen, da ich Vista eigentlich gern behalten würde!!!

Viele Grüße
vtjh

Seiten: [1]