517 Benutzer online
27. April 2024, 17:55:09

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chris7685

Seiten: [1]
1
Das Problem trat wohl schon häufiger auf, bisher hat nur ein neues Laufwerk geholfen.
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t77635.html


Danke für diesen Tipp.
Vielleicht liegt es wirklich an diesem "BitLocker"??

Werd mir jetzt neue Laufwerke bestellen und es damit versuchen.

Vielen Dank nochmal für Euren Einsatz, werd Euch auf dem Laufenden halten.

2
Sowohl das DVD Laufwerk ist in Ordnung, funktioniert ja einwandfrei unter XP,

als auch die DVD, die passt auch, kann mir unter XP ja ansehen, was auf der DVD drauf ist.

3
Könnte es helfen für die Installation  2 GIG wieder auszubauen?

Momentan sind im Rechner 4x1GB.

4
Wurde denn jetzt mit 4GB installiert, oder mit 2 GB?

Und was ist ein  HPCi?? Was bewirkt ein Umstellen??

5
Ich hab es nun mit allen möglichen und genannten
Bios Einstellungen versucht.....vergeblich.

Immer und immer wieder die Fehlermeldung "fehlender DVD/CD Treiber"

Nüscht hat funtioniert.

Kabeländerung brauch ich nicht, ich hab das DVD LW nur noch als Master, den
CD Brenner hab ich abgetrennt.

Das kranke ist ja, daß der Installationsvorgang von DVD beginnt, er bootet ja und
startet die Installationsroutine.

Hat noch irgendwer ne Idee??

6
Ich werd mir wohl neue Laufwerke besorgen.

Aber eigentlich kann das ja nicht angehen. Oder es muss auf der Vista Verpackung stehen,
"nur mit State-of-the-Art Laufwerken" zu installieren. Hehe....

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß neue Laufwerke hier Besserung bringen, ich schätze,
ich werd den selben Mist dann wieder haben.

Aber ich halte Euch auf dem Laufenden.

7
DVD ab !  Liest das CD LW auch DVD ?


Wenn du Vista installierst ,hast du unter erweitert die Partition 0 formatiert.


Das CD LW ist ein Brenner, also ein oller CD Brenner, kann keine DVD lesen  :D

Ich komm ja nicht einmal dahin, wo man in Vista die Partitionen formatieren kann, soll oder darf. Es
scheitert am DVD LW Treiber.

8
Ist alles so, wie Du geschrieben hast.

DVD Laufwerk funktioniert. Vista beginnt ja mit der Installation, bricht eben
nur dann mit dem bekannten Fehler ab, der sich auch nicht umgehen lässt.

XP konnte ich ja auch von DVD installieren.

9
Bios, alles und wirklich alles ist auf dem neuesten Stand.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Werd wohl Vista zurück schicken und bei XP bleiben.

Sehr ernüchternder Versuch auf Vista umzusteigen, muss ich ehrlich sagen.
Schade eigentlich. Hatte mich darauf gefreut.

10
`Hab ich schon probiert. Da tut sich auch nichts.

Auf der Board CD sind auch keine DVD Treiber drauf.

11
Wenn das ein Intelchipsatz ist dann hier den ersten laden /brennen / dann einlegen wenn gefragt :


http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2101&OSFullName=Windows+Vista*+64&lang=eng&strOSs=150&submit=Go%21
Datum/Zeit: Heute um 20:13:27Autor: Chris7685 


Geht leider nicht, weil die verlinkte Datei eine .exe ist.

oder leg ma die cd von deinem rechner ein

Meinst Du die Windows XP CD?

12
So, hier die Meldung:
___________________
Treiber laden

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine
Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese
jetzt ein.

Hinweis: wenn sich im CD-/DVD Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger
befindet, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.

13
SATA Treiber für ein IDE DVD Laufwerk?

Oder meinst Du die Festplatten??

Aber die Kiste stört sich ja daran, daß es keinen DVD Treiber findet.....

14
Also, habe das DVD Rom geflasht.

Nochmal installtionsroutine gestartet. Altes Problem "Treiber laden fehlgeschlagen"

Habe jetzt XP Home 32 Bit drauf, starte also per Boot von DVD, da ich nicht über XP updaten kann.

Bin echt verzweifelt, warum geht das denn nicht?

15
Ganz generell, was kann ich noch tun,

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es an nem Firmware Update für ein DVD Laufwerk liegt.

Seiten: [1]