352 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:40:24

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Crazyspyro

Seiten: [1]
1
PC Software / Re: Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
« am: 18. April 2009, 00:48:05 »
ICH BIN SCHOCKIERT!!!!!!  ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Software auf einen anderen PC installiert: GLEICHES PROBLEM!!!

Das gibt es doch nicht! 2 verschiedene Rohlinge, ohne jeden Fehler. Aber nach dem Einlesen diese verdammten Aussetzer. Jetzt habe ich alles nur erdenkliche probiert - und mit dem Latein am Ende.

 :wallbash :wallbash :wallbash

2
PC Software / Re: Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
« am: 16. April 2009, 00:47:11 »
Sowohl deine Audio-DVD, als auch die Simpson-DVD verfügt über einen Kopierschutz. Bei der Audio-DVD sind es vermutlich viertuelle "defekte Sektoren", die für die schwarzen Sequenzen verantwortlich sind. Welcher Kopierschutz bei den Simpson genutzt wird, weiß ich auch nicht. Aber Pinnacle selbst schreibt ja in der Hilfe-Seite, dass kopiergeschütze DVD nicht korrekt eingelesen werden. Aber was macht das auch für einen Sinn? Dafür gibt es doch Clone DVD mit seinem kleinen Freund Any DVD. Ich finde diesen kleinen Fuchs niedlich ;-)

3
PC Software / Re: Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
« am: 15. April 2009, 18:48:09 »

Ich habe gestern die DVD "PULSE" von Pink Floyd einlesen wollen. Das Video ist 2h 24min. lang. Erhalten habe ich eine Videodatei die 3h 12min. lang war.
Ich habe aber keine Aussetzer alle 30-40sek., sondern ab und an schwarze Sequenzen von bis zu 5min.

Das ist normal. Die DVD hat sogenannte leere Sequenzen, die dich eigentlich davon abhalten sollen, so etwas zu tun ;-) Wenn du die schwarzen Sequenzen jetzt von der Gesamtlänge abziehst, kommst du wieder auf die normale Spielzeit der DVD.

Finde ich übrigens nett, dass du mal eine Anfrage gestellt hast. Kurios ist, dass andere dieses Problem nicht haben. An irgendetwas muss es doch liegen. Also ich bin ansonsten super damit zufrieden. Das Progi hat zwar hier und da seine kleinen Macken, aber irgendwo ist auch für eine Videobearbeitung die Gremze am Heim PC. Und je mehr Features du in der Software hast, desto mehr Fehler tauchen auf. Das kann Bill Gates ein Lied von singen  :]

4
PC Software / Re: Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
« am: 14. April 2009, 18:39:23 »
Der Konventierer von Studio 12 ist sensationell - eigentlich. Die Bildqualität ist ehrlichweise atemberaubend für eine mpeg-Datei. Das Beste: Die Aussage am Ende ist qualitativ sogar noch besser, als das Ausgangsmaterial von der Kamera. Ich vermute, dass die VOB-Datei von der DVD gleich aufgepeppt wird. Auch der Ton ist super gut. Wenn da halt die Aussetzer nicht wären.

Ich habe jetzt auch mal die zweite HDD versucht. Ich meine, die Aussetzer sind jetzt kürzer (sprich ca. 0,5 sek.), also um die Hälfte kürzer geworden. Kann aber auch ein Placeboeffekt sein und ich will das glauben. Wenn der Studio 12 Converter nicht so verdammt gut wäre... ich könnte weinen.

Ich werde jetzt aber mal meine Software auf einen anderen Rechner aufspielen und dann erneut die DVD einlesen. Mal sehen, was dann passiert!!!

Dein Tipp mit MediaInfo: Es gibt keinen Unterschied, habe lediglich eine Änderung in der Audio Spur (44.000 und 48.000), was aber nicht das Problem darstellt. Vielleicht sollte ich auch mal meine Auslagerungsdateien vom System aus verwalten lassen... fällt mir gerade ein.


5
PC Software / Re: Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
« am: 14. April 2009, 15:24:51 »
@ OCtopus: Ja, der Fehler liegt in der mpeg-File. Auf der DVD ist er ja nicht vorhanden. Das passiert auch im WMP. Die Aussetzer zeigt er mir ja sogar in der Audiospur durch die Flatline an. Ich kann also sogar sehen, wo die Aussetzer sind. Die DVD ist vollkommend in Ordnung. Er macht es ja bei allen DVDs (z.B. Bali Urlaub, Hongkong Urlaub etc.). Und das sind verschiedene DVDs.

Interessant: Nur Studio Plus macht diese Aussetzer. Alle anderen Programme ja nicht. Aber - und jetzt wird es noch kurioser - verwende ich z.B. TMPGEnc mit exakt den gleichen Einstellungen (PAL, 25 Bilder, mpeg-2, 720x576), dann habe ich eine tolle mpeg-File ohne Aussetzer (z.B. im WMP), die aber nicht mehr so sonderlich nett von Studio Plus angenommen wird (macht sich in der Wartezeit der Abspiel-Vorschau, in der allgemeinen Bearbeitung und in der fehlenden Vorschau-Audiospur bemerkbar). Studio Plus nutzt zu 100% einen eigenen Codex, anders kann ich mir das nicht erklären.

@ Supreme: Also an der Grafikkarte liegt es mit tödlicher Sicherheit nicht, die dürfte ja nichts damit zu tun haben. Da mein Rechner alles andere als ein Gamer PC ist (ich spiele max. Windows Internet Spades), reicht die Karte vollkommend. Die Karte hat übrigens 512 MB.

6
PC Software / Re: Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
« am: 14. April 2009, 12:21:27 »
Noch einmal: Es geht um eine DVD (gebrannt auf einen DVD Rekorder von einem HI8-Camcorder, sprich kein Kopierschutz), welche von Studio Plus eingelesen wird, um komplatibles Material zu erschaffen (also mpeg, da VOB-Dateien sich ja nicht bearbeiten lassen). Also der erste Schritt! Dort gibt es nach Fertigstellung wie gesagt Aussetzer von Bild und Ton! Das Bild friert für ca. 1 Sekunde ein (Standbild), der Ton ist für diese Sekunde komplett weg.

Mein Rechner ist 4 Wochen alt und die Systemanforderungen findet ihr doch unten in meinem Beitrag (Dual2Core 3 GHz, 4 GB RAM, 750 Haupt-HDD (Maxtor 7.200 U/min, 32 MB Cache, SATA). Also die Systemvorraussetzungen dürften up to date sein. Daran sollte es nicht liegen.

Ich habe aber noch 2 Wechselfestplatten (500 GB und 250 GB), da werde ich es jetzt mal dran ausprobieren. Eine Neuinstallation will ich nicht vornehmen, da jeder der Studio 12 besitzt weiß, wie lange es alleine dauert, die Online Passwörter abzurufen (für die Features) und diese einzugeben. Es gibt immerhin 168 dieser Passwörter. Nach der Neuinstallation wird ja auch eine neue Studio-Passport-Nummer vergeben :-(

7
PC Software / Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
« am: 13. April 2009, 06:44:28 »
Hallo,

ich habe Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate und habe Probleme mit dem Einlesen einer DVD. Dabei habe ich von meinem Canon Hi8-Camcorder erst auf einen DVD-Rekorder eine DVD angefertigt, möchte die nun einlesen. Problem: Über die interne Studio 12 Einlesemöglichkeit geht dieses wunderbar, allerdings habe ich ca. alle 30-40 Sekunden Ausetzer in Bild und Ton, ca. 1 Sekunde lang. Habe die VOB-Dateien also von der DVD auf die Festplatte kopiert, dann neu gerendert. Gleiches Problem (also liegt es nicht am Laufwerk).

Eigene Problemlösung: Habe nun diverse andere Programme genutzt wie TMPGEnc oder eRightSoft Super etc., habe mal als SVCD, mal als VCD, mal als AVI ausprobiert. Allerdings werden diese Dateien nun zwar ohne Aussetzer eingelesen, aber von Studio Plus nur widerwillig angenommen. Im Detail: Eine Vorschau dauert untragbar lang im Vorschaufenster, die Audiospur wird nicht angezeigt, es ist in der Vorschau erst gar kein Ton da. Außerdem ist die Bildqualität schlechter, als wenn man über Studio Plus direkt einliest.

Ich vermute nun mal, dass Studio Plus über einen eigenen Codex verfügt, der speziell die mpg-Dateien (Auflösung: 720x576, MPEG-2, 25 fps) beim Einlesen für die eigene Software super kompatibel macht. Nur damit kann man vernünftig arbeiten, egal wie lang auch der Film ist. Wenn da nur diese Aussetzer nicht wären.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wo könnte das Problem beim Einlesen liegen? Die Hilfeseite von Pinnacle gibt dazu nichts her. Bei den Einstellungen gibt es auch nicht, was man ändern könnte.

8
Windows XP Forum / Re: Dateien in XP von Firefox 3
« am: 30. März 2009, 02:16:43 »
Wie geil ist bitte dieses Add-on? Jetzt zeigt er mir in einem Vorschaufenster wirklich jedes auch noch so kleinste Teil der Homepage und jedes kann ich einzeln auswählen, im Fenster anzeigen lassen und dann einzeln speichern. Das klappt neben Videos sogar bei Bildern, MP3s und was weiß ich nicht für Dateiarten!

Also dieses Add-on ist bisher das Wertvollste, welches ich jemals installiert habe. Nochmals einen super Dank!!!

 :]

9
Windows XP Forum / Re: Dateien in XP von Firefox 3
« am: 30. März 2009, 02:05:24 »
Mit der Danksagung ist wohl alles gesagt :-)

10
Windows XP Forum / Re: Dateien in XP von Firefox 3
« am: 29. März 2009, 19:16:51 »
Ja, habe ich. Aber auch unter der Suchfunktion mit dem Datei- oder Ordnerzusatz "temp*" etc. bringt mich nicht ans Ziel.

Es geht nur um Videos, die ich zwar sehen kann, welche auch zwischengespeichert werden, aber wo??? Aus dem Cache kann ich sie mir ja dann überall hin ziehen, wo ich will. Aber wo ist der Odner, wo die Dateien zwischengespeichert werden  ?(

11
Windows XP Forum / Dateien in XP von Firefox 3
« am: 29. März 2009, 15:21:17 »
Hallo zusammen,

wo finde ich unter c: die allgemeinen Dateien, die der Firefox in den Cache speichert? Ich meine nicht die Cookies, sondern Bilder etc., die er für den Offlinebetrieb speichert, bzw. zum schnelleren Anzeigen. Früher waren die unter "Temponary Internetfiles", aber diesen Ordner gibt es nicht nach einer Suche.

Danke und Gruß  :]

12
So, folgendes Angebot habe ich erhalten. Kann ich das so annehmen?

- ASUS Gamer Deluxe Markenmainboard GF8300 ASUS M3N-H/HDMI Sockel AM2+ (High End Mainboard von ASUS: nForce 8300 Chipsatz - VGA/USB 2.0/GigaBit-LAN/SATA5-RAID/HDMI - 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 3x PCI/max. 4 x DDR2@1066 Mhz, 7.1 Audio, Firewire etc.

- AMD Athlon 64 X2 7750+

- 420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil inkl. CPU-Lüfter "LC-POWER Cosmo Cool LC-CC-81 Aluminium Super Silent"

- 4096 MB DDRII PC-800

- 750 GB SATA Festplatte 7.200 U/Min. mit 8 MB Cache

- Palit/Gainward NVIDIA GeForce 9500 GT Super 1024MB XXtreme Silence HDMI

- 20x LG GSA-H55 Lightscribe Dual Layer DVD +/- R/RW

- 19-fach Card-Reader/Writer

- TV-Karte

470 EUR abzüglich 70 EUR für meinen alten PC = 400 EUR!!!

Jetzt brauche ich dazu nur noch Ja oder Nein zu sagen. Wenn jemand irgendwo eine Verbesserung sieht, die jetzt im Rahmen von +/- 50 EUR bewegt, auch kein Thema (z.B. kann ich auch einen AMD Phenom Quad 9550 für 50 EUR extra haben).

13
Wegen eines popeligen Office-PC so ein Aufstand und so ein Aufwand an Geisteskräften scheint mir völlig überdimensioniert. Wenn es einen Bobby-Car fertig zu kaufen gibt, muß man ihn sich doch nicht selbst zusammenstellen!

Ich habe mich schon echt gewundert, warum hier so sozial auf Fragen geantwortet wird. Aber auch dieses Forum hat einen Klugscheißer. Wenn dich das Thema nicht interssiert, es vielleicht nicht deinem Niveau entspricht, du dich vielleicht auf spezifischere Dinge konzentrierst und dich so müde Themen wie dieses hier nerven, was antwortest du drauf? Ich habe hier auch schon Themen gelesen, die sich eigentlich von selbst beantworten und... ich habe Verständnis dafür, dass nicht jeder 14 Stunden vor seinem Board sitzt und Lötarbeiten für das Optimum rausholt oder einen Ölgekühlten Rechner baut.

Das Problem welches du verkant hast ist wohl die Tatsache, dass Händler grundsätzlich das verkaufen wollen, was am meisten Gewinn bringt. Oder sitzen da Sozialarbeiter, die jedem Kunden die Einkaufspreise verraten? Mag vielleicht in einem Kuhdorf passieren, aber in einer etwas größeren Stadt sieht die Welt wieder anderes aus.

Ich danke zumindest allen, die dieses Thema ernst genommen haben. Bin ich zumindest um einige Erfahrungen reicher geworden. Ist ja auch glaube ich der Sinn eines Forums, oder nicht OCtopus (er weiß es garantiert besser).

14
*huch*

Ich wollte keinen Streit auslösen. Ich finde es erst einmal super klasse, dass man sich hier meinetwegen die Köpfe zerbricht. Also gelernt habe ich daraus, dass bei Motherboards eine gewisse Uneinigkeit besteht. Was das liebe gute Geld angeht. Also ich habe absolut kein Problem damit, für ein vernünftiges Board 30-50 EUR mehr auszugeben. Letztlich aber kann man ein PC so hochstylen, bis zur Bewustlosigkeit. Die Systeme fangen bei 129 EUR an und hören bei einem guten Gebrauchtwagen auf. Daher möchte ich - nach Abzug meines PC´s (Preis ist ja bei ca. 100 EUR angesiedelt) - noch zusätzlich zu den 100 um die 400 EUR investieren. Wenn es jetzt insgesamt anstatt der 500 EUR 525 EUR sind, auch kein Thema, wenn man dafür bei einer Sache direkt was besseres hat. Es geht halt nur darum, dass ich solide aufgestellt bin und dann bei Bedarf aufrüsten kann. Mehr sehe ich nicht ein, weil es eben kein Ende gibt. Und mein Drucker hat leider noch nicht die "Geld-Schein-Funktion", wo ich mir mal eben passende Scheine nachdrucken kann ;-)

Blumenkind hat diesbezüglich daher recht, dass ich dann lieber den PC in 12 Monaten erweitern kann, dass soll ja nicht das Problem sein. Es muss nur die Basis stimmen. Die fängt nun mal beim Board an. Es wurde richtig erkannt, dass ich einen Office-PC möchte. Grafikbearbeitung, Internet und Videobearbeitung. Sprich sollte von Anfang an der Prozessor, die Grafikkarte und die RAMs stimmen. Wie der Tower aussieht, ist mir ehrlicherweise total egal.

Wenn es mir ums Geld ginge, würde ich meinen bei eBay verkaufen und anschließend einen neuen bestellen. Ich möchte aber eben wieder zum Händler, da ich dort auch den Kontakt habe, sprich bei Problemen, bei Umrüstung etc. Außerdem unterstütze ich so die kleinen Einzelhändler, auch wenn ich bisschen mehr bezahle. Sollen wir froh sein, das es sie gibt. Klar, bei einer Grafikkarte macht eBay Sinn, aber bei einem kompletten Rechner? Geht ja auch um die Garantie.

Also, was tun?

15
Windows 7 Forum / Re: Spiele unter Win 7
« am: 13. März 2009, 14:51:08 »
Oh, danke für den Versuch :-) Immerhin ist die Ankündigung dann zumindest wahr. Funktioniert das Spiel bei den anderen Win7-Nutzern ebenfalls nicht??? Also das hätte MS ja wohl auch schon in der Beta hinbekommen können  :rolleyes:

Seiten: [1]