347 Benutzer online
11. Mai 2024, 14:10:30

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Menasse

Seiten: [1]
1
Windows Vista Forum / Re: frage zu ram test
« am: 06. Februar 2010, 14:47:39 »
danke dir für deine schnelle antwort (um halb drei morgens ^^)

mein eigentliches problem scheint behoben zu sein. habe nägel mit köpfen gemacht und meine partition platt gemacht und alles neu drauf geklatscht.

wie gesagt das piepen kam nicht beim booten. da piepts nur einmal und das heist das er (glaube ich) die graka gefunden hat bzw alles in ordnung ist.
habe herausgefunden das das piepen nur bei hoher cpu last aufkam (tempertur) der lüfter auf der cpu war wohl nicht richtig drin... :wallbash 

denke mal das wars, ich werde mein system aber beobachten (traue dem frieden nicht)

2
Windows Vista Forum / frage zu ram test
« am: 06. Februar 2010, 01:05:05 »
hallo zusammen

da mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.

zuerst hab ich ein vista internes tool für den ram speicher laufen lassen. ergebniss: alles ok. allerdings hat mein mobo(!?) während des tests (ca 15-20min) einen dauer piepton von sich gegeben. das gleiche ist beim tool prime 95 passiert. habe prime95 nur kurz laufen lassen, da mir der piepton auf die nüsse ging ^^

meine frage daher lautet, ob es normal ist das das mobo während des tests rumpiept (wie gesagt dauerton).

damit wir uns verstehen: der piepton kommt nicht beim booten, nur beim (stress)test ansich. ich hab auch kein oc betrieben oder sonstwie im bios rumgepfuscht.

kommt das jemanden bekannt vor? weiss einer rat? ist das normal?

ich vermute fast das meine mobo nen schuss hat eventuell das netzteil naja...

3
Netzwerk Forum / Re: vista und fritzbox sl
« am: 28. September 2009, 20:16:34 »
so,

danke erst mal für eure antworten.

mit dem pppoe gedöns kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mal, es ist ein guter tipp um mal im netz ein wenig rum zu forschen.


nochmal: wenn die box ihren blackout hat, kann ich nicht auf die box via browser mit fritz.box zugreifen, weil die lan led eben nicht leuchtet und die box vom system nicht erkannt wird.

das mit den 10000 servern war mal eine möglichkeit, die irgendjemand in irgendeinem (cod) forum als möglich angegeben hat.
derjenige hat auch gemeint das es am cod code liegen könnte.... (ich hab diesen post gegoogelt).

meine box liegt am boden (nein fragt lieber nicht  :D) und funktioniert im moment tadellos. ich denke nicht das sie zu warm wird.


naja seis drum. eine gute woche ist rum und ich hatte bis dato noch keinen fritzbox "crash" (inklusive bf2 server aktualisierung). diese "aufhänger" bei mir sind ja sehr selten. wollte allgemein nur wissen ob diese problem bekannt ist.


gruss

4
Netzwerk Forum / vista und fritzbox sl
« am: 19. September 2009, 18:43:27 »
hallo zusammen

möchte hier mal eine frage in den raum stellen und hoffe, das man mir eventuell eine antwort geben kann.

folgendes: ich hab von zeit zu zeit probleme mit meiner fritzbox sl. muss jetzt mal bisschen weit ausholen. eigentlich funktioniert alles wunderbar, aber als ich mal cod4mw draufgemacht habe und bei der server auswahl aktualisieren gedrückt habe, hängte sich die box auf (ca 10000+ server). nichts ging mehr. power led leuchtete dauerhaft aber keine lan led oder dsl led.
natürlich sagte mir vista das eine eingeschränkte konnektivität (oder wie auch immer) vorlag. neu booten hat nichts gebracht. habe das lan kabel während des betriebes gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt. doch nichts passierte. das gleiche habe ich mit dem power kabel gemacht. vista hat es registriert, aber letztendlich konnte keine verbindung hergestellt werden (wie denn, wenn die lan anzeige nicht leuchtet bzw man via browser auf die box auch nicht zugreifen kann).
erst als ich die box so ca für eine stunde (und länger) vom strom getrennt habe und wieder eingesteckt hatte, ging die box wieder. power led blinkte kurz, darauf ging die lan led an und zum schluss die dsl led. nun konnte ich wieder surfen.


gerade vorhin ist mir das gleiche passiert bei bf2. hatte bf2 neu installiert (und natürlich gepatcht) und wollte die server aktualisieren (habe die aktualisierung aber abgebrochen, weil mir noch was wichtiges eingefallen war) und da ist mir die box
engefroren/abgestürtzt (wie auch immer). das gleiche spiel wie oben. erst nach stunden habe ich die box wieder eingesteckt und tada! ging wieder alles....


ich bin kein crack, aber ist das normal, wenn man stunden warten muss, damit die box wieder geht?  ?(
habe natürlich im internet geschaut und einer meinte (im falle von cod), das es einfach zu viele server waren und die datenmenge (wie auch immer) die box abgeschossen hat. ich weiss das man ca 1 min oder 10 min warten muss um die box zuresetten aber stunden?

hat jemand eine antwort parat?

habe die "neuste" firmware von fritzbox sl (seit 2006 hat sich da auch nichts getan, version 10.xxx oder so)
mainboard bzw netzwerktreiber sind auch aktuell, was ich damit sagen will ist, das ich ja ohne probleme surfen kann.
tage- oder wochenlang. ohne probleme. ach ja habe vista 64 (sp 2) als system.

sollte schon mal hier im forum eine ähnliche frage gestellt worden sein, bitte ich um entschuldigung.

grüsse






Seiten: [1]