357 Benutzer online
04. Mai 2024, 16:38:21

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - matrix753

Seiten: [1]
1
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753

2
Windows Vista Forum / Re: Wlan Router wird nicht angezeigt
« am: 03. April 2007, 15:31:11 »
Hallo Slay0r,

ist am WLAN-Router ein MAC-Adress-Filter aktiviert? Wenn ja, dann wird die MAC-Adresse von der WLAN-Karte geblockt. Dann mußt du die MAC-Adresse anzeigen lassen (WINDOWS-Taste+R -> CMD -> ipconfig /all -> Physikalische Adresse von der WLAN-Karte wird angezeigt -> das ist die MAC-Adresse) und diese Adresse dann am Router freigeben. Das funktioniert natürlich nur über das Konfigurations-Programm vom Router. Du brauchst also einen Zugang zum Router, um das zu prüfen. Aber offensichtlich hast du ja einen Rechner, der Zugriff hat.

Wenn kein Filter am Router aktiv ist, kann es nur ein Problem im Zusammenhang mit der WLAN-Karte im Rechner sein. Eventuell doch Treiberproblem? Probier mal das mit dem MAC-Filter aus.

Gruß
matrix753

3
Windows Vista Forum / Re: Hilfe! Problem mit Vista!
« am: 03. April 2007, 14:20:13 »
Hallo Hans!

Schwierig, mit den Angaben hier Hilfestellung zu geben. Als erstes würde ich den Taskmanager öffnen (STRG+ALT+ENTF -> Taskmanager starten), auf die "Prozesse"-Ansicht wechseln und nach der CPU-Auslastung sortieren. Vielleicht kannst Du hier analysieren, was die Auslastung so hochtreibt. Eventuell läuft ja auch ständig ein Prozess, der die Auslastung verursacht. Du mußt herausfinden, ob irgendeine Software die Ursache ist oder ob Windows selbst den Feher produziert. Dazu kann dir vielleicht auch die Ereignis-Anzeige von Vista helfen:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> links "Windows-Protokolle" aufklappen und die Einträge, die mit "Fehler" gekennzeichnet sind, analysieren.

Ich vermute, dass irgendeine Software, die du auf deinem Rechner draufhast mit Vista Probleme macht. Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
matrix753

4
Windows Vista Forum / Re: Startmenü macht was es will!!!
« am: 31. März 2007, 13:52:44 »
ich glaube nicht, dass es sich hier um einen bug handelt. ich glaube eher, dass das mit dem language pack zusammenhängt. der kern von vista ist auf der ganzen welt gleich, nur gibt es jeweils für die einzelnen sprachen language packete, die diesem kern draufgesetzt werden - und genau da liegt das problem. das startmenü setzt sich zusammen aus den komponenten, die vista beiliegen und den programmen, die der user neu dazuinstalliert. und damit das nicht mit dem language pack kollidiert, ist diese verwirrende struktur erforderlich. wenn man vista ohne language pack installiert (also alles in englisch hat), ist es die gleiche ordner-struktur wie unter XP.

gruß
matrix753

5
Windows Vista Forum / Re: Office 2007 - Word
« am: 29. März 2007, 03:51:09 »
Servus, Thomas!

Sorry, hat etwas gedauert. Ich bin nicht ständig in diesem Forum unterwegs. Also, das mit der Neuanlage des Benuterkontos sollte kein Problem sein (Systemsteuerung -> Benutzerkonten usw.).

Dann mußt du testen, ob mit einem neuen Benutzerkonto das Problem in Word gelöst ist. Wenn ja, liegt es am defekten Benutzerkonto. Dann mußt du das defekte Konto löschen und mit dem funktionierendem Konto arbeiten. Das Problem dabei ist, dass du nicht von einem Konto einfach die Daten auf das andere Konto rüberkopieren kannst. Deshalb hier eine Kurzanleitung, wie du die Daten rüberkriegst:

1. Ordner auf oberster Ebene anlegen (C:\Daten)
2. Am PC mit dem defekten Konto anmelden
3. Die Daten, die unter "C:\Benutzer\KONTONAME\..." gespeichert sind, in den Ordner "C:\Daten" hineinkopieren (nicht verschieben!!!).
4. Berechtigung auf "C:\Daten" für das neue (funktionierende) Konto erteilen: Im Explorer Rechtsklick auf "C:\Daten" -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> In das weiße Feld den Namen des funktionierenden Kontos eintragen -> Namen überprüfen -> Konto-Name muß unterstrichen werden -> OK -> In der Liste "Gruppen- oder Benutzernamen" das neue Konto markieren -> unten den Haken bei "Vollzugriff" setzen und bei der Abfrage, ob diese Veränderung auch auf die Unterordner übernommen werden soll, zustimmen bzw. diese Option auswählen. -> OK -> Damit hast du das neue Konto auf C:\Daten und dessen Unterstruktur berechtigt.
5. Am PC mit dem funktionierenden Konto anmelden
6. Die Daten von "C:\Daten" einfach in den Ordner "C:\Benutzer\KONTONAME\... umkopieren
7. FERTIG :-)

Wenn das alles funktioniert, kannst du über die Benutzerkontenverwaltung das defekte Konto löschen. Hoffentlich habe ich dich mit meiner Anleitung jetzt nicht gänzlich verwirrt. Viel Erfolg!

matrix753

6
Windows Vista Forum / Re: Startmenü macht was es will!!!
« am: 29. März 2007, 03:09:10 »
Hallo Leute!

ich hatte gleiches Problem und bin dahintergekommen, dass das Startmenü unter Vista sich aus diversen Pfaden zusammensetzt. Wenn man die Struktur vom Startmenü dauerhaft ändern möchte, kommt es darauf an, die richtige Ordner-Struktur zu verändern. Bei mir war es folgender Pfad:

(1) c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme

Man bekommt diesen Pfad im Explorer aufgeklappt, wenn man das Start-Menü öffnet und dann auf die Zeile "Alle Programme" mit rechter Maustaste klickt. Im Kontextmenü dann auf "Öffnen - Alle Benutzer" gehen und der Explorer öffnet mit dem Pfad, wo auch die Struktur des Startmenüs hinterlegt ist. Doppelklick auf "Programme" und die Struktur öffnet sich. Veränderungen, die hier vorgenommen werden, sollten dauerhaft gespeichert werden.

Dann gibt es da noch folgende zwei Pfade, die Einfluss auf das Startmenü haben:

(2) c:\dokumente und einstellungen\all users\startmenü\programme
(3) c:\dokumente und einstellungen\<KONTO-NAME>\startmenü\programme

Ich habe einfach die Inhalte von den beiden letzten Pfaden (2 und 3) in den ersten Pfad (1) hineinkopiert und habe somit nichts verloren und mein Startmenü ist so aufgeräumt, wie ich das möchte. Wenn Ihr dann noch die Sortierung beeinflussen möchtet, setzt einfach in den Ordnernamen zu Beginn eine fortlaufende Zahl. Zum Beispiel "01 Office" -> "02 Tools" -> "03 Bild und Grafik" usw.

Viele Grüsse
matrix753

7
Windows Vista Forum / Re: Office 2007 - Word
« am: 27. März 2007, 23:05:28 »
servus maastaa!

problem könnte mit einem defekten benutzer-konto zusammenhängen. das kannst du abchecken, wenn du dir über die benutzerverwaltung ein neues konto anlegst. hast du mit diesem konto keine probleme mit word, mußt du die daten vom alten (defekten) benutzerkonto auf einen neutralen ordner auf die festplatte herauskopieren, dieses konto löschen und die daten in das neue (funktionierende) benutzerkonto hineinkopieren.

wenn das nichts bringt, würde ich persönlich über ein neuaufsetzen des rechners nachdenken -> ist viel arbeit aber so einen fehler zu lokalisieren dürfte schwierig werden. ich hoffe, dir geholfen zu haben.

viele grüsse
matrix753

8
hallo wolfgang!

ich fürchte, da musst du dich noch gedulden, bis es für vista einen eigenen raw-converter gibt. jeder kamera-hersteller kocht sein eigenes süppchen, wenn´s um raw-bilder geht und jeder hersteller stellt auch einen eigenen raw-converter zur verfügung, der dann z. b. von adobe für seine eigenen produkte entsprechend modifiziert wird. solange sich die foto-industrie nicht auf einen gemeinsamen standard einigt, wird wohl microsoft hier die finger von einer entwicklung lassen, zumal ja an jeden kamera-hersteller dann lizenzgebühren abgetreten werden müssten. da wird auch ein kläglicher versuch, DNG (digitales negativ) in die welt zu setzen, nicht fruchten -> ist zwar ein netter versuch aber löst nicht die hersteller-lobby.

ich fotografiere mit canon und mir bleibt auch nichts anderes übrig, als mit der adobe bridge zu arbeiten bzw. den photoshop-internen raw-converter, den´s auch sicher für nikon gibt, zu verwenden. ich setze auch hoffnung auf adobe lightroom, weil die bridge von cs2 doch noch mit einigen fehlern behaftet ist. wenn du unbedingt mit vista direkt deine bilder verwalten möchtest, musst du nach jedem foto-shooting die raw´s per automatischem batch in jpg´s umwandeln - behalte aber in jedem fall die raw´s, damit du jederzeit auf das negativ zurückgreifen kannst. ich hoffe, das hilft dir zumindest ein wenig weiter.

gruß
matrix753

9
Hallo!

Microsoft LiveOneCare verursacht laut eines aktuellen Heise-Artikels Probleme mit PST-Files:

Microsoft OneCare löscht Outlook-Maildateien
Microsofts Virenscanner OneCare putzt bei einem Virenfund in einer Outlook-Mail nicht nur den Schädling, sondern möglicherweise gleich das ganze Mail-Archiv von der Festplatte, berichten US-amerikanische Medien. Das Problem sei seit Ende Januar dieses Jahres bekannt, werde aber erst am jetzt kommenden Patchday behoben. Dieser fällt als Patch-Liefertag für Windows und Office ansonsten aus. 

OneCare kann offenbar das Microsoft-eigene pst-Postfach-Format zwar nach Viren durchsuchen, einzelne verseuchte E-Mails jedoch nicht daraus herausschneiden. Der Versuch, eine pst-Datei mit einem Schädling in die Quarantäne zu schieben, läuft dann wohl schief. In der Folge gehen sämtliche bis dahin im Mail-Ein- und -Ausgang aufgelaufenen E-Mails verloren.

Bislang gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Microsoft. Die Antwort auf eine Anfrage von heise Security steht ebenfalls noch aus. Abhilfe schafft vorerst, die Datei outlook.pst in die Ausnahmeliste des Virenscanners aufzunehmen. Der Scanner überprüft sie dann zwar nicht, kann sie aber auch nicht unbeabsichtigt zerstören. (dmk/c't)


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86553

Gruß
matrix753

10
HILFEEEEE!!!

ich musste aufgrund von diversen kleinigkeiten mein notebook mit vista neu aufsetzen, habe davor auch ganz brav daten gesichert, unter anderem auch alle pst-files von outlook 2007. als ich dann die pst´s zurückgesichert habe, wollte ich sie in outlook neu einbinden und hab dann fehlermeldung bekommen, dass die files nicht gelesen werden konnten. ich solle scanpst drüberlaufen lassen -> hab ich auch gemacht, jedoch brach scanpst kurz vor schluß ab mit dem hinweis, dass ein fehler aufgetreten sei (welcher sagte mir das programm natürlich nicht) und dass die ursprungs-datei nicht verändert wurde. nach wie vor war ein einbinden in outlook nicht möglich.

ich habe einen vista- und einen xp-rechner. auf beiden rechnern gleiches problem. zum glück habe ich mit LiveOneCare von microsoft zusätzlich eine sicherung gemacht, die ist allerdings schon 14 tage alt und ich verliere so die daten von 2 wochen. habt ihr noch eine idee, wie ich die aktuellen pst´s zum laufen kriege? vielen dank schon mal!

viele grüße
matrix753

p.s.: habe mit LiveOneCare sehr gute erfahrungen gemacht - insbesondere was die vista-wartung im hintergrund betrifft. ich kann´s euch empfehlen -> auch die datensicherung.

11
Windows Vista Forum / Re: WinOnCD9 unter Vista
« am: 12. März 2007, 12:22:47 »
konnte das problem inzwischen selbst durch ein neuaufsetzen des rechners lösen. offensichtlich hatte ich probleme mit meinem userprofil, durch die neuinstallation läuft jetzt auch woc9 einwandfrei.

gruß
matrix753

12
Windows Vista Forum / Re: Frage zum Explorer in Vista
« am: 10. März 2007, 16:43:15 »
wenn du den explorer mit der tastenkombination WINDOWS+E startest, öffnet automatisch die arbeitsplatz-ebene. das war unter XP so und ist unter vista genauso.

gruß
matrix753

13
hallo!

hab einen heissen tipp für dich: leg ein neues benutzerkonto an (z. b. test), lege dort einen kennwortschutz drauf und melde dich mit diesem konto an vista an. wenn du dort einen ordner anlegen kannst, ist dein user-profil geschrottet. dann musst du das profil, bei dem der fehler auftritt in einen zentralen bereich auf der festplatte sichern (zumindest, wenn du die daten nicht verlieren möchtest) und dann dieses benutzerkonto löschen, gegebenenfalls danach neu erstellen und dann die daten wieder vom zentralen bereich zurücksichern.

wenn du mit dem neu angelegten benutzerkonto das gleiche problem hast, würde ich dir eine komplette vista-neuinstallation empfehlen. ich hatte auch solche undefinierten probleme, hab natürlich anfangs mit vista ziemlich viel rumprobiert, software installiert, wieder deinstalliert und das x-mal. solche aktionen gehen anscheinend nicht spurlos am vista vorbei und hinterlassen offensichtlich narben. ich hab mir dann die arbeit gemacht und die kiste neu aufgesetzt. jetzt läuft das ganze und meine probleme der gleichen art haben sich auch aufgelöst.

ich hoffe, das hilft dir - viele grüsse
matrix753

14
Windows Vista Forum / Re: Kann keine Kontakte importieren
« am: 09. März 2007, 15:47:47 »
LÖSUNG  ;D

das profil war zerschossen. habe ein zweites userprofil über die benutzerkonten angelegt und dort waren dann die buttons im explorer vorhanden und die import-funktion geht auch.

viele grüsse
matrix753

15
Windows Vista Forum / Re: Kann keine Kontakte importieren
« am: 09. März 2007, 09:23:09 »
das problem, das ich habe, hat eigentlich noch nichts mit outlook zu tun, denn es fehlt mir in den kontakten die funktionsleiste bzw. sie ist nicht vollständig (siehe snapshot). ich kann neue kontakte nur über rechtsklick -> "neuer kontakt" erstellen. um die daten aus outlook raus zu bekommen, gibt es diverse möglichkeiten - aber mir fehlt ja die import-funktion im explorer.

viele grüsse - matrix753

Seiten: [1]