282 Benutzer online
07. Mai 2024, 07:02:12

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tachyonbaby

Seiten: [1]
1
Zitat
Im schlimmsten Fall solltest Du 5 EUR ansparen und Dir eine aktuelle Tastatur besorgen.

Das Problem mit den neuern Sachen ist, daß die nie so lange halten wie die alten, da fast nur noch Klumpzeug mit Sollbruchstellen hergestellt wird, damit man möglichst viel Kohle machen kann.

... und mit der Tastatur kann's ja auch nicht zusammenhängen, da die vorher gefunzt hat und die Tastatur der Nachbarin auch OK ist.

Ich werd' den Fehler schon noch finden... im Zweifelsfall mach ich die Kiste platt.

Danke für Deine Bemühungen.

2
Zitat
Warum hast Du uns damals eigentlich nicht mitgeteilt, was der Grund des Problems war?

OK. Rüffel eingesteckt!


Kann das Problem eventuell etwas mit der Zeichenkodierung zu tun haben???


Zitat
Mit den Eigenheiten und Geheimnissen einer Antiquität kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...

Also gut, im schlimmsten Fall mach ich meine Kiste platt und installiere alles neu...

3
Zitat
Das ist so unwahrscheinlich als wenn es mit den Mondphasen zusammenhängt.

Wieso wurden dann beim letzten Mal die Fehler durch ein update mit Java behoben?

Makro? Ich habe noch nie mit Makros gearbeitet, wüßte auch gar nicht, wo ich da nachschauen muß.

Und ja, habe die Tastatur der Nachbarin ausprobiert. Dasselbe Ergebnis. Allerdings sind beide Tastaturen mindestens 10 Jahre alt. Ich habe eine alte Vivanco-Tastatur, die ich heiß und innig liebe, für die es aber keine Treiber mehr gibt. Hab' da schon mal nachgeschaut. Allerdings kann's daran ja nicht liegen, denn vor ein paar Tagen funzte ja noch alles einwandfrei!  :grübel


4
Vielen Dank @Noone, für Deine prompte Reaktion.

Nun, das letzte Mal mußte Java auf den neuesten Stand gebracht werden.

Dieses Mal habe ich sofort updates sowohl bei MS, als auch bei den Add ons und sonstigen Programmen geholt.

Die ganzen Spinnereien meiner Tastatur sind dadurch aber nicht behoben worden. Erst als ich in der Systemsteuerung nach neuem Treiber für die Tastatur suchen ließ, Herr PC mir die Meldung machte "nix gefunden", waren die Probleme plötzlich beseitigt. Keine Ahnung warum.

Nur die Taste CTRL funzt noch nicht.

Vielleicht habe ich ja auch ein update übersehen, finde es aber nicht...

Kann es daran liegen, daß ich noch einen alten Firefox (der mit neuen updates versorgt wurde) benutze?

5
Hallo, liebe Leute!

Hab mal wieder Probleme mit meiner Tastatur. Auf Drücken der CTRL-Taste öffnet Herr PC im WORD eine Feldfunktion mit geschweiften Klammern. Das nervt so langsam, weil ich viel über CTRL-C/V-Funktonen arbeite.

Weiß jemand, wie ich die wieder ausschalten kann?
Fehlen updates?

Danke schon mal, für Eure Mühe!

6
Windows XP Forum / Re: Tastatur "spinnt" rum
« am: 05. Mai 2012, 19:52:02 »
Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Tastatur ist definitiv OK!

Bei "msconfig" startet natürlich eine ganze Latte. Woher weiß ich, was da reingehört und was nicht?

Wieso Witzbold? Bei mir hat kein anderer Zugriff auf meine Kiste.

7
Windows XP Forum / Tastatur "spinnt" rum
« am: 05. Mai 2012, 19:11:38 »
Hallo Leute!

Habe seit gestern ein kleines Problem...

Bin wahrscheinlich auf irgendeine Funktion gekommen, denn immer wenn ich ein kleines "F" tippe, dann öffnet der Rechner mir ein Fenster mit der Windows-Explorer-Suche. Tippe ich ein kleines "V", setzt er mir entweder ein Komma da,vor (wie jetzt) oder manchmal auch dahinter. Weiß irgendwer, wie das zustande kommt und ,vor allem wie ich das wieder ausschalten kann? Das ist richtig ner,vig!

Rechner runter- und wieder hochfahren hat keinen Erfolg gehabt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

8
Windows XP Forum / Re: jDownloader läuft nur noch sehr langsam
« am: 29. Februar 2012, 23:40:03 »
@ PogoRS: Vielen Dank für den Tip.


 :backtopic: Ansonsten würde ich gern zum Thema zurückkehren.


9
Windows XP Forum / Re: jDownloader läuft nur noch sehr langsam
« am: 29. Februar 2012, 22:48:04 »
Läßt sich doch ganz leicht von denjenigen nachprüfen, die eine VISTA-Lizenzvereinbarung akzeptiert haben.

Ich lasse mich gern belehren, allerdings nicht von Artikeln die in Lügpedia stehen...

10
Windows XP Forum / Re: jDownloader läuft nur noch sehr langsam
« am: 29. Februar 2012, 19:44:21 »
Das hier ist ein Text, den ich damals aus einem Forum (ich weiß nicht mehr welches) archiviert habe:

>>Liebe Freunde!
Das neue Betriebssystem von Microsoft 'Vista' ist da. Die Lizenzvereinbarungen, die jeder persönlich abklickt und damit auch rechtswirksam akzeptiert, sollten jeden von uns stutzig machen:
"Der Benutzer stimmt zu, daß sich Vista regelmäßig mit Microsoft verbindet, ohne im Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und Informationen über den PC und die installierte Software übermitteln.
"(EULA=Endbenutzer-Lizenzvertrag, Punkt 7)
"Bei Vista soll der Benutzer nicht mehr nur auf Updates verzichten, falls die "Überprüfung" fehlschlägt. Microsoft behält sich vielmehr vor, das Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu deaktivieren, wenn der Prozeß scheitert "(EULA, Punkt 5).

"Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via "Windows Defender" ohne jede Nachfrage "potentiell unerwünschte Software" vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert oder deren Lizenzbestimmungen verletzt werden." - Das kann durchaus auch Software betreffen, die vom Benutzer gar nicht unerwünscht ist, räumt Microsoft unumwunden ein.(vgl.www.linux-user.de)

Das heißt: Mit der Installation von Windows-Vista erteile ich persönlich und rechtswirksam einer fremden Firma das Recht, ohne mein Wissen auf meinen PC zugreifen zu dürfen und von dort Daten abzufragen. Dies alles auf meinem Ordinations-Computer mit sensiblen medizinischen Daten, die besonders schutzbedürftig sind. Weiters habe ich zugestimmt, dass diese Firma, über eine von ihr installierte "Anti-Spy" Software mit dem Namen Windows-Defender, jederzeit und ohne Nachfrage per Fernzugriff Software und Daten auf meinem Computer entfernen (=löschen) darf.
Es gilt somit im Namen der Ärztekammer abzuklären, ob die Installation von Windows-Vista auf einem Computer in meiner Ordination nicht eine grobe Fahrlässigkeit darstellt und ob dieses Betriebssystem somit überhaupt mit den strengen Datenschutzrichtlinien für Ärzte vereinbar ist.
Ich bitte Euch diese Informationen auch an Kollegen und Bekanntenkreis weiterzuleiten.
lg
Wolfgang

Heise online sagt dazu:
Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung
Der Softwarekonzern Microsoft bekam bei der Entwicklung seines neuen Betriebssystems Windows Vista Unterstützung von der National Security Agency (NSA). Die Tageszeitung Washington Post berichtet, Microsoft habe erstmals bestätigt, dass es bei der Softwareentwicklung mit dem US-Geheimdienst kooperiert habe, wolle aber keine Details nennen. Dem Bericht nach hatte das Redmonder Unternehmen bereits vor vier Jahren die NSA um Gutachten für Windows XP und Windows Server 2003 ersucht.
Microsoft habe auch mit anderen, nationalen wie internationalen Behörden und Organisationen einschließlich der NATO kooperiert, wird ein Microsoft-Mitarbeiter zitiert. Vor dem Hintergrund der laufenden Debatte um die Bespitzelung der US-Bürger durch die NSA erscheint eine Kooperation mit der NSA für Microsoft aber als ein heikles Thema - zumal das Unternehmen vor sieben Jahren in den Ruch geriet, Handlanger der US-Geheimdienste zu sein. Seinerzeit war der Verdacht aus dem Jahr 1999 aufgewärmt worden, es gebe in Windows einen Spionage-Zugang für die NSA. Diesen Vorwurf hatte Microsoft weit von sich gewiesen.
Der Geheimdienst versichert laut dem Bericht, er habe Microsoft lediglich bei der Verbesserung der Sicherheitsfunktionen geholfen. Dazu seien zwei Teams gebildet worden. ....<<

Wenn ich nicht beruflich auf Programme angewiesen wäre, die nur MS-kompatibel sind, hätte ich das Betriebssystem schon längst gewechselt. MS nutzt seine Monopolstellung gnadenlos und schamlos aus. Außerdem gefällt mir nicht, für welche menschheitsvernichtenden Projekte Bill Gates der Geldgeber ist.

Bei XP weiß ich wenigstens, wie ich verhindern kann, daß meine Daten bei MS automatisch ausgelesen werden....

11
Windows XP Forum / Re: jDownloader läuft nur noch sehr langsam
« am: 29. Februar 2012, 17:37:44 »
Ich werde mir garantiert kein Betriebssystem aufspielen, welches derart neu ist. Die Erfahrung zeigt, daß diese am Anfang immer "Kinderkrankheiten" haben. Außerdem ist mein alter Herr PC processormäßig etwas schwach auf der Lunge, so daß der mit neuen Betriebssystemen noch langsamer laufen wird. Ich habe gerade mal 1,5 GHz 32-Bit Processorleistung und 1 GB RAM.

Ferner  kenne ich mich mit XP recht gut aus. Für mich ist es das beste Betriebsprogramm, was Microsoft je rausgebracht hat.

Außerdem gefällt mir nicht, daß sich MS seit VISTA das Recht herausnimmt auf meine Rechnerprogramme zugriff zu nehmen. Das ist ja wohl das allerletzte!!!  8o

Nee, nee - so lange mein alter Herr PC durchhält kommt mir kein neues Betriebssystem auf den Rechner.

Ich spiele einfach XP neu auf und die Sache wird wieder für ein Jahr funzen.  :zwinkern

Danke, für Eure Anteilnahme!

12
Windows XP Forum / Re: jDownloader läuft nur noch sehr langsam
« am: 29. Februar 2012, 02:32:03 »
@Markus

Herzlichen Dank für Deinen Tip. Habe Java runtergeladen, neu installiert, Kiste runter- und wieder raufgefahren; der JDownloader läuft nach wie vor langsam und hängt sich auf.

Ich denke, es ist an der Zeit, die Kiste mal wieder plattzumachen und XP neu aufzuspielen. Herr PC will mir nämlich auch nicht mehr meinen DVD-Brenner erkennen und zickt an allen Ecken und Enden rum.

13
Windows XP Forum / jDownloader läuft nur noch sehr langsam
« am: 28. Februar 2012, 22:23:31 »
Hallo, Ihr Lieben!

Seit kurzem zickt der jDownloader bei mir und läuft nur noch nervtötend langsam. Also Bildaufbau, Anklicken und Aufrufen von Funktionen. Der Download selber läuft normal.

Deinstallation und Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank für Eure Mühe!

14
Windows XP Forum / Re: Umwandlung Hyperlinks im Word-Dokument
« am: 30. März 2011, 17:55:49 »
Herzlichen Dank für Eure Mühe. Mir ist gerade von anderer Seite geholfen worde. Ich hatte die FELDFUNKTIONEN versehentlich eingeschaltet.

Einen wunderschönen Abend Euch allen noch!
LG

15
Windows XP Forum / Umwandlung Hyperlinks im Word-Dokument
« am: 30. März 2011, 17:41:03 »
Guten Abend!

In meiner über 200 Seiten langen Querverweisliste (Word-Tabelle) haben sich die ganzen blau hinterlegten Hyperlinks in so was hier umgewandelt.

{HYPERLINK "Ordner/A/Ananke.doc"}

Ich muß auf irgendeine Tastenkombination ( CTRL / ALT und F8 oder F9 ) gekommen sein. Über die Funktion RÜCKGÄNGIG ging nichts.

Mir ist schon klar, daß dies die ausgeschriebene Version des Hyperlinks ist, denn wenn ich diese Zeichenfolge über KOPIEREN einfüge, wandelt sich die ausgeschriebene Version auch wieder in das normale Ansichtsbild des Hyperlinks. Nur das bei tausenden von Einträgen zu machen, ist etwas mühsam.

Ich benötige die Tastenkombination um das ganze wieder rückgängig zu machen.

Kann mir bitte jemand helfen???

Seiten: [1]