430 Benutzer online
14. Mai 2024, 01:05:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - benebelter

Seiten: [1]
1
Teste mal ,ob es weg ist .wenn du nur mit dem Cursor auf eine freie Fläche des Desktop klickst. Habe dieses Phänomen ,jetzt das 2te mal gehabt. Mit diesem Trick geht es weg. Könnte an der Logi Software liegen. Auch das schließen des Browser und dann wieder öffnen hilft auch. Bin gerade mal am Testen der Einstellungen. Siehe Bild.

Ich hab's gerade probiert, bringt leider auch nichts. Sobald das Schriftfenster vollgeschrieben ist und rechts der Scrollbalken sich soweit verkleinert, bis er mittig zentriert ist, also oben und unten ca. 1cm Luft zum Eingabefenster hat, fängt er an hochzuspringen sobald ich eine beliebige Taste drücke. Vielleicht lässt sich das Problem auch einfach lösen, wenn das Eingabefeld vom Admin vergrößert wird?  :idee

Gruß, Markus

2
Also im Gerätemanager ist alles soweit OK, es sind keine Warnsymbole zu sehen. Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit meinem Fujitsu-Siemens PC, somit kann ich eigentlich einen versehentlich eingegebenen Tastaturbefehl ausschließen.
Wie schon erwähnt, löst sich das Problem, sobald ich den PC neu starte.

Gruß, Markus

3
Könnte ein Tastaturproblem sein. Irgendetwas verklebt? Versuche mal eine andere Tastatur.

Stimme ich Noone zu. Ist mit Sicherheit ein Tastatur-Problem. Hatte ich letzte Nacht auch. Ich tippe auf eine "F-Taste" zwischen 1-3. Konnte es nicht genau nachvollziehen. Möglicherweise auch eine Kombination mehrerer Tasten.
Ich lag mit dem Handballen auf dem oberen linken Eck der Tastatur.

Ich würde mal eine andere Tastatur probieren.

Ergänzung:
Nein, ich bin nicht eingeschlafen.

Nönönö nichts über meine Logitech K350 die absolout Krümmelfrei ist :baby:

Hab jetzt mal kurz die Acer Tastatur eingestöpselt, das Textfenster bzw. der Scrollbalken darin scrollt immer noch bei jeder Eingabe bis exakt zur mitte hoch. Macht richtig Spaß :evil:

Gruß, Markus




4
Zitat
Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt
Selbst dem besten Sicherheitsprogramm rutscht manchmal (und gar nicht so selten) etwas durch. Hast Du schon mal wieder mit Avira gescannt? Versuche auch mal "Malwarebytes", vgl.:
http://www.malwarebytes.org/

@Noone, hab mal mit Malwarebytes den PC komplett gescannt, kein Fund.


Gruß, Markus

@Noone, danke, das werde ich mir Morgen näher anschauen.

Gruß, Markus

Dann schaue mal auch ob du noch Outlook offen hast,oder noch Mails eingehen. Bzw. Windows den Defender aktualisiert.Oder Tune Up die Systemoptimierung gestartet hat.

Das ganze spielt sich ganz plötzlich ab, egal ob Outlook offen ist. Tune Up aktualisiert sich ohne Probleme, der Defender meiner Meinung nach auch.

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem am Rande. Das Texteingabefeld hier spielt irgendwie verrückt und scrollt immer wieder hoch, wenn ich hineinschreibe.
Texte markieren geht z.B. gar nicht.

Gruß, Markus

5
@all, ich habe mir nun eine Recovery-Disk erstellt wie Noone angeraten hat und die Systemreparatur durchgeführt, der Fehler wurde erkannt und repariert. Nun wird wieder von der Festplatte gebootet.

Allen vielen Dank für die Hilfe,

Grüße, Markus

6
@Noone, danke, das werde ich mir Morgen näher anschauen.

Gruß, Markus

7
Nimm mal die CF-Karte und sonst alle nicht benötigten Festplatten und Laufwerke heraus, außer dem Bootlaufwerk, und starte mit der Windows-DVD die Boot-Reparatur. Achte auf die richtige Einstellung des Boot-Laufwerks im Bios.

Hallo Noone, wie schon erwähnt habe ich keine Windows-DVD beim Kauf meines brandneuen Acer Aspire PCs mitgeliefert bekommen, das ist mir heute Nachmittag erst richtig bewusst geworden, als ich meine Kaufunterlagen durchstöberte.
Ich kann also keine Boot-Reparatur durchführen. 
Das nicht mitliefern von Recovery-Disks scheint neuerdings in Mode gekommen zu sein, wie ich schon in verschiedenen Foren herausgelesen habe. Das einzige was ich habe sind drei Blank recovery DVDs auf denen sich >nichts< befindet. Da habe ich schon erst mal 'nen dicken Hals bekommen...

Gruß, Markus

8
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus


9
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun nach schier unendlich langer Googlesuche hier angemeldet, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss.

Mein PC startet Windows 7 plötzlich nur noch mit der im Kartenslot eingesteckte CF Karte.
Mit herausgezogener CF-Karte bleibt der Monitor schwarz, mit folgender Fehlermeldung: 

"bootmgr fehlt. neustarten mit strg+alt+entf"

Wie kann so was nur passieren??

Ich habe beim Kauf des PCs keine Win7 installations-DVD mitgeliefert bekommen, habe daher keine Reparaturmöglichkeiten, wie schon in verschiedenen Foren angeraten wurde.
Ist überhaupt eine Windows-Reparatur notwendig oder genügt eine Anpassung der Bootreihenfolge? Von letzterem habe ich null Ahnung und möchte mit meinem Halbwissen nicht wirklich im BIOS herumfummeln.

Zur Information beinhaltet mein PC zwei SATA-Festplatten, worauf auf einer (C) das Win7 Betriebssystem installiert ist.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße

Markus



Seiten: [1]