373 Benutzer online
09. Mai 2024, 21:56:56

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - areiland

Seiten: [1] 3 4
1
Diskpart ist nicht notwendig! Der Kommandozeilenbefehl "mountvol x: /d" (x steht für den zu entfernenden Laufwerksbuchstaben) tuts auch.

2
Windows 10 Forum / Re: UEFI-Installation mit GPT-Partitionstabelle
« am: 22. Dezember 2017, 23:45:26 »
Den Windows Installationsdatenträger ebenfalls mit dem Eintrag "EFI" in der Auswahl des Bootmenüs starten lassen. Dann nutzt auch Windows für die Installation EFI und damit GPT.

3
Windows 7 Forum / Re: Windows-Dienste deaktivieren?
« am: 11. Juni 2013, 15:04:46 »
Deswegen mein Hinweis "Fremddienste"!

4
Windows 7 Forum / Re: Windows-Dienste deaktivieren?
« am: 11. Juni 2013, 13:32:19 »
Wenn - dann nur Fremddienste. Updater und ähnliche Dienste kannst Du abschalten, denn die meisten Programme prüfen auch beim Programmstart auf Updates. Die Update-Dienste machen das nur schon beim Windows Start. Von den Windowseigenen Diensten solltest Du allerdings die Finger weglassen und wenn doch, dann die Dienste maximal auf die Startart "manuell" setzen - das stellt sicher dass der Dienst auf Anforderung doch noch gestartet werden kann, wenn er benötigt wird. Ansonsten, man muss die Dienste ohnehin nicht "optimieren", denn die meisten davon stehen ohnehin auf "manuell" und werden nach Ausführung beendet.

5
Windows 7 Forum / Re: Blue Screen
« am: 05. Juni 2013, 07:19:12 »
Ausserdem könntest Du die letzten drei Minidumps packen (zip) und hier anhängen. Dann kann man sie sich im Debugger ansehen, so sieht man wesentlich mehr als nur mit Bluescreenview.

6
Hier mal ein paar Gedankern zum Thema TuneUp Utilities und PC "optimieren": http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning-4.html#post242322. Das gleiche gilt auch für den Ccleaner, denn es ist alles mit Bordmitteln zu erreichen, was bereinigt werden müsste. Alles andere ist unnötig und gefährdet die Stabilität des Systems.

Wenn nach der "Optimierung" durch die TuneUp Utilities die Updates und auch Installationen nicht mehr gehen, liegt es zumeist daran, dass der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" deaktiviert wurde und deswegen keine stillen Downloads von Aktualisierungen mehr möglich sind.

7
Windows 8 Forum / Re: Spiel auf eine andere Festplatte kopieren
« am: 22. April 2013, 08:21:27 »
Wieso "Ordnerleichen"? Der Ordner wird zum Link und wird auch entsprechend gekennzeichnet. Das Schöne an den Verzeichnislinks ist - man benutzt sie wie normale Ordner. Erstellt man sich z.B. in C:\Program Files einen Verzeichnislink "Spiele" - der auf D:\Spiele verweist - dann kann man bei Spieleinstallationen ganz normal C:\Program Files\Spiele als Installationsordner angeben und die Spiele landen tatsächlich in D:\Spiele.

Keine Registryhacks, keine sonstigen Verrenkungen - man kann jeden Ordner auch nachträglich verschieben. Das einzig "unschöne" ist, dass in den Eigenschaften der Verzeichnislinks die Grösse des Zielordners als Grösse des Links angezeigt wird. Absolut vernachlässigbar - finde ich.

8
Windows 8 Forum / Re: Spiel auf eine andere Festplatte kopieren
« am: 22. April 2013, 07:17:55 »
Laut TE läuft das Spiel ja und startete erst nicht mehr als er den verlegten Ordner testweise umbenannt hatte - was ja logisch ist. Laut seiner Aussage war nur nur die Ordnergrösse als Grösse des Verzeichnislinks angegeben - was auch wieder klar ist, denn der Ordner wird ja immer 1:1 durchgereicht. Für den Explorer ist die Verknüpfung der Ordner und er gibt in den Eigenschaften der Verknüpfung die Ordnergrösse an. Allerdings wird in den Eigenschaften des Laufwerks der korrekte Platzbedarf errechnet.

Ich verwende selbst sehr viele Verzeichnislinks und kenne das sehr gut. Die haben nämlich den Vorteil, dass man jeden Ordner nachträglich verlegen kann und keine Registryänderungen durchführen muss.

9
Windows 8 Forum / Re: Spiel auf eine andere Festplatte kopieren
« am: 22. April 2013, 00:32:30 »
Die Verknüpfung reicht den Ordner 1:1 an den Zielort durch. Das heisst, für jedes Programm - auch für den Explorer - ist der Verzeichnislink der Zielordner und es wird immer der Inhalt des Ordners angezeigt, also auch seine Grösse.
Deshalb ist es unnötig sich die Grösse anzeigen zu lassen - einfach im Explorer den Link benutzen um sich den Ordner anzeigen zu lassen und dann in einen freien Bereich der Adressleiste klicken - das zeigt zweifelsfrei das Linkziel an.

10
In der Kachelversion des IE rechts neben der Adressleiste die Stecknadel benutzen, die bietet den Punkt "An Start anheften" und legt die Webadresse als Kachel auf den Startscreen.

11
Windows 8 Forum / Re: sprache löschen wie geht nicht?
« am: 11. Februar 2013, 15:25:41 »
Ich hab doch oben erklärt was zu tun ist. Einfach die zu entfernende Sprache anklicken und direkt über den Sprachen auf Entfernen klicken. Nur die Sprache, in der Windows installiert wurde, lässt sich nicht entfernen - alle nachträglich installierten Sprachen lassen sich auch wieder entfernen. Englisch lässt sich also ebenfalls entfernen, denn ganz offenbar wurde ja Windows mit den deutschen Spracheinstellungen installiert. Was ist daran jetzt noch unklar?

12
Windows 8 Forum / Re: sprache löschen wie geht nicht?
« am: 10. Februar 2013, 23:31:48 »
Er müsste ja die zu entfernende Sprache eigentlich nur anklicken und direkt darüber auf "Entfernen" klicken. Das geht nur bei der Sprache nicht, in der die Windows Version installiert wurde.

13
Windows 8 Forum / Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« am: 25. Januar 2013, 18:50:58 »
"Narzissen" - "Dampfender Pferdemist", "Bashing" und die stete Wiederholung der sonstigen Allgemeinplätze, die man in jedem besseren Magazin nachlesen kann.

Öhem, ich muss mich ü....

Und weg - bevor ich Ärger bekomme.

14
Windows 8 Forum / Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« am: 25. Januar 2013, 17:57:27 »
Narzissen - das Niveau, auf dem hier von einigen den Argumenten begegnet wird...

Ich kann selbst auf einem 102" Fernseher mit den Kacheln agieren, auf einem 22" Monitor haben sie die richtige Grösse um fast blind jede Kachel zu treffen. Auf meine Argumente, für Windows 8, hab ich hier bisher nur Anfeindungen und Pauschalplätze lesen können. Gegenargumente kamen keine.

Sowas lässt tief blicken.

15
Windows 8 Forum / Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« am: 24. Januar 2013, 20:47:03 »
@SB
Nein ich meinte Dich nicht! Ich hab mich daran gestört, dass sofort der Ausruck "Bashing" aufkommt, wenn man der Kritik an Windows 8 nicht folgen möchte und versucht seine Sicht der Dinge darzulegen.

Ich für meinen Teil kann nämlich keinen der Kritikpunkte wirklich nachvollziehen. Den gleichen Schnitt vom bestehenden System zu einer völlig anderen Bedienphilosophie gab es auch schon beim Übergang von Windows 3.11/NT 3.51 zu Windows 95/NT 4.0. Nur wurde damals nicht der Untergang des Abendlandes beschworen und die Neuerungen als schlecht oder als kompletten Bruch mit Traditionen verteufelt.

Heut ist das aber etwas anders, jeder fummelt ständig mit irgendwelchen Smartphones rum und ist dem App Wahn verfallen. Trotzdem wird Windows 8 mit seinen Apps, die erst mal als eine Erweiterung des bisherigen Konzeptes um das Bedienkonzept eines Smartphones verstanden werden sollten, als unbedienbar und schlecht für den User hingestellt. Dabei ist Windows 8 auf einem PC zuallererst einmal immer noch ein Desktopbetriebssystem, das alle Grundzüge der Versionen seit Windows 95 besitzt und immer noch auf die gleiche Weise genutzt wird.

Denn auf diesem System wurde allein das Bedien- und Anzeigeverhalten des Startmenüs reformiert. Und es ist aus meiner Sicht kein Problem sich damit vertraut zu machen und die Bedienung zu erlernen. Letztlich wurde nur die Optik verändert und es wird, statt wie früher vertikal, jetzt horizontal gescrollt. Zudem wurde das unsägliche Startmenü von Windows 7 aufgelöst, man kann jetzt wieder jede Verknüpfung direkt erreichen.

Sogar der Startbutton, das zweite zentrale Element jeder Windows 8 Kritik, lässt sich in wenigen Minuten als Symbolleiste erstellen und liegt dann, in einer zwar optisch etwas anderen Form, an seinem alten Platz und bietet in seiner Menüansicht sogar die alte Windows 95 Optik und Bedienweise. Das sogar ohne jedes zusätzliche Tool, weil Windows immer noch alles an Bord hat um sowas zu realisieren.

So gesehen lösen sich alle Kritikpunkte nach und nach in Luft auf, wenn man nur mal etwas länger darüber nachdenkt. Ich war auch kritisch und hab Windows 8 hinterfragt. Aber ich hab mir Windows 8 im letzten halben (fast sieben Monate!) Jahr sehr gründlich und vor allem vorbehaltlos angesehen - nichts von dem was an Kritik geschrieben wurde, konnte ich nachvollziehen.

Ich bin nicht leicht zu überzeugen und hätte mir nie blind eine neue Windows Version allein ob der Verfügbarkeit installiert. Ich hab Windows 98, ME und Vista ausgelassen - aus gutem Grund - Vista hat es nicht länger als 24 h auf meinem Rechner ausgehalten, ME und 98 waren (ausser als VM) nie wirklich auf meinen Rechnern drauf. Gerade deswegen darf mir keiner vorwerfen, dass ich MS hörig alles installiere nur weil es ein Windows ist - und genau das passiert allenthalben wenn ich Windows 8 verteidige. Bei manchen nur unterschwellig, bei anderen offen - indem sofort von "Bashing" geredet oder sich ganz einfach aus der Diskussion verabschiedet wird nur um keine wirklichen Argumente vorbringen zu müssen.

Seiten: [1] 3 4