318 Benutzer online
06. Mai 2024, 12:29:48

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alexle

Seiten: [1]
1
Windows 7 Forum / Re: AI Suite II von Asus
« am: 16. Juli 2012, 18:38:53 »
Hallo Horec, gerne kann ich Dir eine Fernwartung über den Teamviewer anbieten. Eine Frage bleibt zu Deiner Vorgehensweise: Hast Du nach der Deinstallation die AISuite II auch wieder komplett installiert. Nur dann kann ja der Regcleaner die Einträge finden. Am Besten schreibst Du mir eine Email. Ich antworte Dir dann dementsprechend! Sicher geht das auch über Telefon! Grüße, Alexle

2
Windows 7 Forum / Re: AI Suite II von Asus
« am: 15. Juli 2012, 22:09:08 »
Pebro1 zeigt uns ein Bild der alten ASUS AI SUITE. Hier gibt es das Thermal Radar nicht. Das hier diskutierte Problem hat im übrigen keine Ursachen in der vermuteten Bios Fan Überwachung.

3
Windows 7 Forum / Re: AI Suite II von Asus
« am: 15. Juli 2012, 22:01:37 »
Workaround AI Suite II / Problem mit dem Thermal Radar

Bezieht sich auf AI Suite II (V.1.02.16)  Thermal Radar (V.1.01.09) – Okay, bei den meisten Nachfragen scheint das Kind schon in den Brunnen gefallen zu sein. Deshalb ist es zuerst wichtig die AI Suite komplett vom Rechner zu kriegen. Dazu müssen die Reste der Suite insbesondere des Thermal Radars gelöscht werden.

Zuvor holt man sich das momentan aktuelle AI Suite II Paket bei Asus. Zum Beispiel hier für WIN7 32Bit:

http://support.asus.de/download/download.aspx?model=SABERTOOTH%20X79&f_name=AISuite_II_V10216_SABERTOOTH_X79_XPVistaWin7.zip&f_type=14&os=29&product=1&SLanguage=de-de

Bitte legt das Zip-File auf dem Desktop ab und entpackt es danach in einem eigenen Ordner, so dass es ungezippt vorliegt.
Um die AI Suite komplett entfernen zu können, müssen zuerst über die Deinstallations Routine alle kleinen Einzelprogramme entfernt werden. Achtung, auch hier kommt es bei manchen Rechnern bei der kleinen Anwendung USB 3.0 Boost wieder zu Problemen. Diese ist ebenfalls nicht sauber programmiert. Es kann sein, dass sich der Deinstallationsprozess kurz vor Ende aufhängt. Ein STRG/Alt/Entf hilft. Zum Schluss verschwindet die AI Suite II dann selbst aus der Software Übersicht in der Systemsteuerung. Wer den Revo Uninstaller verwendet (in unserem Fall empfehle ich das!) und nach der Deinstallation den Scan laufen lässt, kriegt garantiert alle Übrigbleibsel der AI Suite II weg. Den Revo-Uninstaller findet man hier:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Einer Neuinstallation mit allen Apps steht nun nichts im Wege. Nun bitte aus dem entzippten Packet neu installieren. Jetzt läuft die AI Suite II mit dem Thermal Radar. Startet nun euren Registry Cleaner, in unserem Fall den der TuneUP Utilities und überprüft die gefundenen Einträge. Der Registry Eintrag FANCONTROLMANAGER CLASS verweist auf eine fehlende APP ID. Diese Fehleranzeige soll der Registry Cleaner ignorieren. Solange er diesen Eintrag nicht löscht, läuft das Thermal Radar mitsamt dem Fan Controll und Temperatur Fenster.

Gruß, Alexle

4
Windows 7 Forum / Re: AI Suite II von Asus
« am: 22. Juni 2012, 15:44:12 »
Hallo Zusammen! Das Problem der Thermal Radar App unter der AI suite II wird in den nächsten Monaten zunehmen, sobald immer mehr ASUS Bretter mit der Suite gekauft werden. Die Lösung liegt bei der Tuning Software TuneUP Utilities oder Winoptimizer usw...Deren Registry-Cleaner säubern ziemlich zielstrebig und finden ein Paket "FanControl ManagerClass". Hier wurde von den Programmern in Taiwan ein bisschen geschlampt. Es gibt eine AppID, die nicht mehr gefunden wird. Sobald der Registry-Cleaner das Paket löscht, läuft zwar die Asus Suite II noch, aber bei klick auf Thermal Radar erscheint kein Übersichtsfenster mehr und der gesamte Prozess verschluckt sich.

Also: Sobald der Registry Cleaner gelaufen ist, müsst ihr die Fan Control Class (s.o.) aus der Such ausschliessen und nicht löschen lassen. Dann läuft das Ding weiter. Die angelegten Prozesse von ASUS sollten natürlich auch nicht gekillt werden.

So long,
Alexle

Seiten: [1]