546 Benutzer online
29. April 2024, 03:10:38

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - chagall1985

Seiten: [1]
1
Danke! Das tool kannte ich noch nicht. Nur Chrystal Disk Mark.
Das bringt zumindest die Informationen mal auf einen Blick zueinander!
Habe ich gerade installiert.
Wenn jemanden noch eine Windows 8.1 interne Lösung einfällt bin ich auch dankbar.
Eine kenne ich jetzt aus eigener Spielerei.
Windows Gerätemanager auf den Code der Festplatte doppelt klicken oder Eigenschaften anwählen.
Reiter Volumen wählen und aktualisieren klicken.
Dort werden zwar auch nicht beide Informationen gleichzeitig genannt aber da man den Code (oder wie man das auch immer nennt) angewählt hat sieht man in dem unteren Fenster dann den Laufwerksbuchstaben.

2
Aber diese Namen werden nicht im Geratemanager oder bei der Windowsinstallation angezeigt......
Das kann doch nicht sein, das man das in Windows nicht irgendwie sichtbar machen kann ohne irgendwelche querlogischen Restdaten abzugleichen.
Ich möchte nur wissen welcher Laufwerksbuchstabe sich hinter WHFZFH55114456HFIOGH verbirgt.
Ich dachte immer ich war zu faul und zu dumm um das zu klären. Das Windows das nicht kann ist mir noch nicht mal eingefallen......

3
Ich habe mittlerweile 8 Festplatten in Windows am laufen.
Meine Frage ist folgende:
Wenn ich Windows installiere oder in den Gerätemanager gehe wird Größe und Produktbezeichnung angezeigt Beispiel WHFZFH55114456HFIOGH
Wenn ich aber in den Explorer oder in der Datenträgerverwaltung gehe werden Größe und Laufwerksbuchstabe angeben aber nicht der obige Code.
Wenn ich nun 2 gleiche 1,5 TB 2 gleiche 3 TB und 2 gleiche 4 TB platten installiert habe bekomme ich regelmässig eine Krise bei der Identifikation.
Welche muss ich nun formatieren, installieren etc.

Wie oder mit was sehe ich alle wichtigen Informationen auf einmal?
Also Laufwerksbuchstabe, Größe und Produktbezeichnung?

Seiten: [1]