450 Benutzer online
29. April 2024, 17:15:46

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - haushinka

Seiten: [1]
1
Windows 7 Forum / Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« am: 21. Januar 2015, 13:02:09 »
Ist ja (zum Glück...) nicht mein Laptop. An meinem Laptop (Windows 7) hab ich die Verbindung wiederherstellen können, aber an dem anderen ... komme mit dem Betriebssystem überhaupt nicht zurecht.
Vielleicht haben die Leute im Windows 8 Forum ja noch Ideen ... danke dennoch.

2
Windows 7 Forum / Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« am: 21. Januar 2015, 12:23:24 »
Die Anleitung von Deinem Link habe ich mir durchgelesen ... ich weiß ja, wie man üblicherweise eine Verbindung herstellt, aber der Laptop verbindet sich nicht.
Das Netzwerk wird angezeigt, guter Empfang, Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben - trotzdem jedes Mal die Meldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Der betroffene Laptop hat übrigens Windows 8 als Betriebssystem.

3
Windows 7 Forum / Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« am: 21. Januar 2015, 12:20:28 »
Den Netzmanager hab ich eben erst heruntergeladen, weil der mir hier weiter oben empfohlen wurde. Was meinst Du mit den Windows-Bordmitteln?

4
Windows 7 Forum / Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« am: 21. Januar 2015, 09:16:29 »
Im Anhang befindet sich ein Screenshot vom besagten Laptop. Man kann erkennen, dass die Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk nicht möglich ist und welche Fehlermeldung der Netzmanager ausspuckt.

Die Verbindungsaufnahme über WLAN funktioniert seit vorgestern überhaupt nicht mehr, unter keinen Umständen. Mit einem USB-Stick, der die Verbindung über WLAN für PCs ermöglicht, die keinen eingebauten WLAN-Adapter haben, funktioniert die Verbindungsaufnahme problemlos.

5
Windows 7 Forum / Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« am: 21. Januar 2015, 08:43:45 »
Ich habe schon versucht, das System auf den Stand von letzter Woche zurückzusetzen. Sollte ich manuell die letzten Updates deinstallieren?
Tut mir leid, dass die Frage falsch ist. Ich wusste es nicht besser zu formulieren.

6
Windows 7 Forum / Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« am: 20. Januar 2015, 23:05:50 »
Per LAN komme ich ins Internet. Auf meinem eigenen Laptop geht es jetzt ganz plötzlich wieder, auf dem anderen immer noch nicht.
Ich schaue mir mal eben den Netzmanager an ...

7
Windows 7 Forum / Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« am: 20. Januar 2015, 22:42:31 »
Hier finde ich keine gelben Hinweise (du meinst die kleinen Warnhinweise, oder?). Der Provider hier ist die Telekom :)

(bin die TE btw)

Seiten: [1]