322 Benutzer online
28. April 2024, 00:17:04

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - reisefux

Seiten: [1]
1
Hallo Netzmonster,

danke für Deinen Beitrag. Ich hatte die Umstellung auf 'legacy' vorgenommen und der Rechner hätte vermutlich auch vom Stick gebootet, allerdings war die SW wohl nicht in Ordnung. Anyway, es hat sich inzwischen erledigt - danke nochmals.

Gruß
reisefux

2
Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare und Tipps. Ich bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, nachdem ich in diversen Beiträgen gelesen habe, mit welchen Problemen ich evtl. rechnen muss. Ich konnte den PC  problemlos zurückgeben und werde mir jetzt ein Notebook mit vorinstalliertem Betriebsystem kaufen.
Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Gruß
reisefux

3
Hallo Florian,

danke für die zahlreichen Tipps - da hab ich erst mal ausreichend zu tun. Ich gebe Feedback sobald es was Neues gibt.

Gruß
reisefux

4
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Acer Travelmate B115 gekauft ohne Betriebsystem, d.h. es ist nur Linpus Linux installiert, das ich aber nicht nutzen will. Ich möchte Windows 7 installieren (Windows 7 Starter) und zwar mittels USB Stick, da ich kein ext. CD-Laufwerk habe. Mit dem Tool ImgBurn habe ich mir eine ISO-Datei erstellt und diese mit dem Progr. 'Windows 7 USB DVD Download Tool' auf einen 8 GB USB Stick gepackt.
Habe nun auf meinem Acer die Boot-Reihenfolge geändert, doch egal, was ich auch eingebe (USB HDD, USB CDROM, USB FDD - wobei ich leider nicht weiss, welcher Anschluss wo ist, habe einfach alle Anschlüsse mal ausprobiert), es findet kein Bootvorgang vom Stick statt. Bei Boot-Mode steht UEFI (alternativ gäbe es noch Legacy).
Wer kann mir helfen?

Seiten: [1]