561 Benutzer online
28. April 2024, 21:19:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cmburns2

Seiten: [1]
1
Guten Tag.

Auch wenn der Thread alt ist, das Problem ist unverändert das Gleiche geblieben...

Wir nutzen 4 identische PC's (Fuj.Siem., Esprimo Serie) mit 4 identischen Monitoren (Asus) auf allen PC's ist Win XP Sp3 installiert. Bitte jetzt keine Ratschläge, warum denn XP unsicher sei, etc...denn diese PC's tun genau das was sie sollen, seit 12 Jahren OHNE PROBLEME: Sie rechnen ab, hängen jedoch nicht, nicht einmal eine einzige Sekunde seit Inbetrieb-Nahme, am Internet.

Offenbar gibt es doch hierbei einen 'primus inter pares', denn bei den restlichen 3 springt der Standby-Betrieb nach der eingestellten Zeit (5 min) an, beim 4. jedoch nicht - hier springt zwar der Bildschirmschoner an, dieser bleibt aber scheinbar endlos an, dh. Hintergrundbeleuchtung bleibt ebenso an....kein Standby!

Nun habe ich 'Energiesparmodus4' von dem netten Mitmenschen Frank W. ausprobiert, wollte dies zumindest: Auf einem Win 8.1 PC lief es ohne Beanstandung....jedoch auf dem Besagten XP-PC, bei dem offenbar Herr Murphy seine Macht walten lässt, springt das Programm nicht einmal auf!! Im TaskManager taucht Energiesparmodus4.exe genau eine halbe Sekunde auf, danach sofort aus der Liste verschwunden. Monitor denkt nicht einmal im Traum danach, in den Standby Betrieb zu schalten....

Woran kann dies liegen? (Treiber an allen PC's identisch installiert, kein 'gelbes' Fragenzeichen vorhanden).

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß

cmburns2



Seiten: [1]