293 Benutzer online
28. April 2024, 17:03:03

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daruh

Seiten: [1]
1
Nabend zusammen.

Hier nochmal zum Abschluss der ganzen Sache.

Also auf dem normalen Wege, d.h. mit der OnBoard Netzwerkarte komme ich nicht an den Router ran.
Is nichts zu machen. Liegt definitiv am nForce.
Nur über Modem und Breitband DFÜ- Verbindung gehts.
Habe mir aber noch ne andere Netzwerkkarte von nem Kumpel besorgt und siehe da es funzt. Null Probleme mehr.

Damit wäre die Ursache gefunden. Nochmals vielen Dank an Euch. Bis zum nächsten mal.

2
 Hab ne ATI X1950XTX drin und bei mir sagt er genau das gleiche. Hat er bei der x1600 auch schon gemacht.
Is halt so bei Vista.

3
Ich werd dann erst mal probieren nur übers Modem ins Netz zu kommen und den Router abzuschalten, bis es vielleicht ne andere Lösung gibt außer noch mehr Geld auszugeben.
Hab ja noch zwei alte 10er ISA Netzwerkkarten, aber ich probiers lieber nich aus, die per Hammer in den PCI zu stecken(grins).
Oder mal schauen, ob die hier im An und Ver noch n paar Karten fürn € da haben.

Ich Danke Euch jedenfalls für Eure Unterstüzung. Bis denne

4
Malzeit.

Hab mal auf der Herstellerseite nachgeschaut und nichts gefunden, weder aktuelle Treiber noch Firmeware.
Für die Vorgängermodelle is alles da, aber für meiner eins.
Nach der Erkundigung im Netz, hab ich rausgefunden, das ich nich der einzige bin, dem es so geht.
Irgendwie kommt der nForce Cipsatz nich dem Router klar.

Mal ne Frage. Wenn ich sowieso keine WLAN-Geräte habe und das eh nich benutze, müsste es doch ausreichen, wenn ich nur übers Modem ins Netz gehe oder?
Gibts denn ne Möglichkeit das man den WLAN-Router irgendwie aus- bzw. abschalten kann(das sich niemand mit draufklemmt)?

5
Na jut. Dann werd ich mal schaun ob ich da was finde.

Meld mich dann noch ma, wenn ich was herausgefunden habe.

6
Malzeit.

Weder mein Rechner noch der Laptop verfügen über WLAN, also gehe ich per Kabel an den Router(is beides in einem WLAN-Router und Modem und habe die Möglichkeit bis zu 4 Rechner über Kabel dran zuhängen).
Aufm Lappi kann kann ich den Router über 192.168.1.1 anpingen und er findet diesen auch. Was noch dazukommt ist, das bei der automatischen Vergabe der IP-Adresse(aufm Lappi), er die IP 192.168.1.33 vergibt.
Und er zeigt mir in der Taskleiste eine Netzwerkverbindung.

Aufm Rechner dagegen, schmeisst er bei der automatischen Vergabe der IP-Adresse son Schnotter wie:
IP-Adresse(Auto): 169.254.227.45
Subnetzmaske: 255.255.0.0 raus. Also habe ich die IP auf 192.168.1.26 geändert und Subnetzmaske auf 255.255.255.0.
Was dennoch nicht geht, ist den Router anzupingen, geschweige denn ihn nach einem Reset zu konfigurieren, obwohl der Rechner mir in der Taskleiste eine bestehende Netzwerkverbindung anzeigt.

Und wenn ich das mitgelieferte Programm zur konfiguration beim Rechner benutze sagt er mir das er keinen Netzwerkadapter findet, obwohl wie gesagt eine Netzwerkverbindung steht.
Beim Lappi funzt alles ohne Probs.

Also liegt die Vermutung nahe das irgendwas mit der Netzwerkkarte nicht hinhaut. Aber Treiber sind alle vorhanden.
Komisch is ja auch wenn ich den Lappi und den Rechner über LAN direkt verbinde finden die sich beide auch ohne Probleme.
Hab gestern mal ne technische Problemanfrage an Arcor gestartet.Mal sehen wann die sich melden.

7
Also habs mal ausprobiert. Keine Chance.

Hab die IP manuell auf 192.168.1.5 gestellt, aber nichts passiert.
Ping funzt auch net. Was mir nich in den Kopf will is folgendes(hab noch ma die Unterschiede zischen Lappi und Rechner geprüft): Wenn ich aufm Lappi den Quick Launch starte(prog um Router einzurichten) überprüft er die vorhandenen Netzwerkadapter und findet die SIS900 Netzwerkkarte und findet über diese dann den Router, den ich folglich auch einrichten kann.
Bei überprüfung ipconfig /all ist die IP 192.168.1.33 und Subnetz wie es sich gehört 255.255.255.0.
Und er zeigt mir eine bestehende Netzwerkverbindung.

Beim Rechner sieht es folgendermaßen aus:

jetzt wird kurios
Er zeigt mir eine bestehende Netzwerkverbindung an. Die IP und Subnetz sind diesmal richtig.
Dann Ping versucht geht ins leere . 4 gesendet ud 4 verloren.
Wenn ich den Quick Launch starte überprüft er wieder die Netzwerkadapter und obwohl einen kurzen Moment lang zu sehen ist das er den nForce Ethernet Controller überprüft kommt promt die Meldung "Netzwerkadapter nicht gefunden", obwohl er mir die Netzwerkverbindung ja anzeigt.
Treiber für den nForce Chipsatz sind auch die aktuellsten(habs auch mit den original versucht) drauf.

Dann scheint ja irgendwas mit der Netzwerkkarte nicht zu stimmen, aber was kann ich mir auch nicht erklären.

8
Jetzt wo Du`s sagts fällts mir auch auf. Komische IP.

Habe nur den Rechner am Netz und keinne weiteren DHCP-Server.
Das mit dem Reset hab ich auch schon probiert, klappt auch nicht.

Treiber hab ich für den Router auch nicht, sind keine dabei.
Wie gesagt aufm Lappi gehts ohne Treiber. Ins Netzwerk, Router config und fertig los.

Ping geht auch nich. 4 gesendet , 4 verloren.
Aber ich werd mal ausprobieren meinem Rechner manuell die IP und Subnetzmaske zuzuweisen und dadurch den Router zu erreichen. ( mir is immer noch unklar das er sagt, das er sagt das die Netzwerkverbindung steht, und er findet den Router trotzdem nich.)

Naja ich probiers mal und dann sag ich bescheid. Danke

9
IP-Adresse ist auf autom. gestellt

ipconfig lautet:

Hostname:  bla bla
Primäres DNS-Suffix: nischt
Knotentyp: unbekannt
IP-Routing aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein

Ethernetadapter Lan-Verbindung

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: nischt
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse: xx-xx-xx-xx-xx-xx
DHCP aktiviert: Ja
Autoconfig aktiviert: Ja
IP-Adresse(Auto): 169.254.227.45
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: nischt

Folglich erreiche den Router nicht über 192.168.1.1, er macht es zumindest nicht

Router kann ich, wenn ich den Lappi benutze mit WEP/WPA/WPA2 u.s.w verschlüsseln, aber unter Vista komm ich nich mal ran um ihn zu konfigurieren

10
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.

11
PC Hardware & Treiber / Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« am: 26. März 2007, 23:01:43 »
Ist Deine Meinung Omega.
Nur muß man auch vom Standpunkt anderer ausgehen. So nie probleme und jetzt der Hammer.
Nur mal nebenbei gesagt habe ich zufällig Gold Status und das ist bei zwanzig Euro glaube ich nicht drin.
Dann kommen noch die Kosten für den I-Net Zugang dazu und noch Vodafone Zu Hause u.s.w..
Was mich nur stört ist die Tatsache das Vodafone die Geräte vertreibt und dafür zu sorgen hat, das auch der Support stimmt. Vodafone hat doch mehr Möglichkeiten bei Option Druck zu machen als unser eins, das Option uns ja immer wieder an Vodafone verweisst. Also wo wendet man sich? An den Anbieter und das ist in diesem Falle Vodafone.
Etwas einigermaßen abgestimmte Ansagen der Hotline wären aber schon nicht schlecht, da es so krasse unterschiedliche Ausagen gibt.

12
PC Hardware & Treiber / Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« am: 23. März 2007, 20:14:32 »
Buuaaahhh. Wenn ich das schon höre oder lese, wird mir schlecht.
Habe heute mit nem Mitarbeiter vom technischen Kundendienst gesprochen.
Selbst die haben ja von tuten und bl... keine Ahnung.
Vom Wissen her kam ich mir Ihm gegenüber vor wie Gott, obwohl ich der Meinung bin, das es hätte eher umgekehrt sein müssen.(Hab ja auch nicht von allem Ahnung)
Es kotzt mich an.
Wie die Telefonguppies, immer lang nach Schema F.
Und dann wieder die geniale Aussage( ich zitiere):" Wir sind gerade in der Testphase und wenn diese erfolgreich abgeschlossen wurde, wird der Treiber so schnell wie möglich zum Download bereitgestellt!"

Wieder ein Kommentar, den man hätte sich nicht antuen müssen, aber was solls.
Verar......g des Kunden ist wohl das neue Hobby von denen.

13
PC Hardware & Treiber / Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« am: 20. März 2007, 19:18:45 »
Suche jetzt schon seit Stunden nach nem Flash Tool, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.Das meiste was zu finden ist, ist für die Easybox 2.
Auch mit der Original Software von Option lässt sich da nichts machen.

14
PC Hardware & Treiber / Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« am: 19. März 2007, 21:20:25 »
Hab ja auch schon gedacht hier( wenn ich das mal darf) wäre was zu holen.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=271898

Aber hier wird wohl auch nichts mehr auktualisiert.

15
PC Hardware & Treiber / Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« am: 19. März 2007, 21:14:46 »
macht er nich, weil ich da noch irgendwas unterzeichnen müsste.
Habe Ihn auch schon gefragt ob er das nich mit nem Shop hier in Berlin abklären könnte, so dass ich hier hingehe und umtausche und das die den rest unter sich ausmachen, aber nischt is, denn die hier in Berlin stellen sich voll quer.
Das Wort Kulanz kenne die hier nich.

Seiten: [1]