396 Benutzer online
04. Mai 2024, 01:35:33

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - robbynbg

Seiten: [1]
1
Siehe hier:
http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/default.mspx

Das ist ein jährliches Abonnement, bei dem man als registrierter Microsoft Partner und bei hauptsächlicher Betätigung der Firma im EDV-Bereich gebucht werden darf. Man bekommt ne Reihe von Lizenzen diverser Microsoft-Produkte ausschließlich für den Eigenbedarf.

Viele Grüße

Robby

2
Hi,

die Treiber hab ich auch schon heruntergeladen und installiert. Da ist es mir dann erst richtig aufgefallen, weil er den Treiber für den Kartenleser installierte, aber dann auch nicht finden konnte. Erst nachdem ich den Treiber auf Laufwerk C: habe suchen lassen, hat er ihn gefunden. Auf die gleiche Art und Weise hat er dann auch den Windows eigenen Treiber für die USB-Festplatte gefunden und auch für die Maus. Allerdings hindert das die Maus nicht daran, trotzdem nur an einem bestimmten USB-Port zu funktionieren. :/

Eine Neuinstallation kommt momentan nicht in Frage, da ich die Vista-Lizenz des Action Packs für Microsoft Partner habe und sich diese Lizenz (sofern ich das richtig verstanden habe) nur einmal aktivieren lässt.  :-\

Vielen Dank und viele Grüße

Robby

3
Soderle, nach ein bisschen basteln hab ich wohl eine Lösung, besser gesagt einen Workaround, gefunden:

Ursache des Problemes scheint zu sein, das Vista nicht in dem Verzeichnis sucht, in dem es seine eigenen Treiber ablegt.

Wenn man bei der Treiberinstallation angibt, dass Vista die Treiber im Pfad 'c:\' (inkl. Unterordner) sucht, findet er nach etwas längerer Suche die Treiber.

Ich hoffe, das das anderen auch vorerst hilft, wobei der Fehler an sich nicht behoben ist. Aber vielleicht kommt da ja jemand von Euch auf eine gute Idee.

Viele Grüße aus Nürnberg

Robby

4
Die USB-Festplatte wird angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen, weil er keinen Treiber finden/zuordnen kann...  :-\

5
Hallo miteinander,

dasselbe Fehlerbild tritt an meinem Notebook (Acer Travelmate 4670, Vista Business) auf.

Fangen wir mal an:
- Meine USB-Maus (Microsoft IntelliMouse Optical) funktioniert nur an einem der vier USB-Steckplätze. Bei allen anderen Steckplätzen erscheint der Assistent für neue Hardware und verlangt nach einem Treiber für die 'Microsoft 5-Button Mouse with IntelliEye(TM)'. Dieser Treiber kann jedoch nirgendwo gefunden werden und die Maus funktioniert auch nicht. Eine Installation des Intellipoint-Treibers half auch nicht. (Es ist zwar schon ein bißchen her, aber ich glaube, dass die Maus bei der Installation des Betriebssystemes an diesem Port angeschlossen war.)
- Mein USB-Stick (PenDrive 256 MB) funktioniert an allen Ports
- Meine USB2.0 Festplatte funktioniert an keinem Port, es erscheint ein Assistent, dass ein Treiber für das Massenspeichergerät installiert werden soll. (Was ja komisch ist, da man ab Windows-XP für diese Geräte keine Treiber mehr benötigt.) Wiederrum kann kein Treiber gefunden werden.

Als Behebungsversuch installierte ich die aktuellen Inf-Dateien des Intel 945 Chipsatzes und den MS-Patch KB925528, jeweils ohne Erfolg.

Der USB-Stick meines Kollegen wird ebenso nicht erkannt, dafür erkennt sein Notebook mit Vista Home Premium meine Festplatte ohne Probleme.

Unter XP, das auf einer anderen Partition auf dem Notebook installiert ist, treten diese Probleme allesamt nicht auf, also kann ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden.

Sämtliche Programme, die irgendwie mit USB-Treibern für externe Geräte zu tun haben, wurden mittlerweile wieder deinstalliert, unter anderem: Nokia PC-Suite, iTunes, Microsoft Intellipoint Treiber

Nun bin ich mal gespannt, wieviele Leute dieses Problem ebenso berichten können und wo es Gemeinsamkeiten an der Konfiguration gibt.

Viele Grüße aus Nürnberg

Robby

Seiten: [1]