538 Benutzer online
29. April 2024, 12:44:01

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - h_hurtig

Seiten: [1]
1
PC Hardware & Treiber / Re: Druckerprobleme wegen USB Hub
« am: 26. Oktober 2007, 19:56:12 »
Hallo,

jetzt geht der Drucker schon einige Tage ohne Probleme.

Ich habe einfach die wiederholten Angebote von Vista abgelehnt, den Drucker ständig als "neu gefunden" wieder zu installieren. Seitdem ist nur der eine Drucker vorhanden und macht seinen Dienst!

Vom Hersteller des Board´s "MSI" gab es leider keine Antwort - damit fällt "MSI" beim nächsten Board-Kauf gleich raus :O

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben,

Gruß
Harald

2
PC Hardware & Treiber / Re: Druckerprobleme wegen USB Hub
« am: 21. Oktober 2007, 14:09:21 »
Leider gibt es bei MSI keinen neuen Chipsatztreiber mehr, das Board ist aus der Produktion, es gibt dort auch keinen Support mehr für dieses Teil.

Komisch ist ja, dass der USB Stick und ein externer USB Hub (mit mehreren Buchsen) einwandfrei geht...

Ich denke, dass ist eher ein VistaProblem, da auch der Drucker immer noch als eine Kopie vervielfältigt wird (in der Systemsteuerung)

Harald

3
PC Hardware & Treiber / Re: Druckerprobleme wegen USB Hub
« am: 19. Oktober 2007, 16:46:39 »
Der Drucker steckt direkt in einer USB Buchse.

Im Gerätemanager steht das gelbe Ausrufungszeichen bei USB Hub und Unbekannter Hersteller und "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)". Außerdem ist der "Treiberanbieter unbekannt"
Der USB Stick geht aber...

Harald

4
PC Hardware & Treiber / Druckerprobleme wegen USB Hub
« am: 18. Oktober 2007, 20:13:07 »
Ich habe Win Vista 64 Bit.
An diesem PC (AMD 64 X2 und MSI Board) habe ich einen Drucker von Lexmark (X 1170) angeschlossen.
Dieser funktioniert leider immer nur wenige Tage, danach muss ich diesen deinstallieren und wieder neu installieren.

Win Vista will einfach nicht mit diesem Drucker sprechen, Fehler: "Treibersoftware für "USB Hub" muss installiert werden".
Ich habe den Vistatreiber von Lexmark und auch das letzte USB Update von MS (vom 01.10.2007) installiert, trotzdem klappt das Ding nicht!

Weiß jemand Rat??
mfg
Harald

5
Windows Vista Forum / Re: Vista und Thunderbird
« am: 18. September 2007, 19:32:46 »
Hallo Netzmonster,

das war genau der monsterhafte Tipp, den ich schon so lange suche!!

Jetzt TB ohne Nachfrage an - Danke schön

Harald

6
Windows Vista Forum / Re: Vista und Thunderbird
« am: 12. September 2007, 19:40:52 »
Aber genau das habe ich gemacht:

in der  thunderbird.exe --> Eigenschaften --> Kompatibiltät
dort ist der Haken bei: Berechtigungsstufe: "Programm als ein Administrator ausführen"

Es hilft aber nichts, beim nächsten Start fragt Vista: "Zur Fortsetzung des Programms ist Ihre Zustimmung notwendig"

Ja was nützt da die Einstellung? Es muss doch noch was im System geben??

Harald

7
Windows Vista Forum / Re: Vista und Thunderbird
« am: 10. September 2007, 06:04:52 »
Für mein Benutzerkonto steht dieses Recht schon drin.

Wenn ich den Vollzugriff zusätzlich aktiviere, legt Vista eine neue Zeile an und schreibt mit meinem Benutzerkonto volle Rechte, so dass jetzt auf meinem Namen 2 Einträge vorhanden sind.
Der ursprüngliche, geerbte Eintrag lässt sich nicht löschen!

Und beim nächsten Zugriff will er wieder die Berechtigung prüfen!!

mfg
Harald

8
Windows Vista Forum / Vista und Thunderbird
« am: 08. September 2007, 05:51:50 »
Hallo,

ich habe WIN Vista Home und schon seit Jahren Thunderbird (z.Zt. 2.0.0.6).

Alles klappt wunderbar, bis auf den Einstieg ins Programm - jedesmal will Vista nur mit der Benutzerkontensteuerung starten. Dies obwohl ja eingestellt ist, dass Thunderbird mein Standart-E-Mail Programm ist.

Ja ich weiß, das man die Benutzerkontensteuerung komplett ausschalten kann, doch das will ich nicht.
Es muss doch irgendwo in den Tiefen von Vista eine Einstellung dazu geben - oder ist dies ein Bug von Billy?

Gruß Harald

9
PC Hardware & Treiber / Re: USB 2.0 Probleme
« am: 30. Juni 2007, 12:50:30 »
Ich habe erst das Update von MS gemacht und dann die Datei "infcache*" umbenannt und nun funktioniertes problemlos.

Also das Update bei MS ziehen und los geht es. Nun muss ich nur noch meine Canon Kamera in Schwung bringen...

mfg
Harald

10
PC Hardware & Treiber / Re: USB 2.0 Probleme
« am: 29. Juni 2007, 05:54:58 »
das mit den 0 MB stimmt natürlich, es sind nur 2 Schächte mit 0 MB belegt.

Bemerkung zum angezeigten Link: diese Datei lässt sich nicht einfach umbenennen, da die Rechte fehlen - Umschalten zum Administrator geht auch nicht - also wahrscheinlich als Administrator anmelden...
mfg
Harald

11
PC Hardware & Treiber / USB 2.0 Probleme
« am: 28. Juni 2007, 19:37:23 »
Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 5,0 GHz auf AM2 Board von MSI mit 2 GB RAM und WIN Vista Home 64 bit.

Ich hatte vorher einen WIN XP Prof., auf diesem lief meine Digitalkamera Canon 300D einwandfrei, d.h. ich konnte diese über USB anstecken und meine Bilder runterladen.

Jetzt wird die Kamera von WIN Vista Home nicht mehr erkannt, auch alle Software von Canon hat noch nichts gebracht (alles neuerdings auch Vista tauglich).
Deswegen habe ich mir von HAMA einen USB 2.0 CardReaderWriter gekauft, der wird von WIN Vista erkannt, im Explorer sind alle Speichermedien aber leer und haben 0 Mb Kapazität (lt. Hama Hotline ist alles Vista ready).
In der Verwaltung habe ich die Laufwerksbuchstaben auf T, Y, X, Z gestellt, aber dies hat nichts  gebracht.

Zur Probe habe ich diesen Kartenleser jetzt an einen XP Rechner gesteckt und siehe da, alles ist korrekt:
die Speicherkarte hat 1 GB, davon waren etwa 500 MB belegt.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung??

mfg

Harald

Seiten: [1]