222 Benutzer online
30. April 2024, 05:35:10

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Peter1

Seiten: [1]
1
Windows Vista Forum / Re: XP und Vista, es startet nur Vista
« am: 06. August 2007, 08:49:41 »
Wenn ich lt. letztem Link folgendes eingebe:

bcdedit /create {ntldr] /d „Windows XP“
(kopiert und eingefügt)

Kommt folgende Meldung:
Die angegebene Eintrags-ID ist nicht gültig.
Falscher Parameter.

2
Windows Vista Forum / Re: XP und Vista, es startet nur Vista
« am: 05. August 2007, 20:53:39 »
Danke für die Info mit dem Paragon Partition Manager.
Ich möchte XP nur noch gelegentlich für Programme die unter Vista nicht laufen starten.
Gibt es da nicht eine einfache Lösung z.B. über z.B. boot.ini unter XP?

3
Windows Vista Forum / XP und Vista, es startet nur Vista
« am: 05. August 2007, 16:26:09 »
Hallo,

ich habe ein Notebook mit 4 Partitionen C, D, E + F
Auf C war Vista Home Premium 32Bit. Das habe ich mit Acronis True Image gesichert.
Anschl. habe ich C: Formatiert und XP auf C installiert.
Danach habe ich die Vista-Sicherung auf F wiederhergestellt.
Mit einer Vista CD habe ich dann repariert, da sonst kein Starten möglich war.
Nun startet nur noch Vista. Aus F wurde C und die XP Partition ist auf F (30GB).

Wie kann ich nun noch XP starten?
In der Boot.ini steht folgendes:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Muss/kann hier etwas geändert werden um auch die Möglichkeit zu bekommen um XP zu starten,
oder benötige ich einen Bootmanager?

4
Ich habe mal alles versucht mit dem Acronis-Link.
Leider geht nichts DOS - MBR fehlgeschlagen, unter XP wird kein Festplatte erkannt und eine Vista-CD habe ich nicht um Bootrec.exe /FixMbr einzugeben.
Aber danke nochmal für die Bemühungen. Ich habe noch Acronis angeschrieben.

Kann man das Super-Grub auf einen USB-Stick legen und damit booten, da ich im PC leider keinen Brenner habe?

5
Ich habe leider kein anderes Image, es hat aber keine Fehler, habe es beim Rückspielen überprüfen lassen.

Ich hatte doch schon geschrieben, ich kann nur 1 Haken setzen.
Wenn ich den anderen Haken setze wird der andere rausgelöscht.
Kann sein, das auf der CD ein älteres Build der Version 10 ist, wo es so war.

6
Ja, ich habe die Wiederherstellung anschl. nur mit dem Häckchen in "MBR und Track 0" gemacht.
Dadurch wurde wohl erst die Platte gefunden, aber wie gesagt mit Bootproblemen im abgsicherten Modus und normal Starten.
Bleibt jeweils hängen.

7
Hallo Johnny RR,
Ich mache gerade wieder die Wiederherstellung.
Wie bekommst du die 2 Haken hinein. Ich kann nur einen setzen?
Ich habe auch keine Möglichkeit für einen Haken bei "Festplatte 1"
Gut das du es noch mal erwähnt hast.
Dann habe ich MBR danach gemacht.
Nun bekomme ich beim Booten immerhin die Auswahl u.a. abgesicherter Modus.
Da bleibt er allerdings bei windows/System32/drivers/crcdisk hängen.
Beim normalen Start will er Vista starten (siehe Bild).
Ich denke aus der Situation kann man noch was machen.
Hat noch jemand eine Idee?

PS: Super-Grub - Geht das auch mit Vista?

8
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter

9
Hallo, hier ist die Antwort von SonyEricson:

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Leider können wir Ihnen keine Treiber für die Verbindung mit Windows Vista anbieten.

Ich werde die Einträge aus dem Gerätemanager rausnehmen.

Gruß Peter

10
Einen Bluetooth-Stick habe ich nicht. Bluetooth ist kombiniert mit WLAN im Notebook enthalten und funktioniert auch.
Ich habe nun mal SonyEricson angeschrieben. Evtl. haben die eine Lösung.

11
Danke für die Antworten. Die Software PC Suite wurde von Vista abgelehnt.
Z.z. weiss ich gar nicht für was der fehlende Treiber gut sein soll.
Es hat wohl doch etwas mit dem S700i zu tun.
Auf der Vista-Liste ist das Gerät nicht aufgeführt.
Welche Nachteile habe ich nun, wenn es keinen Treiber gibt?

12
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter

13
PC-Games Forum / Re: GothicII geht nicht obwohls gehn sollte!
« am: 04. Juli 2007, 08:13:24 »
bei mir läuft Gothic II NDR auf Vista Home Premium

Seiten: [1]