549 Benutzer online
29. April 2024, 12:07:22

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sebami

Seiten: [1]
1
Klar, das wäre eine Möglichkeit. Nur sehe ich dann ein größeres Risiko durch "ungewolltes" zuklappen das System runter zu fahren und Dateiverlust zu riskieren. Außerdem nutze ich halt gerne die Option durch zuklappen das Notebook schlafen zu schicken und nicht gleich aus zu machen...

2
Ne ne, die Zeit ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass sich die Befehle in die Quere kommen. Obwohl ich sage "Herunterfahren" aber hinter auch zuklappe wird das Notebook (wegen des Zuklappens) in den Energiesparmodus gefahren und nicht ausgeschaltet wie eigentlich geplant.

3
Ich hab ein Problem mit den Prioritäten der Befehle:

Mein Notebook ist so eingestellt, dass ich das Herunterfahren über den Ein-/Ausknopf steuere und über das Zuklappen den Energiesparmodus. Wenn ich jetzt ausmachen will, dann drücke ich wie gesagt auf Ein/Aus und klappe das Display zu. Dadurch kommen aber die Befehle durcheinander, und das Herunterfahren wird durch den Energiesparmodus verhindet. Heisst, das Notebook geht ins Energiesparen (weil ja auch zugeklappt) und fährt nicht bis zu Ende herunter. Wenn ich jetzt das Gerät wieder aufklappe und Starte, kommt er aus dem Energisparen raus und fährt weiter runter bis der PC aus ist. Das nervt!!! Ich will mit dem zuklappen nicht ständig warten müssen bis das Notebook aus ist... Warum hat Energiesparen eine höhere Prirität in der Abarbeitung als Herunterfahren!? Und wie kann ich das Verhindern???
  ?(

Grüße, sebami

Seiten: [1]