527 Benutzer online
29. April 2024, 14:26:56

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mona64

Seiten: [1]
1
Windows Vista Forum / XP nach Vista installieren
« am: 22. September 2007, 16:46:33 »
Hallo zusammen,

zu dem Thema habt Ihr ja hier was interessantes: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren. Ehe ich den Computer ganz runtersetze, wollte ich es mal damit probieren.

Jetzt taucht aber eine Frage auf. Ich habe jetzt eine neue Partition der Festplatte gemacht, die wird mir jedoch als inaktiv angezeigt. Vor einer Aktivierung warnt der Partion Manager (von Paragon) - System würde u.U. unbootable werden. Ich nehme an, um darauf XP aufzuspielen, müßte sie jedoch aktiv sein. Kann ich die jetzt einfach auf aktiv stellen oder muß ich zunächst XP aufspielen und dann auf aktiv umstellen und dann die Sachen aus obigem Thread machen?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

2
Windows Vista Forum / Re: Vista und XP
« am: 22. September 2007, 12:30:55 »
Hi,

jetzt hab ich alles runtergeladen an Software, was ich brauche. Jetzt sagte mir gestern einer, installiere doch einfach beide Betriebssysteme und ich bleibe rätselratender Weise zurück. Was denn nun? Sorry, wenn ich für Verwirrung sorge, aber ich kriege alle fünf Minuten einen neuen Ratschlag und will doch nur eins - ein voll funktionierendes System oder Macken.

Gruß,

Mona.

3
PC Hardware & Treiber / Re: Eumex 504 PC USB
« am: 21. September 2007, 18:48:31 »
Hi,

Vista war halt einfach auf dem PC drauf. Für einen Laien ist es etwas einfacher schon einen PC mit vorgefertigtem System zu erwerben, als alles einzeln aufzuspielen (und zu kaufen, ist ja auch ein Kostenfaktor). Ich hätte kein Vista haben wollen.

Und das mit dem Kompabilitätsmodus scheinen welche getestet zu haben und danach hätte es funktioniert (jedenfalls mit dem Scanner), aber natürlich bei mir prompt nicht.

Deshalb, wie gesagt, werde ich es mal mit dem Aufspielen von XP probieren. Vielleicht klappt das besser. Aber auch hier nochmal die Frage: Bleiben beim Neuaufspielen die Recovery-Daten von Vista erhalten oder lösche ich mir die auch gleich mit (muß nicht sein, die können auch auf D bleiben). Von mir aus können sie sogar gerne da bleiben, wer weiß, was beim Wiederaufspielen von XP passiert.  :grübel

Sorry für den leichten Pessimismus, aber es nervt einfach.

Gruß,

Mona.
 :zwinkern

4
Windows Vista Forum / Re: Vista und XP
« am: 21. September 2007, 17:49:24 »
Hallo,

eine Frage noch hinterher:

Bleibt eigentlich die Recovery von Vista auf dem Laufwerk (ich glaube) D vorhanden oder muß ich die irgendwie sonderlich schützen?

Gruß,

Mona.
 :rolleyes:

5
Windows Vista Forum / Re: Vista und XP
« am: 21. September 2007, 17:45:30 »
Hi zusammen,

danke, ich bin einen großen Schritt weiter. Jetzt hätte ich noch eine Frage, nachdem das ja nix mit Recovery ist, habe ich jetzt diese Do-it-yourself Win XP CD gebastelt nach dieser Anleitung: http://www.heise.de/ct/06/03/202/default.shtml.

Die CD, die daraus entstanden ist, hat diese Daten: CD mit dem Verzeichnis i386 sowie den Dateien: boot.catalog, bootimage, win51, win51ic, win51ic.sp1, win51ic.sp2 (komisch, ich habe die Servicepacks nicht eingebunden), win51ip, win51ip.sp1 und win51ip.sp2.

Wenn das okay ist, werde ich jetzt mal den ganzen Download von der Software starten und hoffe, daß alles klappt und danach an den Rechner gehen und neu aufspielen.

Gruß,

Mona.



6
Windows Vista Forum / Re: Vista und XP
« am: 21. September 2007, 11:43:41 »
Hi,

danke für den Hinweis zum PC. Ich kam leider noch nicht in den Genuß die vollen Kapazitäten, ob vorhanden oder nicht, zu testen, eben wegen des Chaos.

Ja, es handelt sich um den Medion 8824. Bei Medion kriege ich alle möglichen Treiber, den Geforce gibt es dann noch über Treiber-Update, nur bei einem hänge ich noch hinterher:

Bei VIA finde ich das hier für XP:

CLE266 UniChrome integrated graphics   
CN700 UniChrome Pro integrated graphics   
CN800 UniChrome Pro™ integrated graphics   
CN896 VIA Chrome9™ integrated graphics   
CX700 UniChrome Pro integrated graphics   
CX700M/M2 UniChome Pro integrated graphics   
K8M800/K8N800 UniChrome Pro integrated graphics   
K8M890CE/K8N890CE Chrome9™ integrated graphics   
KN400 & KM400 UniChrome integrated graphics   
P4M800/CE/Pro UniChrome Pro integrated graphics   
P4M890 UniChrome Pro integrated graphics   
P4M900 VIA Chrome9™ integrated graphics   
PM880, PM800, CN400 UniChrome integrated graphics   
VN800 UniChrome Pro integrated graphics   
VN890 UniChrome Pro integrated graphics   
VN896 VIA Chrome9™ HC integrated graphics   
VX700 Single chip solution   
KPLE integrated graphics (KL133, KLE133, PLE133/T, MVP4)   
S3 ProSavage integrated graphics (PL133/T, KL133/A & KM133/A series)   
S3 Pro SavageDDR integrated graphics (KM/KN/PM/P4M/P4N266)   
S3 Twister S3 integrated graphics (PN133/T, KN133)

Meiner heißt: Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP

Bezüglich Recovery, hab ich jetzt verstanden. Kümmere ich mich drum.

Gruß,

Mona.




7
Windows Vista Forum / Re: Vista und XP
« am: 20. September 2007, 18:18:50 »
Hi,

ich lese nachher weiter. Aber brauche ich jetzt eine neue Windows XP CD oder nicht? Und was ist meinen ganzen Treiberlis auf dem PC, die laut Angaben zuerst mal keinen XP Treiber haben...

Gruß,

Mona.

8
Windows Vista Forum / Vista und XP
« am: 20. September 2007, 15:31:09 »
Hallo zusammen,

zwar gab es das Thema schonmal, ist aber dicht, daher muß ich leider noch mal neu auftischen.

Nachdem bei mir reihenweise die Software von Vista mit vorhandener Software nicht zusammenpaßt (Telefon, Scanner), möchte ich auch irgendwie wieder einen Schwenk Richtung XP machen. Ich besitze von meinem letzten PC eine Recovery von XP und vom neuen (Medion 8824 - die letzte Ausgabe vom Aldi) eine von Vista. Jetzt stellt sich mir die Frage, kriege ich XP mit der Recovery auf den neuen PC und was machen die Treiber im neuen PC, wenn denen XP begegnet (für: Grafik Treiber nVidia GeForce 6-, 7-, 8-Serie, Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP) finde ich auf der Seite keine Software für XP.

Ich würde das Thema wirklich jetzt gerne auf die Reihe kriegen, ich arbeite seit Wochen dran den Vista so hinzubekommen, daß alles läuft, aber nix. Jetzt von mir aus so herum, aber Hauptsache, es tut sich endlich was und ich kann das neue System benutzen.

Wer kann mir genau sagen, was ich tun muß, damit es auch klappt.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.



9
PC Hardware & Treiber / Re: Eumex 504 PC USB
« am: 17. September 2007, 11:58:05 »
Hi,

das Thema mit dem Kompabilitätsmodus hab ich gerade bei meinem Scanner durch - ohne Erfolg. Trotzdem danke ich Euch für Eure Antworten. Aber irgendwie habe ich auch nicht mehr recht Lust jetzt bei allem und jedem zu experimentieren. Wenn es was gegeben hätte, vielleicht. Aber so hört sich das für mich eher etwas hoffnungslos an, mit einer Minimalaussicht auf Erfolg. Dafür ist mir der Zeitaufwand, für mich persönlich, zu hoch. Ich mache solche Installationen nur alle paar Jahre und dementsprechend lang dauert es bei mir.

Kann mir noch einer einen Tip geben um ggfs. XP wieder aufzuspielen. C löschen, formattieren, mittels CD XP neu einspielen?

Danke weiterhin.

Gruß,

Mona.

10
PC Hardware & Treiber / Eumex 504 PC USB
« am: 16. September 2007, 15:30:19 »
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar weniger tolle Erfahrungen mit Vista gemacht habe (nicht passende Hardware/Software) würde mich interessieren - kann mir der Schlamassel auch beim Anschluß meiner o.g. Eumex passieren? Oder paßt das definitiv??? Dann würde ich nämlich eher wieder auf Windows XP gehen (obwohl es natürlich mühsam wäre, Vista runter, XP rauf).

Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Mona.

11
Hi,

genau das verstehe ich nicht. Alles bis zum Punkt entpacken und in einem Verzeichnis unterbringen ist ja alles klar. Danach Scanner einstecken, auch klar. Okay, und wie soll ich manuell das Verzeichnis auswählen, wo das gespeichert ist. Vom Scanner aus? Der ist zwar an, aber kriegt keine Verbindung zum PC eben wegen Vista. Bei mir will Vista überhaupt nichts installieren, wenn ich den Scanner einstecke. Das kann ich nur, indem ich direkt das Verzeichnis anwähle, wo die Scannersoftware gespeichert ist.

Es sei denn, es gäbe noch eine Möglichkeit über Systemsteuerung oder was auch immer von da aus dann manuell die Software zu installieren oder über ein Bildbearbeitungsprogramm. Aber wo? Das finde ich nicht. Ich mache, ehrlich gesagt, solche Installationen nur alle paar Jahre mal (zum Glück) und bin von daher auch nicht der totale Profi.

Deshalb für jeden Tips dankbar.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

12
PC Hardware & Treiber / Re: MEDION TREIBER
« am: 21. August 2007, 20:16:23 »
Hi zusammen,

ich verzweifele gerade an dem Scanner 5345 von Medion/Tevion. Der hat auch keine Lust unter Vista und das, obwohl es zu dem Thema auch hier schon Erfolgsmeldungen mit Download von Treibern und dieser Kompabilitätsgeschichte gab. Und warum will er bei mir nicht? Das ist ja wirklich leicht zum Verzweifeln...

Noch jemand Vorschläge?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

13
Hallo zusammen,

vielleicht liest mich ja jemand. Ich hab es jetzt versucht damit und noch mit vielen anderen Tips und er läuft immer noch nicht, der böse Scanner. Wobei ich die Erklärung zum Schluß "Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst. Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder...." leider auch nicht verstehe. Vielleicht kann mir jemand noch mit einem Tip zur Seite stehen?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

Seiten: [1]