379 Benutzer online
06. Mai 2024, 02:48:37

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JackBauer

Seiten: 1 2 3 [5]
61
News / Forum-News
« am: 12. Mai 2010, 20:10:57 »
Huch wo ist denn da meine Grammatik geblieben? Tut mir leid.

62
News / Re: Schwerwiegender Fehler bei Denic
« am: 12. Mai 2010, 20:09:21 »
Zitat
DENIC hat daraufhin unmittelbar ein Notfallteam eingesetzt, das den Fehler lokalisiert und ab ca. 15:00 Uhr sukzessive behoben hat. Ab 15:45 Uhr war wieder ein korrekter Service gewährleistet.

Eventuell kann es dazu kommen, dass das Phänomen auch nach 15:45 Uhr noch bei den Internet-Benutzern auffällt, da die Internet Service Provider Daten zwischenspeichern (DNS Caching). Wir gehen von einem Zeitraum um zwei Stunden aus.

Quelle: Denic.de- News

63
News / Re: Schwerwiegender Fehler bei Denic
« am: 12. Mai 2010, 20:03:08 »
Ich hab auch erstmal große Augen gemacht als schlagartig nichts mehr ging.  :grübel

64
News / Haftung bei nicht/unzureichendem WLAN Schutz
« am: 12. Mai 2010, 19:56:18 »
meinpc - go-windows.de

Nun ist es schriftlich. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden. Der Inhaber eines Wirless Local Area Network kurz WLAN ist absofort schuldig wenn man illegal/e Musik, Software, Videos, ... runterlädt über sein Netzwerk und dies zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichend/garnicht geschützt war. So erklärten dies die Richter dse Bundesverfassungsgerichtes in Frankfurt.
Diese Entscheidung bezieht sich auf ein Fall von 2006. Damals hat sich ein Fremder Zugriff auf ein Netzwerk geschafft das nicht gesichert war. Zudem war der Besitzer auch im Urlaub.

Weitere Informationen zu dem Fall sowie zu der Entscheidung:
Pressemitteilung Nr. 101/10 des Bundesgerichtshofes

65
News / Schwerwiegender Fehler bei Denic
« am: 12. Mai 2010, 19:53:01 »
go-windows.de

Seit 13:40 Uhr gibt es massive Probleme mit allen Domains die die Endung .de haben. Dies liegt daran das der zuständige Dienst (Denic) Fehler ihn ihren Systemen hatte. Dabei gab es verschiedene Auflösungsfehler von allen .DE Domains.
Allerdings waren doch noch einige erreichbar. Dies lag daran das dann beim jeweiligen Hoster/Server die Auflösung noch im Cache vorhanden war. War dies nicht der Fall, erhielt man folgende Fehlermeldung:"Domain existiert nicht".

Ab 15:00 Uhr meldet die Denic das einige Systeme wieder korrekt und ordnungsgemäß funktionieren. Im Laufe des Abends sollten dann alle Systeme wieder hochgefahren sein.

66
Software-News / Google Chrome: Außergewöhnliche Speed-Test
« am: 11. Mai 2010, 17:03:27 »
Google hat gestern eine neue Betaversion seines Browsers Chrome veröffentlicht, die deutliche Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit und Performance mitbringt. Das wird in einem außergewöhnlichen Video demonstriert.

Um zu zeigen, wie schnell der Browser eine Website laden kann, hat man ihn gegen drei Dinge aus dem "Alltag" antreten lassen, die ebenfalls schnell sind. Im ersten Fall lädt Chrome eine Website schneller, als eine Kartoffel am Bildschirm vorbeifliegt. Die Kartoffel wird mit Hilfe einer "Kartoffelkanone", ein durchsichtiges Rohr, abgeschossen.

Im zweiten Fall will man zeigen, dass Chrome schneller ist als Schallwellen. Dazu wird ein Stiefel auf ein Pedal fallengelassen, das den Aufruf der Website und einen Tastendruck auf einem Keyboard auslöst. Dieses Keyboard erzeugt einen Ton, der über einen Lautsprecher ausgegeben wird, auf dessen Membran Farbe liegt. Darüber wurde ein Modell eines menschlichen Ohrs montiert, auf das die Farbe treffen soll.

Im letzten Fall soll bewiesen werden, dass Chrome schneller als ein Blitz ist. Dazu wird ein künstlicher Blitz erzeugt, mit dem ein Piratenschiff versenkt wird. In dieser Zeit lädt Chrome wie immer eine Website.

Das Video ist sehr nett anzuschauen und Google beweist einmal mehr, dass man einige kreative Köpfe im Angestellten-Team hat, die gern etwas Verrücktes ausprobieren. Zudem wurde ein Making-Of veröffentlicht, in dem erklärt wird, wie die einzelnen Versuche aufgebaut wurden.

Wer genauer hinschaut, wird feststellen, dass Google etwas getrickst hat. Die Website wird nicht wie behauptet über das Internet geladen, sondern von der lokalen Festplatte.

Quelle: Winfuture.de
Videos: Video 1
Video 2

67
News / LKA nimmt Codesoft.cc vom Netz!
« am: 11. Mai 2010, 16:21:58 »
Kripo nimmt deutsches Crackerforum codesoft.cc vom Netz
Mutmaßlicher Entwickler von Codesoft PW Stealer gefasst


Das deutschsprachige Crackerforum codesoft.cc ist auf Betreiben des Landeskriminalamts Baden-Württemberg vom Netz genommen worden. Dort seien ausgespähte Kreditkartendatensätze und Schadsoftware, darunter auch das Tool "PW Stealer 0.5", zu haben gewesen, erklärt die Behörde.


Internetfahnder des Landeskriminalamts Baden-Württemberg (LKA) haben das deutschsprachige Crackerforum codesoft.cc abschalten lassen. Das gab die Behörde in Stuttgart bekannt. Auf dem Board sei Schadsoftware beworben und auch verkauft worden, die unter anderem dazu dient, Daten auszuspähen und Kreditkarten zu fälschen.

"Ein gutes Board mit netten Leuten, dazu noch ein Blog, wo man gute und nützliche Tools bekommt", heißt es in Crackerkreisen über codesoft.cc. "Als Administrator und Betreiber des Hackerforums fungierte ein 22-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern. Der Informatiker entwickelte die Schadsoftware Codesoft PW Stealer 0.5", so das LKA. Er soll die Software unter dem Pseudonym "tr1p0d" angeboten und verkauft haben.

Die Staatsanwaltschaft Offenburg erreichte per Amtshilfe am 25. Februar 2009 die Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen durch Schweizer Kriminalbeamte. Neben Hardware mit der Speicherkapazität von mehreren Terabyte fiel den Ermittlern dabei auch die Benutzerdatenbank von codesoft.cc mit IP-Adressen von Usern in die Hände.

Auf die Spur des Schweizers war das Landeskriminalamt gekommen, als gegen Täter ermittelt wurde, die seit September 2008 über 80.000 PCs weltweit mit der Schadsoftware "Codesoft PW Stealer" infiziert haben sollen. Haupttäter sei ein 25-Jähriger aus dem Ortenaukreis und ein 28-Jähriger aus Niedersachsen. Die Finanzzugangsdaten sollen anschließend in einschlägigen Foren gewinnbringend verkauft worden sein, so die Kriminalpolizei. Sie rät, sichere Passwörter zu verwenden, diese nicht auf dem PC zu speichern und Kreditkartenabrechnungen regelmäßig zu prüfen.

Gehostet wurde das Forum codesoft.cc in Osteuropa, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts Golem.de auf Anfrage. Die Ermittler seien nun dabei, die beschlagnahmten Daten auszuwerten und Geschädigte zu finden.(asa)

Quelle: www.golem.de

68
News / Computerbild: 30 Tage gratis Rapidshare Account
« am: 10. Mai 2010, 22:34:36 »
Ihr lest richtig... die Computerbild verschenckt in der aktuellen Ausgabe Rubbelkarten die einen Code enthalten die ihr bei Rapidshare einlösen könnt. Dies bewirkt das ihr 30 Tage lang Premium User seid. Das tolle daran ist, wenn ihr euch nun 4 Zeitschriften kauft, könnt ihr jeden Monat ein Account aktivieren, da die Zeit erst anfängt zu "ticken" bei euerm ersten LogIn.

Also ich hab meinen Jahresvorrad schon und ihr?  :zwinkern

69
Windows 7 Forum / Re: Audio Recording Tool
« am: 10. Mai 2010, 21:58:06 »
Und wie nehme ich dann die -mp3 auf ... ?

70
Windows 7 Forum / Audio Recording Tool
« am: 09. Mai 2010, 18:52:02 »
Guten Abend...

ich wollte gerne Wissen wie ich meine eigenen Aufnahmen die ich z.B. mit Virtual DJ mach, aufnehmen kann um sie so z.B. auf YouTube hochzuladen? Unter Windows 7.

Grüße
Cr4nk  :D

71
PC Hardware & Treiber / Laptop Coolpad
« am: 07. Mai 2010, 23:36:24 »
Guten Abend...

ich wollte mir für mein Laptop ein Coolpad anlegen da dieser ständig überhitzt beim Spielen. Renntiert sich so ein Coolpad? Und wenn ja, habt ihr da Vorschläge?

Grüße
Cr4nk

72
Hallo liebe Community,

ich hab einen Amilo von Fujitsu Siemens vor gut einem halben Jahr gekauft.
Nun wenn ich einige Spiele spiele, fängt es an zu laggen und der Laptop wird heis.
Könnte mir jemand ggf. sagen ob ich auch bei einem Laptop einen anderen/besseren Lüfter einbauen lassen kann? Oder gar auswechsel um den zu säubern? Weil das dauert keine zehn Minuten und dann hängt das ganze Spiel wieder.

Bitte um dringende Hilfe.

Details:
Hersteller: Fujitsu Siemens
Art/Modell: Amilo (Notebook) PA 3553 | Modell: MS 2442

Währe für jeden Ratschlag dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Cr4nk  :zwinkern

Seiten: 1 2 3 [5]