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Nachrichten - Flocca Dee

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PC Software / Re: Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
« am: 08. Oktober 2008, 00:14:10 »
Also Blumenkind,

da ich mit den ganzen Fehlercodes nicht so gut auskenne habe ich jetzt mal im Netz geschaut:

- eine Möglichkeit ist, das es an irgendwelchen Codecs liegt
- eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass der Header (dort stehen alle wichtigen Infos) der mp3's kaputt/verändert ist. Kann von Codecs kommen, vielleicht hat aber auch der WinAmp etwas verändert im Header der Dateien. Ist es bei allen so oder nur bei einigen?

Vorschlag:

- die obere Option im Fenster (Kopie erstellen, in der alle persönlichen Eigenschaften entfernt sind) probieren
- Datei im Tag-Editor öffnen und schauen ob Du da was verändern kannst

Ich weiss auch, dass es Programme/Tools gibt mit denen man defekte mp3-Header reparieren/überschreiben kann, kenne aber persönlich keine.

Sorry hat jetzt gedauert aber ich hatte mir die ganze (fast fertige) Antwort versehentlich gelöscht  und musst'se nochmal schreiben  :wallbash

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Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 07. Oktober 2008, 23:42:13 »
@ Blumenkind:

"Der grosse Yin/Yang Cheat"  vielleicht?  :lachen

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PC Software / Re: Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
« am: 07. Oktober 2008, 23:36:55 »
Hey Blumenkind,

Versuche es doch mal testweise bei einem Stück mit dem Entfernen von persönlichen Infos und Eigenschaften (unten auf dem Reiter "Details").
Die Kopie ist dann "nackt", vielleicht kannst Du es dann eingeben. Hat mir schon mal geholfen...

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PC Software / Re: Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
« am: 07. Oktober 2008, 23:29:43 »
  :zwinkern Vielleicht hast Du ja gecheatet... ( :D HeHe :D)

Wie sieht bei Dir das Eigenschaftenfenster aus -> Screenie?

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PC Software / Re: Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
« am: 07. Oktober 2008, 23:10:45 »
@Blumenkind

Deine Icons sind doch Winamp-Icons, oder?
Vielleicht geht es nicht wegen dieser mp3-Zuordnung/Verknüpfung zu WinAmp?!
Daran schon mal gedacht? :D


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PC Software / Re: Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
« am: 07. Oktober 2008, 23:03:01 »
Natürlich kann man mp3's in ihren Eigenschaften bearbeiten (man kann nur nicht z. B. das Cover der CD einlesen, so dass quasi das Icon der mp3-Datei geändert wird, dafür braucht man den Editor. Alles andere geht so (siehe Anhang!) - ist aber viel aufwendiger als mit dem TagEditor

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Grundsätzlich ist es erst mal kein Problem, wenn IRQs doppelt belegt sind, das nennt man IRQ-Sharing
und funktioniert. Ob das der Grund für deine BlueScreens ist, kann ich so nicht sagen, glaube ich aber nicht, sonst hättest Du von Anfang an Probleme gehabt.

(IRQs belegt  man im BIOS - aber Vorsicht!
Gewisse IRQs sind festgelegt, Du kannst nicht einfach so verteilen...)

Mir geht halt immer noch Deine kaputte Systemwiederherstellung durch den Kopf...
Ich glaube eher, dass da die Quelle allen Übels steckt.
Schon mal versucht, die System-Reparatur/Wiederherstellung von der Installations-CD laufen zu lassen?


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PC Software / Re: Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
« am: 07. Oktober 2008, 22:31:54 »
Hier isses mal im Anhang:
Probiere es einfach mal aus!

Du belässt die Dateien dabei im Ordner!

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Sorry für OT- aber das muss jetzt sein:

Zitat
sehr sinnvolle Aussage. Nicht die Größe machts, sondern der Takt^^

Das ist wahr Blumenkind!
Wie immer halt! (Gilt doch auch für Männer... :lachen)

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Super - hoffentlich hält's!
(das mit der Systemwiederherstellung bedarf aber dennoch Klärung - nicht vergessen... :wink)

Übrigens - Gute Idee: 
        :bier 2

Na denn Prost!
Auch Dir einen schönen Abend

Flocca Dee

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Hallo Icemann,

zu 2:
ja sieht so aus - memtest war ok, sagtest Du, dann ist der Speicher in Ordnung, denke ich, wenn es ein Riegel ist

zu 3:
Das ist richtig. Das Tool kenne ich auch, ob das unter Vista geht, weiss ich aber nicht.

zu 6:
Es bereitet mir Kopfzerbrechen, dass die Systemwiederherstellung so gar nicht funzt.  Warum sollte die Sytemwiederherstellung defekt sein, wenn die Theorie mit dem Grafiktreiber (oder einem anderem defekten Treiber als Ursache stimmen sollte. (Es sei denn der Treiber hätte etwas an der Installation gekickt)

- Fehlerhafter/falscher Treiber.
- Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.

das sind lt. Microsoft die typischen Ursachen, d. h. aber dass auch an der Windows Installation etwas kaputt gegangen sein kann. Daraus würde folgern, da Du schon seit längerem nichts installiert hast, dass durch ein Update (Treiber oder Windows) etwas defekt gegangen sein könnte.

Ich würde jetzt erst einmal das mit P.1 (aus meinem vorangegangenen Post) und  auch das mit dem abgesicherten Modus versuchen. Da im abgesicherten Modus nur die nötigsten Treiber geladen sind,  könnte das schon mal neue Erkenntnisse bringen.

Melde Dich danach, ich schaue später zur Sicherheit auch nochmal auf Computerbase, ob es noch einen anderen Ansatz geben könnte. 

So Long und bis dann
(Noch 2 Stunden bis Feierabend...)

Flocca Dee



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@ Icemann:
So ganz schnell zwischendurch:

zu 1:
"Mögliche Lösungsansätze im laufenden Betrieb und bei Neuinstallation" abgearbeitet?

zu 2:
wenn du 2 RAM Riegel hat, mal versucht mit nur einem zu starten? (kenn Deine Hardware jetzt nicht...)

zu 5:
Deinstalliere den Grafiktreiber, reinige die Registry und laqss die Grafikkarte mal nur mit Standard VGA-Treiber laufen

zu 6:
Warum geht kein Wiederherstellungspunkt?  Geht kein einziger? Steht etwas unter "Wartung/Problemberichte und Lösungen"
Das hört sich nicht gut an...

->Mal versucht das Ganze im abgesicherten Modus zu machen?

Bis später
Flocca Dee

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Ehrlich: ich dachte es mir.
Das Problem hatte ich auch mal. Und es war so hartnäckig, dass ich es nur über einen früheren Wiederherstellungspunkt loswurde. Später stellte sich dann heraus dass ein CREATIVE-Treiberupdate schuld daran war. (Bei einem Freund war es mal ein fehlerhafter Nvidia Treiber...)

Folgendes solltest Du sichergestellt haben oder abklären:

1. Den empfohlenen Link hast Du Dir durchgesehen?
2. RAM schliesst Du sicher aus?
3. Was hast Du wann neu installiert?
4. Kannst Du das Auftreten des BlueScreens zeitlich eingrenzen?
5. Welche Treiber hast du wann erneuert (geupdated???)?
6. Als Konsequenz aus 3. + 4. + 5.:
    Einen früheren Wiederherstellungspunkt hast Du probiert?

Die Lösung mit der Systemwiederherstellung ist in meinen Augen die beste. Du solltest, im Falle, dass Du kürzlich und in engem zeitlichem Zusammenhang z. B. Treiber erneuert hast, diese deinstallieren, Registrierung säubern und neu installieren, bzw. eine andere/ältere Version probieren.

Muß jetzt erstmal weg und schau später nochmal rein...

Bis dahin
Flocca Dee

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Ich kann mich nur immer wiederholen:

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Wenn dein Problem jetzt gelöst ist, dann ist gut.
Wenn es wiederkommt:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - BlueScreens hängen oft mit dem RAM oder fehlerhaften Treibern zusammen.

Folgender Link ist evtl. interessant für Dich und hilft Dir weiter:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Soweit ich mich erinnere, wurde das Problem z. B. bei Computerbase auch schon sehr oft durchdiskutiert. Kannst da auch mal schauen.

Schönen Tag noch
Flocca Dee


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