411 Benutzer online
29. April 2024, 04:26:49

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Gismo

Seiten: [2]
16
PC Hardware & Treiber / VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
« am: 12. Februar 2007, 14:32:19 »
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D

17
Hallo !

Tja, ich möchte meinen pc mit dem handy sperren - soll heissen -
wenn ich mit meinem handy in "bluetooth-reichweite" bin - ist der pc frei !

bin ich weg vom pc (ausserhalb der bluetooth reichweite) - wird der pc automatisch
gesperrt.

Habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich, mit welcher software / hardware
(unter vista) ich das vielleicht realisieren könnt ??

is nämlich ein bisschen heavy bei mir - und möchte nicht das einer an meinem pc
rumfingert wenn ich mal schnell was zu beissen hole  :D




18
Windows Vista Forum / optionale Updates - wie entfernen ??
« am: 11. Februar 2007, 15:00:09 »
Hallo liebe Boardies  ;)

Jedes mal wenn mein vista updates bringt, sind auch sogenannte "optionale" updates
verfügbar..... (hier zum beispiel diverse sprachpakete)

meine frage nun......

muß ich diese liste der optionalen updates (die ich NICHT installieren möchte)
ein vista leben lang mitschleppen ???

ich möcht alle anzeigen so einfach wie möglich haben, wenn ich aber da immer
rumkramen muß, zwischen "optionalen" und anderen geht mir das ziehmlich auf´n senkel  ;D ;D

kann man diese optionalen updates, die man NICHT installieren möchte, irgendwie entfernen ??

19
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html

20
Windows Vista Forum / Windows Defender lässt sich nicht updaten !
« am: 06. Februar 2007, 16:25:00 »
Fehlermeldung:

Die Suche des Programms nach Definitionsaktualisierungen ist nicht möglich !

Fehler code : 0x 80240029

A product with an invalid license was found on the system.

Ich frag mich nur welche "invalid license" Vista auf meinem System gefunden haben will !

Hab Vista Ultimate SB ! (ORIGINAL !!!!) nix geklautes  ;)


21
Windows Vista Forum / Neue Vista Wallpaper für Aero !
« am: 03. Februar 2007, 18:26:02 »
hier mal einige zum schmöckern :)

den rest gibts unter folgenden link !
http://www.microsoft.com/nz/windows/bliss/default.mspx


go-windows.de

go-windows.de

go-windows.de


go-windows.de


22
Off Topic / What´s the "ultimate" in VISTA ULTIMATE ??
« am: 02. Februar 2007, 14:04:58 »
go-windows.de



 :D :D

23
Hallo go-vista Team !

Ihr habt ja da ein schönes forum aufgezogen und wie ich an den besucherzahlen sehe,
greift euch endlich google unter die arme, damits hier bald rund geht !

hoffe für euch, euer server bzw. webspace ist auf den kommenden "ansturm" vorbereitet !

tja und wie ich es nunmal nicht lassen kann hab ich auch wieder einige klugscheissereien im ärmel ! ;D :D

also, je nachdem wie "ernst" es euch mit dieser seite ist, wäre an eine "überarbeitung" bzw.
erweiterung / teilung der foren sicherlich auf die dauer sinnvoll !!

joomla als portal war sicherlich eine weise entscheidung - obwohl das karge design sicherlich
sehr "genügsam" wirkt ! :D

tja, ich bin da eher ein fan von "bunten" bis "hippen" websites im 2.0 stil  ;D

na dann, wünsche noch viel erfolg und vor allem viel spaß !!



24
News / Updates, die nicht über Windows Update zu finden sind
« am: 01. Februar 2007, 15:38:21 »
Updates, die nicht über Windows Update zu finden sind

Hier einige Updates, die bisher nicht über Windows Update eingespielt werden können.
Die Patches gibt es für x86- und x64-Vista.

- HD-Audio funktioniert nach Hibernate- oder Sleep-Modus nicht mehr

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929685&x=3&y=11

- kein Zugriff auf Remote-VPN-Server nach dem Wechsel eines Netzwerkadapters und neuer VPN-Verbindung

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B930163&x=7&y=15

- Abbruch-0×9F-Fehler nach dem Aufwachen eines Vista-Rechners mit FireWire-Camcorder

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929762&x=7&y=14

- bei dem Ausführen von WUSA.exe mit /quiet Parameter schlägt die Softwareinstalltion fehl

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929761&x=7&y=9

- Media-Center: TV-Audio wird nicht in gewünschter Sprache ausgegeben

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929615&x=2&y=13

Quelle:
bink.nu

25
Windows Vista Forum / Energiesparpläne in Vista
« am: 30. Januar 2007, 16:01:27 »
Hallo ! ;D

Hab mir grad die energieoptionen in vista angeschaut.

bei mir war als standardeinstellung "ausbalanciert" eingestellt !

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ??

konnte nämlich keinerlei "verbesserungen" gegenüber "höchstleistung" feststellen !
(oder täusch ich mich da ?
selbstverständlich ist mir bewusst, daß diese option für notebooks sehr interessant sein
kann, dennoch probier ich es auch auf meiner workstation  8)

also schreibt mal eure erfahrungen bitte ;)

26
PC Software / VISTA-EIGENE-SOFTWARE - oder doch Drittanbieter ??
« am: 30. Januar 2007, 09:46:48 »
Hallo  ;)

das hier wird ein kleiner spin-off thread von
http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/tipps-and-tricks-nach-einer-%28neu%29installation/

vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung mit der vista-eigenen-software
wie z.b. der firewall, defender, suchfunktion, fotogalerie, brenner, dvd maker usw.....
und möchte sein/ihr wissen gerne mit uns teilen !

was haltet ihr von den vista-eigenen programmen ? oder habt ihr lieber software von anderen firmen
auf vista installiert ? :o

27
Hallo ! :D

Also was ich auf go-vista vermisse sind "anhaltspunkte" wo ich nach einer neuinstallation
von vista anfangen soll !


soll heissen....

welche codecs sollten nachinstalliert werden oder wäre es gleich besser
einen player zu installieren, der viele (zb. vlc) codecs schon mit dabei hat...... ?

was taugen die betriebssystemeigenen programme wie z.b.
Fotogallerie, firewall, defender, brenner, dvd maker usw.

auch hier ... besser eine extrasoftware installieren oder die vista-eigenen sachen verwenden ?

und wenn nicht die vista-eigenen programme verwendet werden sollen, kann man die irgendwie
deaktivieren ?? (oder vom system entfernen?)

oder was mich noch interessieren würde, wäre zum beispiel ein artikel über die
DIENSTE in vista .....

welche kann ich bedenkenlos deaktivieren ??

warum zum henker ist hier z.b. der dienst für TABLET PC von anfang an auf AUTOMATISCH eingestellt ? usw. usw...

ich hoffe ihr seht worauf ich hinaus will  ;) ;)

grüße






28
Windows Vista Forum / Leistungsindex - Sammelthread
« am: 27. Januar 2007, 19:37:48 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???

29
Windows Vista Forum / Windows media player unter vista -
« am: 24. Januar 2007, 12:01:20 »
Hallo !

Also wenn ich einen film oder ein mp3 file mit dem mediaplayer 11 abspielen möchte
is alles happy !

doch wenn ich den mediaplayer 11 schliesse, läuft der film/mp3 einfach weiter
.... irgendwo im hintergrund

kein shortcut im systemtray .... nichts .... ich hör nur mehr was vom film und im tastmanager
ist der mediaplayer noch aktiv .......

irgendwie kann ich den mediaplayer nicht beenden ......

hat jemand vielleicht eine idee ???


schönen tag noch

30
Windows Vista Forum / Schriftarten - und Schriftgrössen
« am: 24. Januar 2007, 10:43:17 »
Hallo !

Mal schauen ob das hier überhaupt jemand liest :)

naja, hab mir gestern die Vista Ultimate gekauft und bin eigentlich im grossen
und ganzen recht zufrieden damit - bis jetzt :)

Was mir aber gar nicht gefällt ist das schriftbild im browser und an der oberfläche von vista.

irgendwie "gewöhnungsbedürftig" .... aber ich will mich nicht so recht an das gewöhnen ...

vielleicht kann mir ja mal eine(r) einen tipp geben, wie ich die schriften von xp einstellen kann ;)

schönen tag noch !

Seiten: [2]