298 Benutzer online
28. April 2024, 10:17:34

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Omml

Seiten: [1]
1
Windows XP Forum / XP-PC auf Win7 umrüsten
« am: 25. August 2020, 20:31:43 »
hallo FloLuca, ich bitte Dich sehr es mir nicht krumm zu nehmen, dass ich mich jetzt wieder 3 Monate nicht mehr hier gemeldet habe. Ich danke Dir dass Du den Thread nicht gelöscht hast! Ich hangel mich da jetzt mal durch, es dauert halt bei mir

2
Windows XP Forum / Umrüstung XP auf Win7
« am: 21. April 2020, 23:39:23 »
Hallo FloLuca  :rolleyes: :baby:

Zuerst allgemein, in einem anderen Tread wurde schon diskutiert, wie ich mit meinem Fujitsu-Siemens Esprimo P5915, mit XPprof drauf, umändern kann, von XP auf Win7. Das wurde mir angeraten. Im alten Thread ("mein XP-PC") habe ich geschrieben schon und den Inhalt meines letzten Beitrages hier 'reinkopiert:

Ich habe 2 RAM-Riegel ausgebaut, die beiden ausgebauten Riegel scheinen defekt zu sein. Die beiden anderen RAM-Riegel, Corsair CM2x1024 - 6400C4 2.30V verd.4.3 800MHz 4-4-4-12. Jetzt fährt der PC wieder hoch und läuft, aber sehr langsam. Die beiden ausgebauten Riegel scheinen also defekt zu sein.

Und auf beiden 2er - Steckplätzen, also das sind 4 Steckplätze, also 2 Paar, und jeweils 1 blauer neben 1 schwarzer.

Was ist da channel 1 und 2? Channel 1 blau und Channel 2 schwarz? Das Motherboard ist das YKAM 161482, ich finde nix über dieses Mainboard, wo das angegeben ist. Es sind 4 Steckplätze für 4 RAM-Riegel. 2 Paare. Jedes Paar hat geringen Abstand zueinander, das 2. Paar ist etwas weiter weg vom 1. Paar. Und jedes Paar besteht aus einem schwarzen und einem blauen Sockel. Ist das erste Paar Channel 1 (sw & bl) und das 2. Paar channel 2 (auch sw & bl)? Oder ist channel 1 blau und channel 2 schwarz?

Ich weiß jetzt nicht wie ich die Steckplätze bestücken soll, für DualChannel-Modus. Wenn ich diesen Test "upgrade adviser) vornehme, den Du mir angeraten hast, um zu kucken ob der PC für Win7 läuft, dann sollte da ja schon maximaler Arbeitsspeicher verbaut sein, oder? Das Motherboard kann 4GB max. Und XP, das ja noch drauf ist, kann nur 3GB.

Müssen es für Dual Channel exakt dieselben RAM-Riegel sein, pro Paar, oder sogar für beide beide Paare? Also alle gleich sein? Mit den beiden CORSAIR CM2X 1024 - 6400C4 800MHz funktioniert es also. Habe sie beide in jeweils den schwarzen Sockel reingesteckt.

Dann steht da noch 4-4-4-12, auf meinen beiden funktionierenden Corsair-RAM-Riegelchen, inwieweit ist das wichtig? Kann ich auch einen RAM-Riegel einbauen, der 5-5-5-12 draufstehen hat? und den mit einem 4-4-4-12 Riegel kombinieren?

Habe den win7-upgrade-advisor vorhin nochmal laufen lassen, nach einer Weile kommt die Fehlermeldung "Internetverbindung besteht nicht. Man prüfe Firewall-Einstellungen HTTP-Port(80), HTTPS-Port(443) und FTP-Port(21)"; da bin ich wieder mit meinem Latein am Ende.

Das komische ist aber, dass ich z.B. die Internetseite "Azafran" oder "Akermann Optik" anwählen kann. Mit dem Internet-Explorer. Früher hatte ich FireFox drauf, als der XP-PC noch funktionierte. Aber andere Internetseiten, da kriege ich immer diese Meldung "Internetverbindung besteht nicht. Man prüfe Firewall-Einstellungen HTTP-Port(80), HTTPS-Port(443) und FTP-Port(21)"

3
Windows 7 Forum / mein Profil hier
« am: 15. November 2019, 20:43:27 »
Hallo Gemeinde!  :rolleyes:

Wieso steht unter meinem Nicknamen windows 3.1?

4
Windows 7 Forum / Mein Win7 64bit - Rechner mit TV-Video-PCI-Karte
« am: 12. November 2019, 23:46:57 »
Hallo Experten,

ich habe hier in meinem PC eine PCI-TV-Karte drin, Creatix-CTX917. Die hat einen Video-Eingang, daran schließe ich den Video-Ausgang meines DVB-T2-Receivers an. Eine CD-ROM war nicht dabei, habe über irgendwelche Umwege die Software "CyberLink TV Test kit" installiert und konnte am PC TV kucken.

Ich möchte gerne auch nebenher surfen oder so, Schaltpläne zeichnen, etc. , eben halt den Computer nebenher für andere Programme nebenher benutzen.

Das hat vor 5 Jahren alles ohne Probleme funktioniert. Noch. Diesen Win7-PC benutze ich z.Zt. vorwiegend, und vor einem halben Jahr fing es an, dass das Bild unvermittelt und sporadisch eingefroren ist. Am Anfang wenig, das wurde immer häufiger. Da kam ich dann nach langer Suche und mit Hilfe anderer Foren dazu, meine 4GB RAM auf 8GB RAM zu erweitern. Und siehe da! - es hat funktioniert - bis gestern lief das ohne Probleme! Seit heute friert mir immer das Bild ein, vorallem dann wenn ich Opera - mein Browser - nebenher laufen habe.

Soll ich eine andere TV-Video-Karte einsetzen? Oder eine andere Software? Wenn ja  oder nein - was oder was nicht?An meinem XP-PC, 32Bit, da war bis vor einiger Zeit, aber seit 2005 eine Typhoon-PCI-TV-Video-Karte drin, da hatte ich niemals solche Probleme, da an meinem XP-PC habe ich auch TV gekuckt.

5
Windows XP Forum / Mein XP-PC
« am: 15. Oktober 2019, 19:52:59 »
Hallo Experten!  :))

Habe die letzten Wochen auf meinem XP-PC wieder einen shutdown, Virusmäßig, ich weiß es nicht. Jetzt habe ich dieses Wochenende das komplette SetUp selber erledigt!!! Der Gerätemanager hat nur ein gelbes Fragezeichen, unbekanntes Gerät. Das ist mir jetzt erst mal egal, damit kann man leben, denke ich.

Die Netzwerktreiber scheinen auch optimal installiert zu sein, jedenfalls ist unter Netzwerk kein gelbes Fragezeichen.

Eine Netzwerkverbindung herzustellen bzw. mich dann ins Internet zu begeben, das traue ich mich nicht, weil ich angezeigt bekomme, dass eine Antivirensoftware nicht installiert sei. Ob die firewall installiert ist, weiß ich auch nicht. Bei meinem zuletzt funktionierenden XP-Gedööns im April, vor dem GAU, da hatte ich Avira Antivir drauf und nie Probleme mit Hackerangriffen gehabt.

Wie kann ich da welchen Virenscanner installieren? Auf meinem Win7-Rechner könnte ich den runterladen und dann auf dem USB-Stick speichern und auf dem XP-Rechner installieren.

Ich weiß, das Thema wurde hier von mir und Euch schon zig mal durchgenudelt, aber ich bin so frei und frage jetzt nochmal, mit der Bitte von Euch unterstützt zu werden.  :)) :rolleyes:

6
Windows XP Forum / Mein XP-Rechner die zweite
« am: 08. August 2019, 23:57:29 »
Hallo,

ich weiß nicht ob mein voriger Thread zu WinXP noch gelesen wird oder ob der schon geschlossen ist. Ich kriege da keine Antworten mehr.

Meinen Fujitsu-Siemens Esprimo P5915 ist das Thema; ich habe gestern WinXPprof 32Bit neu draufgespielt, vorher das Betriebssystem-Laufwerk komplett formatiert und ich habe jetzt das Problem, dass ich keine Internetverbindung einrichten kann. Habe das hierzu gefunden:

https://bits-meet-bytes.de/windows-xp-breitbandverbindung-einrichten/

Wenn die Installation abgeschlossen ist, meinen Benutzernamen und das Passwort für Internetzugang eintrage, und ich eine Internetverbindung herstellen möchte, kommt die Anzeige/Fehlermeldung "Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar".

Man hat mir gesagt, dass XP und die Fritzbox automatisch eine Verbindung herstellen, man müsse da gar nix eingeben, laut meinem Provider, den ich fragte. Wenn ich aber im Internet nach Internetverbindung einrichten für XP suche, kriege ich nur Installationshilfen, das habe ich alles so gemacht, aber trotzdem kein Internet.

Kann mir bitte jemand helfen hier? :rolleyes: :))


7
Windows 7 Forum / Win7 PC RAM
« am: 19. Juli 2019, 16:01:27 »
Hallo zusammen,

ich habe mir 2010 einen PC zusammenschustern lassen von einer namhaften Firma (Bora-Computer) hier in Aachen. In der Auftragsbestätigung steht über den installierten RAM drin: DDR3 2GB PC1333 CL9 APACER bulk. 2 RAMs sind drin, sind auch nur 2 Steckplätze für RAM.

Auf den RAMs steht: 2G 1Rx8 PC3L-10600E-9-11-D1 HMT325U7CFR8A-H9 TO AB 1229 HXNIX KOREA 03.

Ich möchte den RAM auf 2x4GB erweitern. Das Motherboard kann das (MB Gigabyte GA-880GM-D2H)

Ich habe keine Ahnung, wonach ich da suchen soll.

Bitte um Hilfe  :rolleyes: :kaffee

8
Windows 7 Forum / Mein Win7-64bit-Rechner - PCI-TV-Karte
« am: 13. Juli 2019, 23:12:14 »
 :rolleyes: Hallo Experten & Profis  :rolleyes:

seit 10 Jahren habe ich einen zweiten Win7-64bit-PC, habe ich mir damals zusammenschustern lassen bei Bora-Computer Aachen. Es steckt eine PCI-Video-TV-Karte drin, Creatix CTX917. Die hat einen Video-Koax-Anschluß. Ich weiß nicht, ob die geeignet ist für ein 64bit-Motherboard. Deren Video-Eingang schließe ich an meinen DVB-T2-Receiver an. Das TV-Bild bleibt ganz sporadisch stecken, es bewegt sich nix mehr. Mal geht es eine Weile, 5 min., mal geht es gar nicht mehr. Ich muss in der Software ((Analog) 7134 BDA analog Capture) da dann immer auf Pause klicken und nochmal, aber manchmal geht es auch dann nicht weiter. Was kann ich tun? Ein neueres Betriebssystem kann ich mir nicht leisten, geschweige denn einen neuen Rechner.

9
Windows XP Forum / Mein XPprof 32bit-Rechner
« am: 28. Juni 2019, 17:10:03 »
Hallo,

ich brauche bitte Unterstützung für meinen XP-Rechner. Es ist ein Fujitsu-Siemens-Esprimo P5915, Seriennummer YKAM161482. Die Treiber habe ich auf meiner Datenpartition gespeichert, aber ich weiß nicht was ich unter den vielen Dateien auswählen soll für den jeweils erforderlichen richtigen Treiber. Das sind insgesamt 133MB, was da alles an Dateien drin steht.

Im Moment schreibe ich über meinen Win7-Rechner, der funktioniert prima. Es ist so, dass ich mir vor 3 Monaten einige Treiber zerschossen habe, so 5 oder 6 gelbe "!" im Gerätemanager. Es war so, irgendwas hat nicht mehr funktioniert, da versuchte ich eine Systemwiederherstellung zu machen, alle Wiederherstellungspunkte waren weg und folglich keine Systemwiederherstellung möglich. Dann habe ich während des Betriebes die XP-CD eingesteckt, und dachte, ich könnte das einfach so reparieren, einfach drüberschmieren quasi. Das Resultat war dann eben, dass ich kein Netzwerk mehr habe, also keine Internetverbindung mehr aufbauen konnte, das Graphic-On-Board ist "vorsintflutlich" und es geht nur noch "Abmelden" und "Ausschalten" im Startmenü; kein StandBy-Modus mehr wählbar. Das hat glaube ich etwas mit ACPI beim Netzteil zum Tun, wenn ich richtig informiert bin.

Mir ist das in den letzten 10 Jahren schon 2 mal passiert, habe das mithilfe eines Forums dann auch wieder hingekriegt, ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Und welche Dateien ich wählen bzw. ausführen soll, und in welcher Reihenfolge etc... Ich denke mal, als aller erstes, den oder die Treiber für den Chipsatz, aber ich habe keinen Plan.

Darum bitte ich um Hilfe hier.

10
Windows XP Forum / BIOS update
« am: 18. Juli 2018, 01:10:59 »
Hallo! Ich benutze noch einen PC mit WinXPprof. Das ist ein Fujitsu-Siemens-Esprimo P5915, 32bit, BIOS-Version Phoenix Technologies Ltd. 6.00R1.11.2312.A3, 23.05.2007. Ich habe nun mehrmals versucht, dessen RAM zu erweitern, auf 4GB. 4 Riegel DDR2 800MHz sind drin, beim booten werden 4087MB RAM gezählt (also keine 4096MB!), und unter verfügbarem RAM sind nach hochgefahrenem System nur 2,99GB angezeigt. Im Inet habe ich  zwar gefunden, dass man im BIOS das alles einstellen kann, aber in meinem BIOS ist nichts, aber auch gar nichts einzustellen, bzgl. RAM-Frequenz, Latenzen etc. Jetztt möchte ich evtl. das Bios updaten, nur ob das etwas bringt... oder dann funktioniert der PC gar nicht mehr, deshalb frage ich hier!

Seiten: [1]