341 Benutzer online
13. Juli 2024, 16:00:19

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - horec

Seiten: [2]
16
Windows Vista Forum / Aero Glass wird abgeschaltet
« am: 10. Februar 2009, 08:20:19 »
Hallo User,
wenn ich Adobe Bridge oder einige andere Programme starte, dann wechselt der Darstellungsmodi von Aero Glass auf den Standartmodus. Schalte ich die Programme ab, wechselt er wieder in den Aero Glass Modus.
Weiß jemand, warum das so ist und ob man die Wechselei abstellen kann.

Mit besten Grüßen
Ronald

17
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 31. Dezember 2008, 11:13:57 »
Hallo Ossinator,
schöne Fotos! Du hast eine digitale Spiegelreflex – aber welche? Ich habe gesehen, dass Du Verschmutzungen auf dem Sensor hast (beim ersten Bild). Wie beseitigst Du die…? Das Bild mit dem Baum ist wirklich super! Hast Du es schon mal mit HDR versucht? Anbei eine Kirche in Lom (Norwegen).

Grüße und guten Rutsch…

18
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 30. Dezember 2008, 18:51:00 »
...

Hallo horec,

solche Hintergründe würden bei mir nicht als Desktophintergrund benutzt werden. Die Geschmäcker sind (glücklicherweise) verschieden.
ABER! Wenn die Foto's wirklich selbst fotografiert wurden, beneide ich Dich für die Aussicht. Ich würde vorschlagen, das Du davon ein Poster drucken lassen solltest und es an einem schönen Platz präsentierst.
...


Hallo User, ... diue Fotos sind von mir aufgenommen. Das Erste auf Gager (Rügen), das Zweite auf den Elbwiesen in der Nähe von Torgau. Drei ud Vier - Nordfjord in Norwegen. Die Drei ist ein HDR und die Zwei und die Vier ist ein Panorama... wie die Anlage auch.

Grüße und einen guten Rutsch   

19
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 29. Dezember 2008, 12:13:43 »
... und alle selber fotografiert!!

Grüße an Euch!

20
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 29. Dezember 2008, 12:12:38 »
...Nummer 4

21
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 29. Dezember 2008, 12:11:42 »
...Nummer 3

22
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 29. Dezember 2008, 12:10:59 »
... Nummer 2

23
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 29. Dezember 2008, 12:10:03 »
Hallo Jungs und Mädels,
zum Jahreswechsel mal was neues... Macht doch mal ein Ranking, welcher schöner ist.

Gruß Ronald

24
Grüße an euch,
ich verwende bisher „Abylon soft“ zum verschlüsseln. Ich erstelle einen Container und lege dort die sensiblen Sachen ab. Es ist aber schon umständlich. Ich habe überlegt, den Rechner komplett zu verschlüsseln. Jetzt habe ich aber ein Problem.
Momentan sichere ich meinen Rechner mit Norton Ghost (…nicht vor Fremdzugriffen sondern um vor Datenverlust zu schützen) und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich jetzt meinen PC komplett verschlüsseln sollte, dann kann ich zwar den Rechner mit Norton Ghost sichern – aber nicht mehr wiederherstellen! Da der Rechner mit TrueCrypt oder FreeCompusec einen „pre boot access control“ Schutz besitz, habe ich ein Problem. Wenn ich einzelne Dateien auf der Festplatte wiederherstellen möchte, geht das nicht. Alle Dateien sind verschlüsselt und auf dem Treiber, der beim booten des Rechners geladen wird, greife ich noch nicht zu, weil der PC ja von der Boot-CD (Norton Ghost) gestartet wird.
Hat jemand eine Idee…?
P.S. oder lade ich den Treiber für die Verschlüsselung schon VOR dem Laden des CD Treibers?

Grüße, Ronald   

25
..."MS Synchronisationscenter" das war natürlich ein Fehler! Das Teil heisst (siehe oben) Windows Mobile-Gerätecenter. Es sieht zwar besser aus, aber es funzt ebensowenig wie ActiveSync. Ich verstehe nicht, dass die das nicht hinbekommen. 
Grüße, Ronald

26
Hallo ihr Beiden,
ich hatte das gleiche Prob mit meinem PDA. Um es vorweg zu nehmen: ich habe es nicht dauerhaft lösen können. Es gab immerzu die unterschiedlichsten Fehler. Nur in den seltensten Fällen war eine praktikable Synchronisierung möglich ohne dass ich den PDA oder den Rechner neu starten musste. Ich habe das Programm EPIM (http://www.essentialpim.com/de/) benutzt und war damit top zufrieden. Ein wenig Fummelei beim installieren (musste erst das eine und andere einstellen und dann noch die eine oder andere Datei herunterladen) und dann lief das Prog problemlos.
Da ich nun mit einem BlackBerry arbeite benötige ich das Prog nicht mehr. Wenn Interesse besteht meldet euch per Mail bei mir.
Im Übrigen ist es mir ein Rätsel, wieso die von MS es nicht hinbekommen? Mit dem BB ging es sofort und ohne jedes Problem und … ohne MS Synchronisationscenter.

Grüße, Ronald   

27
Windows Vista Forum / Re: windows dreamscene bekommen
« am: 10. Dezember 2008, 17:31:30 »
Ich habe Dreamscene auf meinem Vista Business zum Laufen bekommen… aber eben auch nur mit Fehlern im Betrieb. Auf dieser Seite steht wie es geht:
http://www.smitsgallery.com/ 
Grüße, Ronald

28
Windows Vista Forum / Re: Dreamscene unbekannter Fehler!
« am: 10. Dezember 2008, 17:26:57 »
Hallo Vista-User,
ich hatte Dreamscene und Dreamscape installiert und muss sagen, dass beide nicht gut gelaufen sind. Beide quittierten in unterschiedlichsten Momenten den Dienst oder sorgten für einen Bluescreen. Ich habe beide Progs wieder deinstalliert – hat eben nichts gebracht.
Grüße, Ronald

29
Hallo Jungs .... und Mädels,
ich habe den PC mit Hilfe von Norton Ghost und einem 3 Monate zurückliegenden Wiederherstellungspunkt wieder ins normale Leben zurückgeholt. Keine Bluescreens mehr.

Es war also kein Speicherproblem – sondern irgendeine Software hat den PC so aus dem Rennen genommen.

Allerdings weiß ich nun nicht, was es für ein Prog gewesen ist.

Grüße, Ronald
 :]

30
Hallo Jungs,
ich habe die Dateien geladen und ausgeführt – keine Fehler im Speicher! Ich komm nicht dahinter – so ein Schrott. Bis später mal. Besten Dank für die Tipps.

Ronald

Seiten: [2]