309 Benutzer online
13. Juni 2024, 02:13:44

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - horec

Seiten: [1] 3
1
Windows 7 Forum / Re: AI Suite II von Asus
« am: 16. Juli 2012, 18:25:17 »
Hallo Alexle,
danke für die ausführliche Anleitung. Ich habe den Uninstaller heruntergeladen. Die Suite habe ich (jedes Teilprogramm einzeln) deinstalliert. Danach habe ich sowohl TuneUp als auch den Norton 360 RegCleaner durchlaufen lassen. Beim Uninstaller habe ich keine Scanfunktion gefunden. Nach dem Neustart und einer Neuinstallation habe ich die Regcleaner suchen lassen. Beide fanden den Eintrag "FANCONTROLMANAGER CLASS" aber nicht. Thermal Radar sprang auch nicht an - gleicher Fehler wie schon so oft zuvor.
Echt schade.

Grüße, Ro   

2
Windows 7 Forum / Re: AI Suite II von Asus
« am: 15. Juli 2012, 19:19:23 »
Hallo Alexle, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage. Aber eine Neuinstallation behebt das Problem nicht. Wie kann ich denn die Fan Control Class wieder erstellen. Nochmal: eine Neuinstallation erstellt die nicht neu. Wie kommt das…?  :-\

3
Windows 7 Forum / AI Suite II von Asus
« am: 03. Juni 2012, 16:02:19 »
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße

4
Hallo User,
ich habe gerade hier die Beiträge gelesen und möchte mein Scherflein dazu beitragen. Meine Frau benutzt einen Dell XPS 1330. Der ist schon ein paar Jahre alt und nicht besonders schnell. Ich habe ihr eine 120 GB SSD eingebaut und habe den Laptop beinahe nicht wieder erkannt. Er startet echt schnell und wacht beinahe augenblicklich aus dem Standby auf. Die SSD läuft auch nur mit SATA II und trotzdem muss ich sagen: die Investition hat sich ganz klar gelohnt. Wert einen Laptop besitzt und nicht gerade einen Highend Hybriden sein Eigen nennt, der hat bei der Verwendung einer SSD den Eindruck, dass er einen neuen Rechner hat.
Mfg

Ronald

5
Windows 7 Forum / Re: Desktop Gadgets
« am: 11. Januar 2011, 20:23:58 »
Hallo User,
ist zwar schon eine Weile her ... aber trotzdem von mir ein Tipp!

Shift Taste drücken und ihr könnt die Gadgets sogar übereinander schieben.

Viel Freude beim Schieben ihr Meister der Kunst...  :zwinkern

6
Hallo Noone,
ich arbeite seit Jahren mit Acronis TI und bin bisher mehr als zufrieden. Wenn ich einen Rechner neu aufsetze erstelle ich immer ein Backup der Systempartition. Bisher konnte ich die immer einspielen. Man sollte so ein Programm nicht in Bausch und Bogen verdammen.

Nichts für ungut - der GAU ist immer der DAU

Grüße

7
PC Hardware & Treiber / Prozessor - Vergleich
« am: 11. Juli 2010, 21:14:13 »
Hallo User, ich habe eine Frage, die dem einen oder anderen zum Schmunzeln bringt… aber na ja. Ich habe einen- Q 6600 und ihn auf 3 GHZ  moderat übertaktet. Wenn ich mir eine neue CPU leiste und die von Hause aus schon 3 GHZ leistet (E8400), worin unterscheiden die sich dann eigentlich noch? 
Grüße, Ronald
 ?(

8
PC Hardware & Treiber / Standby unter BitLocker
« am: 12. Februar 2010, 10:08:03 »
Hallo User,
ich habe Probleme mit dem Standby bei meinem Wi7 x64 Rechner.

Bis dato hat alles funktioniert. Ich hatte Win7 x64 Home und habe auf x64 Ultimate ein Upgrade gemacht. Grund war für mich BitLocker. BitLocker eingerichtet und festgestellt, dass der Standby nicht mehr funktioniert. Der Bildschirm geht kurz aus – blinkt – und geht sofort wieder an.

An der Hardware habe ich nichts geändert. Vor dem Upgrade habe ich die HD gespiegelt und auf einer anderen HD untergebracht. Starte ich das System von der zweiten HD ohne Bitlocker geht der PC ohne Probleme in den Standby. Ein Hotfix vom Microsoft habe ich dazu schon installiert – ohne Erfolg.
Hat jemand ‚ne Idee?

Grüße, Ronald 

9
Windows 7 Forum / Re: Verzeichnisse syncronisieren
« am: 12. Februar 2010, 09:57:48 »
Hallo User. Das SC nichts löscht ist so nicht ganz richtig. Unter der Hilfe kann man sich die Kommandozeilenparameter für die Datei „fsc.exe“.

Zitat aus der Hilfe zum Parameter „-d“:

„ Dieser Schalter legt fest, dass "verwaiste" Dateien gelöscht werden sollen. Sind z.B. in [Zielordner] Dateien vorhanden, die nicht in [Quellordner] enthalten sind, so werden die entsprechenden Dateien aus [Zielordner] gelöscht.
Beispiel: fsc -sd C:\Dokumente -td D:\Dokumente *.doc -s -d
Es werden in den Vergleich alle DOC-Dateien aus den Ordnern C:\Dokumente und D:\Dokumente einbezogen. FileSync durchsucht C:\Dokumente nach Dateien, die auf die in der Kommandozeile angegebene Dateiliste passen (hier *.doc). Danach wird D:\Dokumente auf die gleiche Art durchsucht und die Dateien werden entsprechend der Vorgaben miteinander verglichen und ersetzt.
Hier wurden keine weiteren Vorgaben für den Vergleich bzw. das Ersetzen der Dateien gemacht, also ersetzt FileSync in D:\Dokumente alle Dateien, die einen älteren Zeitstempel als die entsprechenden Dateien in C:\Dokumente haben. Da der Schalter -d angegeben ist, würde FileSync Kommandozeile aus D:\Dokumente alle Dateien löschen, die nicht in C:\Dokumente enthalten sind.


Grüße


10
Windows 7 Forum / Re: Verzeichnisse syncronisieren
« am: 04. Februar 2010, 19:16:33 »
SpeedCommander macht das klasse. Man kann Ordner abgleichen, synchronisieren und das Ganze auch über die Kommandozeile starten. Mit Winbatch geht das noch viel schneller. Auch ein Superprog für solche Sachen.

Grüße

11
PC Hardware & Treiber / Datenträgerverwaltung
« am: 04. Februar 2010, 19:13:28 »
Hallo User,
ich beobachte in letzter Zeit hin und wieder, dass in der Datenträgerverwaltung die Festplatten nicht immer in derselben Reihenfolge aufgelistet werden. Was meine ich damit?
HD_X (SATA) wird im Bios als HD1 gezählt. HD_Y (SATA) als HD2. In der Datenträgerverwaltung wird manchmal (nicht immer!) HD_X als Datenträger 0 und HD_Y als Datenträger 1 angezeigt. Manchmal auch umgekehrt. Alles läuft prima. Aber wie kann das sein? Für mich ist die Reihenfolge aber wichtig, weil ich einige Partitionen mit TrueCrypt verschlüsselt habe und über eine Batch einbinde. Da ist es aber wichtig zu wissen, welche Partition auf welcher Platte ich einbinden will. Kann sich jemand dieses seltsame Verhalten erklären?
Mit freundlichen Grüßen
Ronald 

12
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 03. September 2009, 07:37:54 »
.... das ist doch mal ein cooler Desktop! Kanst Du die Gadgets nicht als Paket zum Download zur Verfügung stellen? Wäre super. Grüße,
Ronald

...so, ich poste auch mal wieder meinen aktuellen...



13
Windows Vista Forum / Wallpaper
« am: 17. März 2009, 12:45:18 »
Hallo Jungs,
wisst ihr eigentlich wer die Wallpaper für Vista geschossen hat? Als ich mit Lightroom 2 meine Bildersammlung sortiert habe, bin auf die Metadaten einiger Wallpapers gestoßen und habe im Netz nachgegrast: und ich wurde fündig.

Hier ist der Link auf seine Homepage, auf welcher er einen 30 MB Download mit echt starken Bildern zur Verfügung stellt.

http://www.hamaddarwish.com/home.html

Und hier noch ein Link zu einem Interview mit ihm:

http://www.istartedsomething.com/20070203/interview-hamad-darwish/

Grüße, Ronald 

 :zwinkern

14
PC Hardware & Treiber / CPU Temperatur
« am: 12. März 2009, 19:32:24 »
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald

15
Windows Vista Forum / Re: Aero Glass wird abgeschaltet
« am: 10. Februar 2009, 11:51:46 »
...das mit dem Update ist so eione Sache. Adobe Bridge läuft auf dem Laptop mit Aero Glass ohne Probleme... Schon blöd... Trotzdemn Danke, Ronald

Seiten: [1] 3