325 Benutzer online
13. Juli 2024, 14:35:15

Windows Community



Zum Thema CPU Temperatur - Hallo Jungs,ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entw... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CPU Temperatur

 (Antworten: 6, Gelesen 10269 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
CPU Temperatur
« am: 12. März 2009, 19:32:24 »
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. März 2009, 20:07:21 »
normaler weise ab 80°. Da aber der CPU einen Thermofühler hat ,würde er bei zu Heiß abschalten. ( Schutz )

Hat eine Arbeitstemperatur bei ca,48°. Bei Grafiklastigen Spielen +15° +- :bigwelcome

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 20. März 2009, 14:37:48 »
ich hoffe ich kann meine Frage hier mit reinstellen, wollte kein extra Thread aufmachen.

Ich habe hier ein Screen von meinem Hardware Monitor und habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+ und der wird im Desktop Betrieb nichtmal 0* ,,warm,, kann die Anzeige stimmen? Und kann Ungesund sein für den Prozessor wen er ehm ... unterkühlt?

go-windows.de

Und ich hätte auch noch eine Frage zur Grafikarten Temperatur - meine wird Maximal 30°C heiss, nur hatte ich es mal bei Counter-Strike Cource das, dass ganze Level als weise Striche angezeigt wurde. War das eine überhitzung, oder ein Softwarefehler?
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 14:39:45 von Squall »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 20. März 2009, 15:37:35 »
Also, diese Temperaturen verstehe ich auch nicht. Das kann nicht stimmen. Vielleicht kann CPUID die Sensoren Deines Rechners nicht richtig auslesen. Versuchs mal mit einem anderen Programm.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 20. März 2009, 19:08:16 »
Du musst zum auslesen Core Temp nehmen. Das Problem hab ich mit meinem 5200+ auch.

Oder du rechnest ca 20°C drauf. Da solltest du ungefähr auf den CPU-Tempwert kommen

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: CPU Temperatur
« Antwort #5 am: 20. März 2009, 19:22:44 »
Versuche auch mal Speed Fan zu nehmen :wink

Speedfan 4.37

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #6 am: 21. März 2009, 10:53:38 »
Speedfan spinnt bei mir auch rum, zeigt -130C° an bei Core 2 und Core 1 20C°
Liegt es villeicht dadran das ich Vista 64bit benutze? ,,CoreTemp64,, zeigt nähmlich alles ,,richtig,, an

Nur was mich auch wundert,

Cortemp - Frequency: 931.29 Mhz
AMD PowerMonitor - Fre. : 1 000Mhz

wird das da auch gerundet?

(habe die AMDtreiber die, den Prozessor runtertackten wen er nicht soviel braucht)
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 10:57:54 von Squall »

vista windows 64bit toshiba asus download treiber bit installation forum
auslesen 2007 rechner vom games cpu temperatur anzeigen andere microsoft