361 Benutzer online
13. Juli 2024, 16:10:28

Windows Community



Zum Thema Datenträgerverwaltung - Hallo User,ich beobachte in letzter Zeit hin und wieder, dass in der Datenträgerverwaltung die Festplatten nicht immer in derselben Reihenfolge aufgelistet werd... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Datenträgerverwaltung

 (Antworten: 1, Gelesen 5095 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
Datenträgerverwaltung
« am: 04. Februar 2010, 19:13:28 »
Hallo User,
ich beobachte in letzter Zeit hin und wieder, dass in der Datenträgerverwaltung die Festplatten nicht immer in derselben Reihenfolge aufgelistet werden. Was meine ich damit?
HD_X (SATA) wird im Bios als HD1 gezählt. HD_Y (SATA) als HD2. In der Datenträgerverwaltung wird manchmal (nicht immer!) HD_X als Datenträger 0 und HD_Y als Datenträger 1 angezeigt. Manchmal auch umgekehrt. Alles läuft prima. Aber wie kann das sein? Für mich ist die Reihenfolge aber wichtig, weil ich einige Partitionen mit TrueCrypt verschlüsselt habe und über eine Batch einbinde. Da ist es aber wichtig zu wissen, welche Partition auf welcher Platte ich einbinden will. Kann sich jemand dieses seltsame Verhalten erklären?
Mit freundlichen Grüßen
Ronald 

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 19:19:39 »
Hallo !
Also mir fallen da auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein.
1. Das BIOS ist nicht auf dem neusten Stand
2. Veraltete Gerätetreiber
3. Den Laufwerken wurde kein fester Laufwerksbuchstabe zugewiesen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows probleme download treiber festplatte installation keine forum registry
festplatten kein win zeigt habe daten offline dienst laufwerke family