250 Benutzer online
23. April 2024, 09:18:42

Windows Community



Zum Thema Datenträgerverwaltung lässt keine Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu - Hallo zusammen!Habe seitdem mein Vista nicht starten konnte (vor ca einer Woche konnte ich den fehler ja beheben) ein weiteres problem... Zwei meiner vier parti... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Datenträgerverwaltung lässt keine Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu

 (Antworten: 1, Gelesen 25661 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Datenträgerverwaltung lässt keine Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu
« am: 29. April 2008, 11:41:25 »
Hallo zusammen!

Habe seitdem mein Vista nicht starten konnte (vor ca einer Woche konnte ich den fehler ja beheben) ein weiteres problem... Zwei meiner vier partitionen (auf 2 Festplatten) werden nicht mehr im Explorer gelistet. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da es sich um die jeweils 2. partition auf den beiden Datenträgern handelt (einmal fehlen 150GB von der 200GB HD und bei der 160GB HD fehlt die 30GB Partition) Da es sich hier um selten genutzte Datenpertitionen handelt, ist mir das auch nicht direkt aufgefallen...

Nun dachte ich mir, dass es villeicht mit einer Zuweisung neuer Laufwerksbuchstaben getan wäre...
Also ab in die Management Console und das Datenträgerverwaltungs-Snap-In aufgerufen.
Hier werden mir auch beide Partitionen angezeigt, aber,  wenn ich versuche, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, bekomme ich immer denselben Fehler:

go-windows.de

Datenträgerverwaltungs-Snap-in neu gestartet und Rechner neu gestartet hab ich jeweils probiert (obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass das zu keinem ergebnis führt) und bei rum gekommen ist nur wieder derselbe Fehler. Und Aktualisierungsaufgabe? Sagt mir irgendwie absolut nix. ^.^

Formatieren will ich eigentlich nicht (da ja bis auf diese Datenpartitionen alles wieder läuft)... Über BartPE konnte ich auch anstandslos auf beide Partitionen zugreifen... (sprich meine daten könnte ich im extremfall auch sichern...)

Irgendwelche Ideen, die mir helfen könnten? Bin für jeden Vorschlag dankbar ^.^

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. Mai 2008, 18:02:44 »
Schau einmal : http://support.microsoft.com/kb/927392


Hier findest du alle deine Antworten

vista windows update probleme wiederherstellen startet download programme weg externe
festplatte formatieren bit problem installation keine forum dhcp registry zugreifen