333 Benutzer online
20. April 2024, 17:40:45

Windows Community



Zum Thema Zweite Festplatte lässt keine Buchstabenzuweisung in Datenträgerverw. zu - Hallo im Bios ist meine zweite Festplatte verschwunden . In der Datenträgerverwaltung ist diese aber noch zu finden . Kann keinen Laufwerbuchstaben zuordnen.Ums... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Zweite Festplatte lässt keine Buchstabenzuweisung in Datenträgerverw. zu

 (Antworten: 2, Gelesen 4200 mal)

mich

  • Gast
Zweite Festplatte lässt keine Buchstabenzuweisung in Datenträgerverw. zu
« am: 25. November 2012, 20:45:00 »
Hallo
im Bios ist meine zweite Festplatte verschwunden . In der Datenträgerverwaltung ist diese aber noch zu finden . Kann keinen Laufwerbuchstaben zuordnen.Umstellung im Bios auf IDE erfolglos .
Das ganze passierte nach Neuinstallation von WIN 7 Ultimate ??

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. November 2012, 20:50:01 »
Das deutet wohl auf einen Hardwarefehler der Festplatte hin. Man könnte sie versuchsweise in einen anderen PC einbauen. Wenn sie da auch nicht geht, wird wohl nicht mehr viel zu machen sein...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 25. November 2012, 22:50:46 »
Wenn die HDD beim installieren von W7 nicht erkannt wurde,keine Chance diese zu aktivieren. Sollte vorher im Bios der/ die HDD im AHCI Modus erkannt worden sein,dann umstellen. Sollte sie garnicht mehr vorhanden sein,dann tritt der Tipp von Noone in Kraft.

Nutze mal den Pargon Festplatten Manager,um sie zu finden und auf aktiv setzen

windows festplatte keine festplatten bios hdd keinen angezeigt buchstabe laufwerksbuchstaben
zuordnen zuordnung go-windows buchstabenzuweisung yms 1355534169 bgq 85464276 86475890 bgg