486 Benutzer online
25. April 2024, 15:54:54

Windows Community



Zum Thema Kann keine Spiele von Festplatte installieren - Hallo an alle.Ich bräucht ma dringend Hilfe. Mein Vista (OEM Home Premium) lässt mich keine Spiele von Festplatte oder virtuellen Laufwerken installieren. Es sc... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Kann keine Spiele von Festplatte installieren

 (Antworten: 15, Gelesen 12735 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Kann keine Spiele von Festplatte installieren
« am: 23. März 2009, 14:27:34 »
Hallo an alle.

Ich bräucht ma dringend Hilfe. Mein Vista (OEM Home Premium) lässt mich keine Spiele von Festplatte oder virtuellen Laufwerken installieren. Es scheitert immer beim kopieren von Datenbanken z.B. Data4.cab oder meine ISO wird aus dem virtuellen Laufwerk raus geworfen um dann die Meldung zu bekommen: "CD einlegen"
Woran liegt das? Bedenkt bitte das ich mit Tips wie: "installier doch von CD" mir nichts nutzen. Das funzt. Ich möchte aber meine meist teuren DvD´s nicht benutzen.
Alle Probleme die ich hab beziehen sich nur auf Vista. Auf meinem XP gibts keine Probleme.

Ich bedank mich schon ma im Vorraus für die Hilfe

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 14:32:12 »
Hallo rave187,  :bigwelcome

Was sind es denn für ISO's....heruntergeladene?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 14:38:44 »
Vielleicht blockt ein Kopierschutz Dein Vorhaben.


:bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 23. März 2009, 14:47:45 »
Also meine ISO´s sind alle selbst hergestellt. Ich lade nix down. Zuviele Viren.
Kopierschutz vom Spiel selber steht mir nicht im Weg. Auf XP läufts ja und die Keys hab ich auch.
Ich hätte vermutet das Problem liegt an Vista.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 23. März 2009, 14:49:22 »
Und das Hauptproblem ist ja, daß ich die Spiele nicht von Festplatte aus installieren kann.  Das mit den virtuellen Laufwerken war eher ein Versuch  ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Kann keine Spiele von Festplatte installieren
« Antwort #5 am: 23. März 2009, 14:54:15 »
Um welche Spiele handelt es sich denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 23. März 2009, 15:04:45 »
Ich hab viele Spiele. Vom Shooter über Jump´n Run bis zur Strategiksimulation ist alles dabei. Von Battlefield bis Silent Hunter über die Sims.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 23. März 2009, 15:08:20 »
Vielleicht ist das Programm, mit dem Du die ISOs mountest einfach nicht vistakompatibel. Womit mountest Du denn?

Versuche mal testweise VirtualCD, vgl.:
http://www.virtualcd.de/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 23. März 2009, 15:13:33 »
Ich verwende Damon Tools.
Ich kann ja ma ein anderes Tool benutzen, hilft mir aber nicht bei der Frage::

Warum kann ich nicht von Festplatte installieren? Alle meine Installs in ISO zu verwandeln ist mir zu mühselig.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 23. März 2009, 15:16:35 »
Warum kann ich nicht von Festplatte installieren?

Ich denke nicht das es an Vista selbst liegt. Hatte auch schon ISO's mit IsoBuster oder WinRar entpackt und ganz normal installiert. Ging problemlos.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Kann keine Spiele von Festplatte installieren
« Antwort #10 am: 23. März 2009, 15:21:51 »
Ich befürchte schon daß es an Vista liegt.
Bei XP läufts ja. Das beantwortet auch gleich die Frage ob meine Installs vielleicht beschädigt sind.
Hab auch schon probiert eine Spiele DvD neu auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren. Hat aber auch nicht geklappt. :grübel :kaffee

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 23. März 2009, 15:30:14 »
Zitat
Warum kann ich nicht von Festplatte installieren? Alle meine Installs in ISO zu verwandeln ist mir zu mühselig.
Es läßt sich nicht alles, was als CD oder ISO vorliegt, von der Festplatte installieren. Oft wird eine CD verlangt und dann geht es von einem Ordner auf der Festplatte aus ganz einfach nicht. Dann erscheint eben die Meldung "CD einlegen".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 23. März 2009, 15:36:53 »
Dann ist meine Frage: Warum gehts bei XP aber nicht bei Vista?????????????????

 :grübel :wink :baby:

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 23. März 2009, 16:05:03 »
Vielleicht hattest Du dort einen NoCD-Crack installiert oder sonst etwas ähnliches.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 23. März 2009, 16:09:44 »
Vielleicht hattest Du dort einen NoCD-Crack installiert oder sonst etwas ähnliches.

Für einen NOCD Crack muss er doch das Spiel zuerst zu Ende installieren. Oder täusche ich mich da  :grübel

vista windows probleme error programme cab treiber virtuell externe festplatte
original problem installation keine installiert dateien xbox rechner vom krieg