329 Benutzer online
13. Juli 2024, 15:08:33

Windows Community



Zum Thema Hybrid-Festplatte Seagate Momentus XT - SSD mit 4GB - Hoffe ich doch! Ein bisschen muss ich aber noch warten - atm fehlt das Kleingeld ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hybrid-Festplatte Seagate Momentus XT - SSD mit 4GB

 (Antworten: 23, Gelesen 16930 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Hybrid-Festplatte Seagate Momentus XT - SSD mit 4GB
« Antwort #15 am: 23. April 2012, 23:19:28 »
Hoffe ich doch! Ein bisschen muss ich aber noch warten - atm fehlt das Kleingeld :D

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 25. April 2012, 10:01:04 »
Heute gibt es "Paragon Migrate OS to SSD 2.0" in einer "Special Edition" kostenlos, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg184362/#msg184362

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #17 am: 25. April 2012, 11:34:02 »
Das war einmal Noone, ist vorbei! Gibts jetzt nur noch in der Festplatten Suite von Paragon:

http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-personal/

oder einzeln für 14,95Euro:

http://www.paragon-software.com/de/technologies/components/migrate-OS-to-SSD/index.html

Gruß
Anreni

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #18 am: 25. April 2012, 12:18:59 »
Zitat
Das war einmal Noone, ist vorbei!
@Anreni, ich verstehe Dich nicht. Was war einmal, was ist vorbei?  :grübel Das ist sehr wohl aktuell und zwar noch den ganzen heutigen Tag bis morgen früh um 9 Uhr MESZ, vgl.:
http://de.giveawayoftheday.com/

EDIT:
Ich habe mir jetzt, damit ich weiß, wovon ich rede, eigens einen Key besorgt.
http://registration.paragon-software.com/mos2ssd_static.html
Hat wunderbar funktioniert. Hier gibt es Einzelheiten zum Programm:
http://www.paragon-software.com/de/technologies/components/migrate-OS-to-SSD/index.html
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 12:34:03 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #19 am: 25. April 2012, 13:58:30 »
Komisch, habe beide Links von dir versucht und es kam "not found". Jetzt ging es ... komisch? Daher meine Aussage. Als das Migrate herauskam war es auch für einige Monate frei ladbar. Dann kam die Verkaufsversion.

Funktioniert jedenfalls bestens. Hatte immense Schwierigkeiten mein RAID0 auf eine SSD zu migrieren. Acronis , auch mit Plus Paket, scheiterte. Paragon Migrate schaffte das auf anhieb indem es einen neuen Bootloader mit einbaute. Es kommt also zuerst der übliche Windows Ladebildschirm und dann nochmals kurz ein alt bekannter XP Ladebalken und schon ist Windows 7 on.

Offenbar machen die jetzt nochmals kurz ne Gratisversion um die Leute zu locken.

Na ja ... da heisst es zugreifen.

Danke für den Tipp..

Anreni

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
Re: Hybrid-Festplatte Seagate Momentus XT - SSD mit 4GB
« Antwort #20 am: 14. Mai 2012, 14:00:03 »
Hallo User,
ich habe gerade hier die Beiträge gelesen und möchte mein Scherflein dazu beitragen. Meine Frau benutzt einen Dell XPS 1330. Der ist schon ein paar Jahre alt und nicht besonders schnell. Ich habe ihr eine 120 GB SSD eingebaut und habe den Laptop beinahe nicht wieder erkannt. Er startet echt schnell und wacht beinahe augenblicklich aus dem Standby auf. Die SSD läuft auch nur mit SATA II und trotzdem muss ich sagen: die Investition hat sich ganz klar gelohnt. Wert einen Laptop besitzt und nicht gerade einen Highend Hybriden sein Eigen nennt, der hat bei der Verwendung einer SSD den Eindruck, dass er einen neuen Rechner hat.
Mfg

Ronald

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #21 am: 14. Mai 2012, 19:25:07 »
Keine Frage, dass eine reine SSD immer schneller ist als die Momentus, aber im Laptop hat man halt nicht viele Möglicheiten. Und eine 120er SSD hat nun nicht wirklich viel Kapazität. Wenn man aber das Teil nur zum Surfen und Maillesen benutzt ist es wohl o.k., dann kommt man mit so wenig Platz aus. Keine Hitze, kaum Stromverbrauch, kein Lärm ..... aber eben wenig Platz.

Ich habe in meinem HTPC eine 120er SSD. Nur W7 , Office, AcDsee, XMBC, Mediamonkey, VLC und diverses Kleinzeugs (Codecs etc...) und ich hab die 70GB Grenze schon geknackt. Volumenschattenkopien und W7 Systemsicherung ausgestellt. Da kann keiner große Sprünge mit machen. Ist eben nur schnell, aber klein. Meiner Meinung nach in einem einigermaßen produktiven Laptop mit eben auch Musik zum hören und PDFs zum lesen eber viel zu klein.

Im Laptop ist derzeit für mich  und meiner Meinung nach die Momentus XT immer noch die 1.Wahl.

Gruß
Anreni

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #22 am: 14. Mai 2012, 19:30:56 »
in letzter Zeit sind die SSD-Preise ziemlich gefallen - ne SSD mit 128GB gibts schon fast für unter 100€ => http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ssd+128gb&tag=v0-21
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #23 am: 14. Mai 2012, 20:50:38 »
Das ist wohl jedem auch klar hier, doch dadurch werden sie auch nicht größer :-\

vista windows probleme treiber festplatte driver installation 4gb forum pci
installieren festplatten erkannt anzeigen win erkennt laptop langsam ide standby