329 Benutzer online
28. April 2024, 10:49:57

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - klaus1003

Seiten: [2]
16
Unter den vorhandenen Benutzerkonten ist die Problemlage die gleiche. Mit einem neuen Benutzerkonto kann ich´s ja mal probieren. Ansonsten werde ich eben auf die Sidebar verzichten. Ist auch kein Beinbruch. Vielleicht löst sich´s ja irgenwann von selbst. Sowas hat´s auch schon gegeben. Danke nochmals!

17
Guten Morgen, Netzmonster!

Also das ist mir ehrlich peinlich, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Vielleicht habe ich seinerzeit Deinen Tipp auch bei NetzwerkTotal gelesen. Wie auch immer, das war nicht in Ordnung, dass ich kein Feedback gegeben habe und ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an.  :bier 2 :bier 2

Nun zu Deiner Frage: Es ist für alle Gruppen- u. Benutzernammen ALLES zugelassen außer spezielle Berechtigungen.

Wäre schön, wenn das weiter helfen würde. Nochmals DANKE für jeden Support!

klaus1003

18
Zunächst vielen Dank an quaster und netzmonster für Eure Hilfsbereitschaft.

Ich habe sfc/scannow durchgeführt wie angegeben und die Meldung erhalten: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Die Gadgets funktionieren teilweise gar nicht: ich sehe nur blauen Hintergrund mit roten kleinen Kreuzen (Platzhalter?), oder aber Text ist lesbar, aber keine Grafiken werden angezeigt.

Ich habe Vista auch unter dem Konto meiner Frau gestartet, auch hier (die Sidebar betreffend) das gleiche Bild.

In den Gadgets-Ordnern gibt es Dateien mit verschiedenen Formaten. Ich denke, die gesuchten sind die *.png. Wenn ich sie im Explorer öffne, werden sie angezeigt.

19
Wie ich schon sagte, ich habe keinen Systemwiederherstellungspunkt mehr, der entsprechend weit zurückliegt, sonst hätte ich das natürlich versucht.

20
Wie schon gesagt, das Tuning Programm Tvista war auch vorher schon installiert, als alles noch funktionierte. Weiteres Tuning wurde zwischenzeitlich nicht vorgenommen. Ich habe eher den Verdacht, dass ein Vista-Update, oder das Update eines anderen Programms verantwortlich ist. Leider habe ich keinen soweit zurück liegenden Wiederherstellungspunkt mehr.

21
Guten Morgen, Netzmonster!

Danke, dass Du Dich meines Problems annimmst.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass von den nachgefragten Dingen alles auch schon installiert war, als die Minigrafiken statt der Platzhalter noch angezeigt wurden, also nichts davon kann meiner Meinung nach verantwortlich sein für das Verschwinden.

Installiert ist :

SICHERHEIT: Avira professional von Antivir, Ad Aware, Spybot Search&Destroy, Win Patrol
TUNING: Tvista
WEBFILTER: ??? (Weiß nicht was gemeint ist!)

Grüße
Klaus

22
Windows Vista Forum / Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets
« am: 07. November 2008, 11:00:56 »
Hallo,
seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen. Dasselbe Phänomen ist in der Windows Hilfe zu beobachten. Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Hilfe auf www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm lösen. Dieses Mal half die Deregistrierung und Neuregistrierung und auch die Neuinstallation nicht. Das Problem bleibt.
Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003  ?(

23
Windows Vista Forum / Re: windows.old
« am: 04. April 2008, 14:48:19 »
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall den Ordner EIGENE DATEIEN vorsichtshalber checken und dann windows.old löschen! :))

24
Windows Vista Forum / windows.old
« am: 03. April 2008, 16:57:55 »
Hallo und guten Tag!

Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen Ordner "windows" mit ca. 10 GB und einen Ordner "windows.old" mit ca. 20 GB. Mein Händler erklärte mir, das wäre schon in Ordnung so. Er hätte erst eine Installation mit der 64 Bit Version versucht, wäre dann aber doch auf die 32-Bit Version umgestiegen. Nach dem gestrigen Update auf SP1 umfasst mein "Windows-Ordner" nun ca. 12 GB und "windows.old" noch 10 GB.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem windows.old auf sich hat? Als ich vor ein paar Wochen nämlich mal eine Datenträgerbereinigung ins Auge fasste, wurde mir windows.old noch als löschbar angezeigt. Ich habe es vorsichtshalber nicht entfernt. Als ich das gestern nach der Installation von SP1 erneut überprüfte, wurde windows.old nicht mehr zum Löschen angezeigt.

Brauche ich windows.old nun, oder nicht??? ?( Wer weiß Rat?

Danke! Es grüßt Euch Klaus

25
Windows Vista Forum / Re: Microsoft Windows Search Indexer
« am: 03. März 2008, 12:26:08 »
Hallo Blumenkind,
danke für Deine Antwort. Das Fenster mit der Meldung taucht ohne erkennbaren Grund hin und wieder auf. Der Verweis auf den Thread bei Dr.Vista war für meinen Fall leider nicht hilfreich.
Herzlichen Gruß
klaus1003

26
Windows Vista Forum / Microsoft Windows Search Indexer
« am: 01. März 2008, 18:25:10 »
Hallo und guten Tag!
Nachdem ich nun geraume Zeit mit VISTA arbeiten konnte, ohne dass Fehlermeldungen auftauchten, gibt es seit heute eine NEUE:
"Microsoft Windows Search Indexer wurde beendet und geschlossen. - Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ich bin daraufhin zu einem Wiederherstellungspunkt zurück gegangen, zu dem diese Meldung noch nicht auftauchte, aber das brachte keine Hilfe.
Wer kann mir sagen, was es damit auf sich hat und wer weiß Rat, wie ich dieses Problem beheben kann???
Danke und beste Grüße von klaus1003

27
Windows Vista Forum / VISTA SIDEBAR defekt
« am: 08. September 2007, 09:54:48 »
Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Seiten: [2]