344 Benutzer online
27. April 2024, 04:47:09

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - netzmonster

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11
91
News / Microsoft vs. Google ! Heute : Desktopsuche
« am: 13. September 2007, 23:11:52 »
Wie den meisten hier bekannt ist, hat Google vor einiger Microsoft verklagt, weil diese Fremdanbieter bei der Desktopsuche verboten haben.
Das US-Justizministerium legte fest, das Microsoft eine Möglichkeit schaffen muss, das man andere Anbieter für die Desktopsuche einstellen kann.
In der Knowledgebase 941946 erläutert Microsoft, wie die Änderungen aussehen werden.
Die Änderungen sollen mit dem ServicePack 1 durchgeführt werden.

Die finale Version des SP1 für Vista soll im ersten Quartal 2008 erscheinen !

Quelle : heise.de

92
News / Microsoft aktualisiert XP & Vista auch ohne Zustimmung !
« am: 13. September 2007, 22:28:46 »
Scott Dunn, Herausgeber des Newsletters "Windows Secrets" sagte gegenüber ComputerWorld aus, das Microsoft neun Dateien in XP und Vista aktualisert hat, obwohl das Windows Update deaktiviert wurde!

Folgende Dateien wurden geändert :
XP : cdm.dll, wuapi.dll, wuauclt.exe, wuaucpl.cpl, wuaueng.dll, wucltui.dll, wups.dll, wups2.dll und wuweb.dll
Vista : wuapi.dll, wuapp.exe, wuauclt.exe, wuaueng.dll, wucltux.dll, wudriver.dll, wups.dll, wups2.dll und wuwebv.dll

Bisher seien Modifikationen an Windows Update immer nur mit Zustimmung des Anwenders oder zumindest einer Warnung erfolgt, so Dunn. Er wies darauf hin, dass die Nutzer die Änderungen nicht fürchten müssen. Microsoft hat sich zur Kritik des Experten bisher noch nicht geäußert.

Quelle : Winfuture

Wer weiss, was Microsoft noch so alles ändern oder einsehen kann. :grübel


93
News / Microsoft entwickelt Medizin-Software
« am: 10. September 2007, 21:35:07 »
Microsoft entwickelt in Zusammenarbeit mit den britischen Gesundheitsbehörden ein neue Klinik-Software.
Die Redmonder wollen nur Anregungen zum Aufbau der Software geben und nicht den kompletten Aufbau der Oberfläche vorschreiben.
Hauptsächlich geht es um die Vereinheitlichung der Anzeige von Daten zu Medikamenten.

Info : http://mscui.net/


Vermutlich muss man sich erst einer WGA Prüfung unterziehen, bevor man in den angeschlossenen Kliniken behandelt wird. :D

94
News / Microsoft übersetzt online !
« am: 10. September 2007, 14:16:55 »
Microsoft hat einen Online-Übersetzungsdienst gestartet. Der Microsoft Live Translator übersetzt Texte zwischen 26 Sprachen. Als Ziel- und Quellsprache für Deutsch stehen Englisch und Französisch zur Auswahl.

Folgende Übersetzungs-Engines werden benutzt :
Systran
AltaVistas Babelfish
Goggle Translate. :grübel

Die Eingabe ist auf maximal 500 Wörter beschränkt.


Viel Spass beim Übersetzen.....

........ wünscht das Netzmonster



Übrigens, diesen Text wollte ich gerade übersetzen lassen, aber : 500 Internal Server Error

95
News / Onlineversion von Adobe Photoshop
« am: 08. September 2007, 12:00:35 »
Adobe kündigte auf der Photoshop World Conference an, eine Flash basierte Version von Photoshop Express anzubieten.
Diese Version richtet sich vor allem an Amateure richten. Photoshop Express soll als Ergänzung zu CS3 und Elements gedacht sein und Wettbewerbsprodukt zu Freewareprogrammen wie z.Bsp. Google Picasa eingesetzt werden.

96
News / GSM wird 20 !
« am: 08. September 2007, 11:52:15 »
Am 07.September 1987, also vor 20 Jahren, einigten sich Netzbetreiber aus 15 euröpäischen Ländern darauf, den GSM Standard zu entwickeln und einzusetzen.
In Deutschland wurden nach 5 Jahren (1992) das D- und E-Netz aufgebaut.
Heute wird GSM in 220 Ländern eingesetzt und deckt damit ca. 85% der Mobilfunkkunden ab.

go-windows.de

97
Off Topic / Happy Birthday Markus !
« am: 07. September 2007, 22:51:34 »

go-windows.de

Still und heimlich ist unser Admin (Markus) gestern 1 Jahr älter geworden und keiner hat es bemerkt  :-\



Lieber Markus,

entschuldige bitte, das wir deinen Geburtstag vergessen haben.  ;(
Zu deinem Ehrentag möchte ich dir noch alles Gute wünschen. Das ganze BlaBla Zeug lass ich mal weg. Man hört es sowieso den ganzen Tag.

Also, lass am Wochenende die Korken knallen und geniesse die restlichen Sonnenstrahlen.


HAPPY BIRTHDAY

98
News / Microsofts WGA Überprüfung erhält Datenschutz-Gütesiegel
« am: 03. September 2007, 21:47:45 »
Microsoft erhält für die WGA Überprüfung eine Unbedenklichkeitserklärung vom Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz aus Schleswig Holstein (ULD).

Das Verfahren, das die Autorisierung von Lizenzen für Windows XP oder Windows Server prüft, wurde von den Datenschützer des ULD sowie von heise Security als unbedenklich erklärt.

Eine genaue Beschreibung findet ihr H I E R



Quelle : www.heise.de

99
Off Topic / Wir haben einen neuen Kaiser !
« am: 02. September 2007, 18:25:35 »
Es ist soweit, SunnyboyXP hat es geschafft, 1.000 (meist sinnlose :D ) Beiträge zu schreiben.


go-windows.de
 Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Forengemeinde, feiert mit SunnyboyXP und lasst euren Gefühlen freien Lauf.  :bier 2
Über ein paar Glückwünsche würde Sunny sich sicherlich freuen. :zwinkern

100
News / Net-Lock des iPhone geknackt!
« am: 25. August 2007, 23:11:17 »
George Hotz hat den Net-Lock des iPhone geknackt. Der 17-jährige Student beschreibt in einem Blog, wie man die Blockade entfernen kann. Danach kann man das iPhone mit jeder SIM-Karte nutzen.
In Deutschland soll voraussichtlich T-Mobile das iPhone vertreiben.
Um auch andere SIM Karten nutzen zu können, benötigt man nur eine ruhige Hand, kleines Werkzeug und spezielle Flashtools.
Allerding verfällt die Garantie, wenn man sein iPhone von dem Net-Lock befreit.


LINK : iPhone Blog

101
News / M$ bestätigt Probleme mit der WGA Prüfung
« am: 25. August 2007, 22:59:25 »
Microsoft hat im Moment Probleme mit der Echheitsprüfung (Windows Genuine Advantage, WGA) von Windows Vista.
Die neueren Versionen verweigern bei regulär erworbenen Vista Lizenzen den Download von Updates und soll auch die AERO Oberfläche deaktivieren.
In einem Microsoft Forum heisst es, das dieses Problem lt. Microsoft voraussichtlich noch bis kommenden Dienstag besteht.

102
Wegen Überhitzungsgefahr rüstet Microsoft kostenlos die Konsolen-Lenkräder nach.

Es wird im Moment nicht empfohlen, das Lenkrad mit dem dazugehörigen Netzteil zu betreiben. Der Betrieb mit Batterien ist nach wie vor möglich.
Informationen zum Austausch erhalten Kunden aus Deutschland telefonisch an der Hotline ( 0800/1812968) oder im Internet :  http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/ .

103
News / NERO 8.0 bald verfügbar !
« am: 23. August 2007, 23:16:35 »
Ab 01.Oktober ist die neue Version der Multimedia- und Brennsuite NERO erhältlich.

Mit der Version 8.0 wurde NERO für Windows Vista optimiert.
Es soll einige spezielle Funktionen mitbringen, welche nur unter Vista nutzbar sind!
Für die Vista Sidebar soll es ein Gadget geben, mit dem CD´s und DVD´s sofort kopiert werden können.
Weitere Informationen gibt es bei Amazon. ;)

Vorbestellungen sind bei Amazon möglich : KLICK

104
News / Neue Version von BitDefender
« am: 23. August 2007, 22:59:30 »
Die Firma Softwin stellte heute die neue Version der Sicherheitssoftware BitDefender (Total Security 2008) vor.
Neben den üblichen sicherheitesrelevanten Komponenten ist nun auch eine Backupsoftware, Tuning-Funktion sowie eine Kindersicherung vorhanden.

Bisher fiel BitDefender mit einer postiven Scanleistung auf. Der Virenscanner, Spamfilter, Firewall und die Antispyware wurden ebenfalls überarbeitet.

Homepage : http://www.bitdefender.de

105
News / Neue WinAmp Version (Beta)
« am: 23. August 2007, 11:33:17 »
Der beliebte Multimedia-Player WinAmp ist in einer neuen Beta Version verfügbar.
Die Version 5.36 (Build1500)

Download V 5.36 (Build1500) Full/Englisch : KLICK

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11