380 Benutzer online
04. Mai 2024, 12:48:25

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - paeppi

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [11]
151
Vielen Dank für das viele Lob ;) Freut mich, dass es euch gefällt.

152
achso. na toll, da warte ich lieber bis ihr das richtig hin bekommt oder ich nutze es halt nicht, gibt ja immer noch sys p. ;)

Es handelt sich um eine Grundsatzentscheidung, dass man sich für Mein PC jetzt eigens registrieren muss, das hat nichts mit "richtig hin bekommen" zu tun.

Punkt ist der: Wir möchten Benutzern, die nur die Computerprofil-Funktionalitäten nutzen wollen eine unkomplizierte und schnelle Anmeldung bieten, ohne über die Board-Anmeldung durchgeschleift zu werden.

Wenn wir trotzdem Forenmitglieder direkt übernehmen wollen würden, wäre es nötig bei jeder Registrierung bei Mein PC zu prüfen, ob der gewünschte Benutzername nicht vielleicht schon im Forum in Benutzung ist, und auch wäre es nötig bei jeder Registrierung im Forum zu prüfen, ob der gewünschte Benutzername vielleicht schon bei Mein PC in Benutzung ist.

Statt diesen Aufwand zu betreiben haben wir uns entschieden, einen komplett eigene Benutzerdatenbank bei Mein PC zu führen.
Der Anmeldevorgang ist dabei aber bewusst sehr einfach gehalten: Außer Benutzernamen, Passwort und E-Mail musst du nichts eingeben. Du musst deine E-Mail Adresse auch nicht verifizieren, direkt nach dem registrieren kannst du dich sofort einloggen. Ich hoffe das ist tragbar, sollte tatsächlich in < 10 Sekunden erledigt sein  :wink

153
Schon seit langem bietet euch go-Windows die Möglichkeit, die Daten eures PC's in den Bereich "meinPC" einzutragen, und euch daraus Forensignaturen generieren zu lassen.

Viele von euch nutzen diese Forensignaturen, was uns sehr freut. Der Erfolg von "Mein PC" hat uns motiviert, eine neue, viel mächtigere Version davon zu schreiben.

Die Hauptneuerung ist, dass ihr nun nicht mehr nur ein paar wenige Daten eures PC's eintragen könnt, sondern so gut wie alles!  :wink
Die von euch eingegebenen Daten werden nicht mehr nur zur Generierung von Forensignaturen benutzt, sondern euer PC erhält nun ein "Profil", in dem andere alle von euch angegebenen Daten sehen können. Andere Benutzer können deine PC-Profile ansehen, Kommentieren und bewerten.

Die besten PC's (nach Bewertung, Leistung, ...) werden in Ranglisten zur Schau gestellt.

Ein PC-Profil sieht z.B. so aus:

meinpc - go-windows.de

Natürlich sollten auch die Forensignaturen nicht zu kurz kommen, da diese ja die Kernfunktion des alten "Mein PC" waren.

Neben den alten Forensignaturen gibt es jetzt insgesamt 13 neue, weitere werden folgen. Einige der neuen Signaturen seht ihr hier:

meinpc - go-windows.de

Wir hoffen ihr findet Freude an unserem neuen "Mein PC"-System. Schaut doch einfach mal rein, wie es euch gefällt: http://meinpc-beta.go-windows.de

Einen kleinen Nachteil am neuen System möchten wir euch von Anfang an nicht verschweigen:
Wegen der Komplexität des neuen Systems ist es nicht mehr möglich, die go-Windows.de-Forenaccounts weiterhin mitzunutzen, sondern ihr müsst euch eigens anmelden. Aber das ist es doch wohl allemal wert, oder?

Über einen kleinen Kommentar (egal ob negativ/positiv) würden wir uns sehr freuen!!!
und natürlich auch über Verbesserungs-Vorschläge!!!
:wink

154
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 13. Dezember 2008, 00:21:36 »
Wer ist denn unser neues Team-Mitglied pippi, äh paeppi?
http://www.go-windows.de/forum/profile/paeppi/

Hat pippi sich schon bei irgendjemand vorgestellt? Kennt jemand paeppi?

Okay, kurze Vorstellung   :rolleyes:

Hi ich bin paeppi, 22 Jahre alt aus München, und arbeite seit längerem mit Markus und GDI zusammen.

Ich habe nicht direkt etwas mit Go-Vista zu tun, sondern habe damals 2006 das Forum eingerichtet (daher auch das frühe Anmeldedatum meines Accounts) und gugge seit dem sporadisch mal vorbei und sehe nach dem Rechten.   :kaffee

155
Windows Vista Forum / Re: 64-bit noch immer "schlecht"?
« am: 10. Dezember 2008, 20:36:19 »
Auch Anno 1701 läuft bei mir ohne Probleme  :zwinkern

156
Windows Vista Forum / Re: 64-bit noch immer "schlecht"?
« am: 10. Dezember 2008, 12:30:56 »
Programme laufen alle unter Vista x64, auch 32-Bit Programme. Inklusive VLC, ganz sicher  :kaffee

Mit Spielen habe ich auch keine Probleme gehabt.

Treibersupport ist wie schon mehrfach erwähnt wenn dann das einzige Problem. Ich würde x64 auf jeden Fall mal eine Chance geben und es einfach mal installieren und dann weiter guggen :wink

157
Ich sehe gerade: Bayerisches Schulwesen. Gegen Stoiber, Beckstein und Konsorten kommt ganz einfach nicht einmal ein Killerspiel an.

Du meinst schlimmer als jedes Videospiel sind diese Herren sowieso? Stimmt.  :wink

158
Off Topic / Re: Kein [Forum] ohne [Thread]
« am: 13. Mai 2008, 13:13:00 »
Keine Ozonschicht ohne Sonne

159
Also ich spiele mindestens seit dem Alter von 12 Jahren sogenannte "Killerspiele", bin aber trotz dessen in meinem Freundeskreis als recht umgängliche Person bekannt und habe keinen Schimmer, wie ich eine Waffe benutze.

Auch hat mich das spielen solcher Spiele nicht in irgendeiner Form abgebrüht gegenüber echter Gewalt oder ähnliches gemacht. Und das obwohl meine Freunde und ich natürlich auch mal zu den Kindern gehört haben, die z.B. Max Payne nur deswegen (an-)gespielt haben, weil es da so schön gesplattert hat.  :baby:

Nunja, aber nehmen wir mal an es gibt tatsächlich Kinder, denen ein zu starker Konsum solcher Spiele schadet -- bringt ein Verbot des Verkaufs der Spiele in diesem Fall etwas? Ich befürchte gar nicht, denn gerade für das Gamerpublikum im Alter unter 18 Jahren ist es absolut üblich, sich die Spiele im Torrent oder von Freunden gebrannt und gecrackt auf CD zu besorgen.

Das einzige, was dieses Verbot zur Folge haben wird ist eine Schädigung der Computerspielebranche, oder sagen wir zumindest des Ego-Shooter-Segments, was mittelfristig vielleicht ein paar kleinere Firmen den Kragen kostet, letzten Endes aber auch nichts an der Situation ändert.

Was die ganze Diskussion über Menschenwürde angeht: Klingt für mich alles sehr nach übertriebenem Moralapostelgehabe. Ich verletze keines Menschen Würde, wenn ich das nächste mal eine Runde daddeln gehe, und in mittelmäßiger Grafik ein paar virtuelle Menschen über den Haufen schieße.

Und was Jean Rauls Vergleich angeht: Bei einem "Holocaust-Simulations-Spiel" (sowas gibt es übrigens, ich habe hier die Liste der von der bpjm indizierten Medien rumliegen) wäre das anders: Der entscheidende Unterschied zu Crysis, Half-Life oder Counter-Strike ist dabei doch: Ich spiele NICHT in einer frei erfundenen Welt eine frei erfundene Story, sondern ich beziehe mich auf Dinge, die sich tatsächlich ereignet haben. Damit würde ich mich allein durch das spielen eines solchen Spiels gegenüber den Opfern des Holocaust und deren Angehöriger schuldig machen.
Und bevor mir jemand das Argument an den Kopf wirft: Ja, Battlefield 1942 zum Beispiel finde ich unter dem Gesichtspunkt auch etwas zweifelhaft - gegenüber einer Kriegswitwe würde ich nicht erwähnen, dass ich Nachmittags mit meinen Freunden zum Zeitvertreib den 2. Weltkrieg nachspiele.

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [11]