293 Benutzer online
11. Januar 2026, 23:06:32

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virtueller arbeitsspeicher vista optimal
0
Antworten
59218
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.

arbeitspeciherarbeitspeciher windovswindovs anlegenanlegen 7764843777648437 win7 virtuellen speicher auswin7 virtuellen speicher aus virtuell speicher win7virtuell speicher win7 win7 viertueller speicherwin7 viertueller speicher arbeitssarbeitss goesgoes konfigurationkonfiguration 8382954283829542 viertueller arbeitsspeicher winviertueller arbeitsspeicher win windows notebook virtueller arbeitsspeicherwindows notebook virtueller arbeitsspeicher windows virtuelen arbeitspeicher richtig einstellenwindows virtuelen arbeitspeicher richtig einstellen verbessereverbessere sevenseven leerleer 8918406089184060 virtueller speicher pcgovirtueller speicher pcgo windows virtualer arbeitsspeicherwindows virtualer arbeitsspeicher arbeitsspeichervunterarbeitsspeichervunter virtuelelrvirtuelelr indowsindows erstellenerstellen 9491169694911696 virtueller speicher sehr hoch winvirtueller speicher sehr hoch win virtuelles speicher bei windowsvirtuelles speicher bei windows virtueller arbeitsspeicher vista tippvirtueller arbeitsspeicher vista tipp arbeistarbeist windoswwindosw