| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort win sicherheitswarnung abschalten benutzerkonto | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 27324 Aufrufe |
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch? Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55 sicherheitswarnung datei netzlaufwerk ausschalten server 2008 win7 datei sicherheitswarnung vielen 2008 windows eclipse datei sicherheitswarnung vista sicherheitswarnung abschalten win7 vista64 sicherheitswarnung https abschalten sicherheitswarnung win7 tweaks internet win sicherheitswarnung abschalten ein programm windows sicherheitswarnung win7 systemen fehler windows datei sicherheitswarnung aktivieren windows7 hilfe datei sicherheitswarnung sieben neue datei sicherheitswarnung proffesional datei sicherheitswarnung signatur win richtlinien auschalten mde windows fenster mit warnungen geht auf sicherheitsmeldungen welchem waranung access datei sicherheitswarnung abschalten |
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?
Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.
Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm
Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.
Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/