362 Benutzer online
19. April 2024, 02:22:05

Windows Community



Zum Thema Totengedenken - Dominik F. Brunner - Ich glaube, dieses Mannes sollte man mit einer Schweigeminute gedenken.Er hat sich in der Münchner S-Bahn geopfert um Jugendliche vor gewalttätigen Schlägern zu... im Bereich News
Autor Thema:

Totengedenken - Dominik F. Brunner

 (Antworten: 9, Gelesen 7969 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Totengedenken - Dominik F. Brunner
« am: 16. September 2009, 10:54:42 »
Ich glaube, dieses Mannes sollte man mit einer Schweigeminute gedenken.

Er hat sich in der Münchner S-Bahn geopfert um Jugendliche vor gewalttätigen Schlägern zu schützen und wurde dabei selbst zu Tode geprügelt.

http://www.erlus.de/

Es handelt sich um den rechten Mann auf dem Foto.
« Letzte Änderung: 16. September 2009, 10:58:49 von OCtopus »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 11:32:25 »
Ich finde es schon hart, das man mit seinem leben bezahlen muss, um rechtes zu tun. Ich gedenke auf jeden fall an Ihn. R.I.P
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 14:42:29 »
das ist zimmlich schlimm vorallem das die jugentlichen "so hart drauf sind " und meinen sie wären was besseres als wir,und müssten uns dan deswegen totschlagen.Hoffentlich werden die jugentlichen gefunden und böse verurteil

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 16. September 2009, 15:17:26 »
Drei Verdächtige sind gefaßt und sitzen bereits in Haft.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/ueberwachung-bosbach-verkehrsmittel


Zitat
Heute wird um 18.30 Uhr der öffentliche Nahverkehr in München für eine Minute stillstehen. Die Menschen in den Bussen, U-, Tram- und S-Bahnen werden damit eine Gedenkminute für das Opfer der Gewalttat einlegen. Zeitgleich beginnt auf einem Parkplatz neben dem S-Bahnhof Solln eine ökumenische Andacht zum Gedenken an Dominik Brunner.
...
Eines der Kinder, denen Brunner geholfen hatte, hatte laut Medienberichten ausgesagt, Brunner habe Passanten um Hilfe gebeten, sei aber auf taube Ohren gestoßen.
http://www.br-online.de/aktuell/schlaeger-solln-s-bahn-ID1252837035954.xml
Ich kann es nicht fassen!
« Letzte Änderung: 16. September 2009, 15:26:27 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #4 am: 16. September 2009, 15:36:24 »
Da ist wieder mal Typisch Deutschland

wen du mit dem Auto an einem Unfallort vorbeifährst bekommst du eine Anzeige wegen Unterlassener Hilfeleistung

Wenn du aber auf dem Bahnsteig stehst und zusiehst wie jemand zu Tode geprügelt wird
da heißt es da hättste sowie so nicht machen können.

den Sinn sol mir mal jemand erklären

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Totengedenken - Dominik F. Brunner
« Antwort #5 am: 16. September 2009, 20:06:30 »
Das ist ja das Problem hier. Man steht ganz alleine da. Weil alle anderen sich wegdrehen .
Meine Hochachtung für den Mann ,und mein beileid.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 16. September 2009, 20:13:47 »
Meinerseits auch Beileid.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 17. September 2009, 08:53:36 »
Jetzt wurde bekannt, daß die Notrufsäule am gegenständlichen Bahnhof nicht funktionierte.
Zitat
Hätte jemand Hilfe über die Notrufsäule am Sollner S-Bahnhof rufen wollen, er hätte es nicht geschafft: Denn sie ist seit ihrem Aufbau vor fünf Jahren nicht funktionstüchtig. Das räumte nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" die Deutsche Bahn ein. Demnach schob eine Bahn-Sprecherin die Schuld auf den privaten Mitnutzer der Bahnanlagen, die Bayerische Oberlandbahn (BOB). Die BOB habe sie ohne Absprache mit der DB illegal aufgebaut, so der Vorwurf.

BOB-Chef Heino Seeger entgegnete, sein Unternehmen sei vertraglich dazu verpflichtet gewesen, die Säulen aufzubauen. Doch wegen technischer Probleme und weil sich die DB in Vertragsverhandlungen so "unfreundlich" gezeigt habe, sei die Säule vor etwa fünf Jahren zwar angeschlossen, aber nicht eingeschaltet worden. Wie Bahn und BOB einräumten, funktionieren die Notrufanlagen an rund 20 weiteren Bahnhöfen nicht, die die BOB anfährt.
Wo leben wir eigentlich? Was ist eigentlich mit unserem Land los? Da hat man Geld für jeden Krampf, führt Krieg in Afghanistan, schenkt der Autoindustrie Milliarden Abwrackprämie und stützt die Banken mit hunderten von Milliarden Euro. Und dann fehlt das Geld für eine funktionierende lebensrettende Notrufsäule...
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 09:03:23 von OCtopus »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 17. September 2009, 09:03:22 »
Jetzt wurde bekannt, daß die Notrufsäule am gegenständlichen Bahnhof nicht funktionierte.
Zitat
Hätte jemand Hilfe über die Notrufsäule am Sollner S-Bahnhof rufen wollen, er hätte es nicht geschafft: Denn sie ist seit ihrem Aufbau vor fünf Jahren nicht funktionstüchtig. Das räumte nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" die Deutsche Bahn ein. Demnach schob eine Bahn-Sprecherin die Schuld auf den privaten Mitnutzer der Bahnanlagen, die Bayerische Oberlandbahn (BOB). Die BOB habe sie ohne Absprache mit der DB illegal aufgebaut, so der Vorwurf.

BOB-Chef Heino Seeger entgegnete, sein Unternehmen sei vertraglich dazu verpflichtet gewesen, die Säulen aufzubauen. Doch wegen technischer Probleme und weil sich die DB in Vertragsverhandlungen so "unfreundlich" gezeigt habe, sei die Säule vor etwa fünf Jahren zwar angeschlossen, aber nicht eingeschaltet worden. Wie Bahn und BOB einräumten, funktionieren die Notrufanlagen an rund 20 weiteren Bahnhöfen nicht, die die BOB anfährt.
Wo leben wir eigentlich? Was ist eigentlich mit unserem Land los? Da hat man Geld für jeden Krampf, kämpft in Afghanistan, schenkt der Autoindustrie Milliarden Abwrackprämie und stützt die Banken mit hunderten von Milliarden Euro. Und dann fehlt das Geld für eine funktionierende lebensrettende Notrufsäule...

Du verwechselst da was.. Das was Du nennst sind Sachen für die der Staat zuständig ist. Die DB ist aber nicht der Staat. Und die BOB erst recht nicht. Und dass die DB der größte Rattenverein ist, steht ohnehin außer Frage was dieses Beispiel wunderbar zeigt. Traurig.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 17. September 2009, 09:04:55 »
Für die öffentliche Sicherheit ist der Staat zuständig. Wenn nicht dafür, wofür dann?

forum krieg null hilfe brenner zitat 2009 text september deutsche
letztes familie bericht opfer herr zitate spruch texte sieben reden