450 Benutzer online
29. April 2024, 03:44:02

Windows Community



Zum Thema NUEX Beta Launch - Vielen Dank an alle Alpha-Tester die uns geholfen haben NUEX voranzubringen. Wir haben einige neue Features eingebaut und die Stabilität erhöht.Ihr könnt über ... im Bereich News
Autor Thema:

NUEX Beta Launch

 (Antworten: 6, Gelesen 4412 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
NUEX Beta Launch
« am: 19. Dezember 2007, 19:32:44 »
Vielen Dank an alle Alpha-Tester die uns geholfen haben NUEX voranzubringen. Wir haben einige neue Features eingebaut und die Stabilität erhöht.
Ihr könnt über NUEX zusammen surfen, chatten und Dateien austauschen. Desweiteren ist es nun möglich Surf-Sessions aufzunehmen und anderen Usern bereitzustellen.

Bitte testet NUEX ausgiebig, es sollte nun recht stabil sein und wir freuen uns auf reges Feedback. Das Forum von NUEX steht euch unter http://forum.nuex.de bereit.

Hier ein paar Links zu bereits von anderen Usern aufgenommenen Sessions:
  - Technik- und Computernews (http://www.nuex.de/?rsi=26)
  - Dezember - "weiße" Weihnacht (http://www.nuex.de/?rsi=21)
  - Sport (Fußball, F1, gemischtes) (http://www.nuex.de/?rsi=18)
  - Tahiti (http://www.nuex.de/?rsi=28)

Link: http://www.nuex.de
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 08:04:00 von gdi »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2007, 19:37:41 »
Darf ich einmal in aller Bescheidenheit fragen, worum es bei NUEX geht? Worin liegen die Vorteile? Was kann es besser als zum Beispiel ein Messenger?

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2007, 20:22:04 »
Bei MSN kannst du zwar den Desktop sharen oder auch einzelne Fenster, aber dann musst du ja einen Teil deines Windows Desktops freigeben. Es soll keinen Messenger ersetzen. Der Hauptsinn von NUEX ist, dass man zusammen surfen kann oder sich auch in bestimmte Loginbereiche einloggen kann und dies alles ohne den Download irgendwelcher Plugins oder Software. Dadurch benötigt man weder Portweiterleitungen noch andere Clientseitige Konfigurationen.
:) "Gemeinsam das Web erleben"

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2007, 21:01:47 »
also die passende software für den angedachten chat hier im forum??

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2007, 21:33:33 »
Du meinst einen go-vista chat der auf der kompletten Internetseite aktiv ist?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: NUEX Beta Launch
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2007, 21:47:09 »
genau. wir haben das gedankenmodell mal gehabt. damit würde man manches schneller lösen können.

in einem beta-test vielleicht nur unter den mods

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2007, 23:07:59 »
Meines Erachtens ist der Chat  nützliches Beiwerk und nicht das main feature von Nuex. Ihr müßt mal eine session eröffnen und als leader euren  Kumpels irgendwelche web pages auf die ihr steht, zeigen. Das geht mit einem, zwei oder wie viel auch immer zuschauen wollen. Probiert es mal aus , das ist der Hammer. Wenn ihr zwei screens habt, könnt ihr auch eine session mit euch selbst machen. Is auch geil. Oder ihr schaut euch auf einem screen eine recorded session an und arbeitet auf eurem anderen screen. Ich habe so eine Technik noch nie gesehen vor allem so einfach zum usen.   

downloaden beta chat nuex go-windows