209 Benutzer online
15. August 2018, 07:02:36

Windows Community



Zum Thema Passwortmanager - Vorab Euch allen ein geruhsames Weihnachten............Falls dann doch der eine oder andere mal hier reinschaut hab ich mal ne Frage.Was haltet Ihr generell von... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Passwortmanager

 (Antworten: 3, Gelesen 1438 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Passwortmanager
« am: 24. Dezember 2017, 12:03:18 »
Vorab Euch allen ein geruhsames Weihnachten............

Falls dann doch der eine oder andere mal hier reinschaut hab ich mal ne Frage.

Was haltet Ihr generell von einem Passwortmanager,
z.B. Dashlane.

Ich bin ja generell ein verfechter von Daten die in irgend eine Cloud müssen.

Lieber externe Passwortsicherung auf Stick oder gar Papier.

Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern.


Weihnachtliche Grüße aus Offenthal
Schöne Grüße aus Offenthal

meinpc - go-windows.de

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1232
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2017, 12:09:04 »
Ebenfalls schöne Weihnachten.

Eine Zeit lang habe ich keepass verwendet: https://keepass.info

Mittlerweile aber nur noch Google Chrome synchronisiert mit Google Konto und https://passwords.google.com

Nachdem man überall andere Passwörter verwenden soll, macht eine Passwort-Verwaltung schon mehr als Sinn...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2017, 12:53:21 »
hallo Markus,
das war ja gestern auch meine Überlegung. Aber nachdem ich bei Dashlane gesehen habe, daß die Passwörter mit dem Manager in die Cloud wandern, bin ich nicht mehr so begeistert.

8-10 stellige Passwörter kann man sich ja noch für 2-3 Accounts merken, aber ganze Sätze
ohne Sinn mit Sonderzeichen................ :-\
da hörts dann irgendwann mal auf.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 13. Januar 2018, 12:40:28 »
...also, es bleibt alles wie gehabt, ich bleibe bei meiner Offline-Passwort-Liste...........

bing