575 Benutzer online
28. April 2024, 21:23:03

Windows Community



Zum Thema Leistundsbewertung für XP? - Hallo zusammen,wiei ihr bestimmt wisst, gibt es bei windows vista und 7 den so genannten Leistungsindex. Er verrät mir, wie schnell mein Computer ist und wie ic... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Leistundsbewertung für XP?

 (Antworten: 4, Gelesen 2799 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Leistundsbewertung für XP?
« am: 07. September 2010, 00:57:02 »
Hallo zusammen,

wiei ihr bestimmt wisst, gibt es bei windows vista und 7 den so genannten Leistungsindex. Er verrät mir, wie schnell mein Computer ist und wie ich die Geschwindigkeit verbessern kann. Ich suche nun verzweifelt nach einem (kostenlosen) Programm, das so ähnlich funktioniert, allerdings für XP.

Kann mir da jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
96joni

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. September 2010, 04:55:09 »
Mit diesem kostenlosen Programm kannst du zumindest deine Hardware auslesen. http://siw.softonic.de/
Und zum Tunen ,könnte ich dir TuneUp  empfehlen ,leider nicht kostenlos .


 :bigwelcome

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 07. September 2010, 07:52:37 »
Bei PC Welt heißt es, daß die dem Leistungsindex zugrundeliegende Technik auch unter WinXP funktioniert, allerdings wohl ohne GUI, wenn ich das richtig verstehe...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 07. September 2010, 09:03:08 »
Aber da ich das Programm für den Leistundsindex vin Win nicht auf meinem PC habe, geht es ja nicht. Bei dem SIW-Programm bekomme ich leider keine Indikatorenzahlen. Ich bin nicht so ein Fachmann, deshalb würde mir das so, wie es bei dem Win Leisungsindex ist völlig genügen.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 12:33:29 »
Der Windows-Leistungsindex ist vollkommen überflüssig und unsinnig. Er sagt überhaupt nichts aus! 
Wenn Du Dein System testen möchtest, solltest Du lieber eines der unzähligen Benchmarktools nehmen.

http://www.softonic.de/s/benchmark

windows www leistungsindex leisungsindex leistundsindex leistundsbewertung leistundsbeurteilung