307 Benutzer online
28. April 2024, 06:46:04

Windows Community



Zum Thema Spoiler gefällig? - In einem anderen Forum ist mir ein (wie ich finde) interessantes Feature aufgefallen. Sehr lange Texte (oft Zusatzinformationen) können mithilfe eines Buttons &... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Spoiler gefällig?

 (Antworten: 21, Gelesen 8716 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Spoiler gefällig?
« am: 30. Dezember 2007, 00:06:33 »
In einem anderen Forum ist mir ein (wie ich finde) interessantes Feature aufgefallen. Sehr lange Texte (oft Zusatzinformationen) können mithilfe eines Buttons "versteckt" werden. Somit sind einzelne Beiträge nicht mehr so ewig lang. Richtig angewendet, dürfte so ein Spoiler sehr gute Dienste leisten. Es könnten beispielsweise weiterführende Informationen (wie etwa eine Beschreibung zur Änderung eines Registryschlüssels) in diesem Spoiler abgelegt werden. Meiner Meinung nach würde das die Übersichtlichkeit erhöhen. Wie sieht's mit euch aus? ?(

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2007, 00:34:06 »
Würdest du uns auch mitteilen, in welchem Forum du das gesehen hast? Dann könnten wir es uns mal live ansehen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2007, 00:59:10 »
Oder machmal einen Screenshot davon.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was du meinst

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2007, 01:05:17 »
Er meint damit, das längere Texte oder Teile davon minimiert dargestellt werden.
Zum Beispiel:

+ Hier steht ein langer Text ...

(UND AUFGEKLAPPT DANN SO)

- Hier steht ein langer Text,
der immer weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und
 weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und
 weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und
 weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und
 weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und weiter geht und
 weiter geht und weiter geht und ect.


Das + und - ist ein Funktionsbutton.
Meinst Du das damit, SunnyboyXP?
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 01:08:05 von Lemmi »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2007, 01:07:36 »
Ja, genau, Lemmi! Das hab ich gemeint. Bilder sind im Anhang zu finden. Gesehen habe ich es im Gladiatus-Forum.

Blacky

  • Gast
Re: Spoiler gefällig?
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2007, 01:18:23 »
Ok jetzt habe ich es verstanden.

Mir war auch klar das es aus dem Forum war


@ Markus.

Ich weis das du es gerade geändert hast.
Aber ich glaube du musst es nochmal überarbeiten

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 10:46:24 von Mel »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2007, 10:58:07 »
[spoiler]ist[/spoiler]


[spoiler=test]eingebaut[/spoiler]

EDIT: grad als ich was in der Sprachdatei geändert hatte und neu raufladen wollte ist mein PC abgeschmiert und dann hat's die ganze Datei zerschossen...
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2007, 11:07:41 »
Deswegen war die Seite sah die Seite wohl gerade so seltsam aus?
Ich hatte mich schon gewundert

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2007, 14:53:23 »
lol hab ich nicht mitbekommen :D
wie kann man den spoiler verwenden?

Haben wir ihn jetzt überhaupt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2007, 15:09:16 »
[spoiler]Yup funzt einwandfrei :)[/spoiler]

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Spoiler gefällig?
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2007, 15:09:27 »
lol hab ich nicht mitbekommen :D
wie kann man den spoiler verwenden?

Haben wir ihn jetzt überhaupt?

Jetzt ist er verfügbar - hab vergessen die Berechtigung dafür zu vergeben...
(befindet sich rechts neben dem Zitat-Button, wenn man nen neuen Beitrag schreibt).

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2007, 15:12:15 »

Auch testen

[spoiler]Das ist ja klasse :]
Vielen Dank Markus fürs einbauen[/spoiler]

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2007, 15:23:11 »
mir gefälls supi jungs  :D

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2007, 16:46:26 »
Markus, hast du irgendwas genommen? Wow, das ging aber verdammt flott! Tausend dank, du alter Haudegen! :flowers

Trotz allen Lobes, die Umsetzung gefällt mir noch nicht ganz. Das Symbol finde ich klasse, aber die Sache im Textfeld weniger...

1) Dieses Klicken zum Anzeigen/Verstecken würde ich ganz weglassen.
2) Der Button darf ruhig etwas stylischer und auffälliger sein. Ich würde ihn (als Vorschlag) Hit me! oder besser Push me! nennen. Oder vielleicht doch eher Drück mich! mit einem Drück-mich-Smiley dahinter? :))
3) Schön wäre es, wenn man vor dem Button noch eine Info eingeben könnte, als Hinweis darauf, was der Spoiler enthält.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2007, 17:04:31 »
Wenn sich jeder an meine Zehnzeilenregel halten würde, bräuchte man keine "Spoiler". Den habe ich bisher weder hier noch an meinem Auto vermißt. Ich komme mir vor wie in einem Opel Manta. Fehlt nur noch der "Fuchsschwanz". Sunny hast Du da auch eine Anregung dazu?

windows desktop interne spoiler gladiatus