311 Benutzer online
28. April 2024, 02:56:21

Windows Community



Zum Thema Herunterfahrprobleme - Hallo Leute,ich habe einen ACER Aspire 5520G. Firewall von Zonealarm (freeware) und das Antivirprogramm von avista(freeware) Ich habe des öfteren das Problem, d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Herunterfahrprobleme

 (Antworten: 5, Gelesen 3650 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Herunterfahrprobleme
« am: 04. Juni 2008, 12:36:28 »
Hallo Leute,

ich habe einen ACER Aspire 5520G. Firewall von Zonealarm (freeware) und das Antivirprogramm von avista(freeware)
Ich habe des öfteren das Problem, dass mein Computer nach einer Weile sich nicht mehr runterfahren lässt. Es steht zwar dran Abmelden..., doch es dauert eine Ewigkeit (wenn überhaupt) dass er herunterfährt.

Ich habe beim "googlen" noch keine geeignete Lösung gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008, 12:46:27 »
Sag mal, hast Du Dir schon ein Mal, nur ein einziges Mal, das zu Gemüte geführt, was vorher schon x-mal Thema war, also die Forensuche genutzt?
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1429.0
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5365.msg50483#msg50483

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 08:25:40 »
Danke Jean Raul für Deine Hilfe! Ich weiss...wer lesen kann ist taktisch im Vorteil  :D :zwinkern Ich habe nun den Wert auf 6000 heruntergesetzt und es funktioniert. Ich hoffe, dass dies auch im Sinn von meiner Graphikkarte ist. Denn ich habe ein Bericht von NVidia gelesen, dass längeres herunterfahren auch gut für die Graphikkarte sei.

lg
fritz

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 19:09:24 »
Denn ich habe ein Bericht von NVidia gelesen, dass längeres herunterfahren auch gut für die Graphikkarte sei.

Warum sollte das besser sein?  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 05. Juni 2008, 23:17:25 »
[ironie]

Na weil es in diesem Bericht steht. :zwinkern

[/ironie]


  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Herunterfahrprobleme
« Antwort #5 am: 05. Juni 2008, 23:52:10 »
Na klar ist es besser für die "->Graphikkarte<-" !

Ich sage ihr zum Beispiel immer 20 Minuten bevor ich den Rechner Herunterfahre bescheid. Sie muss sich ja seelisch darauf vorbereiten. Und Abends sage ich meiner ganzen Hardware "Gute Nacht".  :D

NICHT BÖSE SEIN!  :zwinkern :zwinkern :zwinkern

vista premium herunterfahren home avista herunterfahrprobleme fritz0174