527 Benutzer online
27. April 2024, 18:54:59

Windows Community



Zum Thema CM Storm SCOUT wie rum das Netzteill - Hallo, ich habe mir ein Neues Gehäuse gekauft das CM Storm SCOUT, da hab ich ne Frage hab ein Netzteill mit Lüfter wollte es einbauen, dann hab ich mich Gefragt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CM Storm SCOUT wie rum das Netzteill

 (Antworten: 4, Gelesen 2944 mal)

XVistaAX

  • Gast
CM Storm SCOUT wie rum das Netzteill
« am: 02. Juli 2009, 15:27:02 »
Hallo, ich habe mir ein Neues Gehäuse gekauft das CM Storm SCOUT, da hab ich ne Frage hab ein Netzteill mit Lüfter wollte es einbauen, dann hab ich mich Gefragt wie rum, ob der Lüfter nach oben Zeigen soll, oder besser nach unten?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 02. Juli 2009, 15:49:44 »
Der Lüfter soll die warme Luft absaugen. Also in den PC .Nach oben. .
« Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 15:57:22 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #2 am: 02. Juli 2009, 17:43:12 »
Grundsätzlich ist beides möglich im Storm sogar angebracht da das Bodenblech gelocht ist und das Netzteil somit kalte Luft ansaugen kann (besser für viele  Netzteile) .
Das Storm ist mit seinem Belüftungskonzept so gut das es auf die Mithilfe des NT verzichten kann.
Durchs Netzteil warme Luft absaugen ist nur ratsam wenn das Netzteil keine Frischluft von unten bekommen kann oder wenn das NT nur oben im Case verbaut werden kann.
Weiterhin ist es auch oft so das viele Netzteile bzw die darin verbauten Lüfter nicht den umgedrehten Betrieb vertragen wenn sie schon zu lange normal gelaufen sind.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 17:47:32 von [sVz]Ax »
meinpc - go-windows.de

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #3 am: 02. Juli 2009, 19:45:52 »
was würdet ihr mir empfehlen, habe das case wieso aufm Boden stehen unten kommt wieso keine Luft durch denke ich

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #4 am: 02. Juli 2009, 20:12:27 »
Ich würds so einbauen wie dafür vorgesehen mit Lüfter nach unten und vieleicht noch nen Staubfilter verbauen wenn das Case auf dem Boden steht (ich benutze dafür Filtermaten von Industrie-Klimaanlagen).
Ist aber mein Persönlicher Eindruck.
Probier einfach ein wenig rum.

windows forum anleitung daten tipps unten starten scout netzteil nich
boden extra oben einbauen einbau storm verbaute go-windows umgedrehter luftstrom