235 Benutzer online
20. April 2021, 18:24:27

Windows Community



Zum Thema Cloud-Angebote mit GPUs von Microsoft und Google starten bald - Cloud-Angebote mit GPUs von Microsoft und Google starten baldhttps://www.go-windows.de/windows/cloud-angebote-mit-gpus-von-microsoft-und-google-starten-bald/... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Cloud-Angebote mit GPUs von Microsoft und Google starten bald

 (Antworten: 5, Gelesen 1521 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Cloud-Angebote mit GPUs von Microsoft und Google starten bald
« am: 18. November 2016, 07:28:02 »
Cloud-Angebote mit GPUs von Microsoft und Google starten bald
https://www.go-windows.de/windows/cloud-angebote-mit-gpus-von-microsoft-und-google-starten-bald/

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 983
« Antwort #1 am: 18. November 2016, 10:45:07 »
Wer klärt mich auf? Was ist ein "Cloud-Angebot mit GPU"?   :gruebel:

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 19. November 2016, 17:26:15 »
Ich würde mal vermuten, dass die entsprechende Azure-Instanz dann auch auf eine GPU zurückgreifen kann.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 983
« Antwort #3 am: 19. November 2016, 18:09:14 »
Zitat
Ich würde mal vermuten, dass die entsprechende Azure-Instanz dann auch auf eine GPU zurückgreifen kann.
Sollte damit auch ein normaler User wie ich etwas anfangen können, muss ich also nachsitzen, oder ist das etwas speziell für IT-Professionals, das ich in meiner zugestandenen Beschränktheit getrost ignorieren kann?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 20. November 2016, 23:11:34 »
Sollte damit auch ein normaler User wie ich etwas anfangen können, muss ich also nachsitzen, oder ist das etwas speziell für IT-Professionals, das ich in meiner zugestandenen Beschränktheit getrost ignorieren kann?
https://azure.microsoft.com/de-de/
Microsoft Azure gilt als eheste Konkurrenz zu den Amazon Web Services (AWS). Und ist das neue Hauptstandbein von Microsoft, zumindest zeichnet sich dieses Bild aktuell so ab.
Ich behaupte mal, eine IT-affine Person sollte zumindest schonmal davon gehört haben und es auch ganz grob einordnen können, insbesondere auch, weil Cloud Computing ja eher ein stärker als schwächer werdendes Thema ist. Fachwissen hingegen halte ich nicht unbedingt für notwendig, wenn man nicht tatsächlich auch in dem Bereich arbeitet.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 983
Re: Cloud-Angebote mit GPUs von Microsoft und Google starten bald
« Antwort #5 am: 21. November 2016, 12:58:42 »
Zitat von: Wikipedia
Azure ist Microsofts Cloud-Computing-Plattform mit dem Cloud-Betriebssystem Windows Azure und anderen Diensten wie SQL Azure oder AppFabric, die sich in erster Linie an Softwareentwickler richtet.
WikiPedia
Gottseidank! Ich dachte schon, ich müßte nachsitzen. Schon wieder etwas, von dem ich weiß, daß ich nichts davon weiß. Es wird immer mehr, das ich weiß...  :zwinkern

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen