555 Benutzer online
29. April 2024, 09:01:11

Windows Community



Zum Thema [FUN] Mitläufer tragen sterbenden Marathonläufer ins Ziel - Beim "Comrades Marathon" über 89 Kilometer haben Mitläufer einen 34-jährigen sterbenden Läufer ins Ziel getragen, damit er "unter elf Stunden ble... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[FUN] Mitläufer tragen sterbenden Marathonläufer ins Ziel

 (Antworten: 3, Gelesen 2250 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
[FUN] Mitläufer tragen sterbenden Marathonläufer ins Ziel
« am: 19. Juni 2007, 08:43:04 »
Beim "Comrades Marathon" über 89 Kilometer haben Mitläufer einen 34-jährigen sterbenden Läufer ins Ziel getragen, damit er "unter elf Stunden bleibt". Letzterer konnte im Ziel nicht mehr gerettet werden und starb.

In Deutschland sind bei Langläufen in diesem Jahr schon sieben Menschen gestorben. Ob die alle den Nike-Free trugen?

Quelle: FAZ vom 19. Juni 2007

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 09:12:22 »
Oh oh Ossinator, immer schön vorsichtig sein und aufpassen ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 19. Juni 2007, 12:35:46 »
In Deutschland sind bei Langläufen in diesem Jahr schon sieben Menschen gestorben. Ob die alle den Nike-Free trugen?

Hätten sie mal...

... ja, diese Entwicklung wird unter uns bewussten Läufern schon ernst genommen. Hier bei mir in Stuttgart sind beim StZ-Lauf 2005 2 Läufer gestorben. Beide waren nicht unerfahren, allerdings medizinisch kritisch vorbelastet.

Bei einem wurde nach der Obduktion bekannt, dass er ein Herzleiden hatte. Von dem er wohl wusste. War ihm aber egal. dafür habe ich dann kein Verständnis.

Ich begebe mich nicht auf die Wege dieser Risiko-Randgruppen. Halte es aber für sinnvoll, bei Marathon und Ultras einen medizinischen Check als Anmeldevoraussetzung einzuführen. In Frankreich ist das so.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 19. Juni 2007, 13:14:28 »
Sport ist Mord! Mein Bruder kann kaum noch richtig gehen, nachdem er sich alle Gelenke beim Squash kaputt gemacht hat...

go-windows schoen d2k 69837884 marathonlaufer sterbende