283 Benutzer online
28. April 2024, 15:14:40

Windows Community



Zum Thema Mindestabstand bei Flugzeugsitzen soll eingeführt werden - Flugreisende in Europa sollen bald garantiert genug Beinfreiheit haben. Künftig solle es einen Mindestabstand zwischen den Sitzen im Flugzeug geben, sagte eine ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Mindestabstand bei Flugzeugsitzen soll eingeführt werden

 (Antworten: 0, Gelesen 3686 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Mindestabstand bei Flugzeugsitzen soll eingeführt werden
« am: 19. Juni 2007, 17:24:35 »
Flugreisende in Europa sollen bald garantiert genug Beinfreiheit haben. Künftig solle es einen Mindestabstand zwischen den Sitzen im Flugzeug geben, sagte eine Sprecherin der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA).

Dieser könne womöglich bereits nächstes Jahr verpflichtend werden. Damit wolle die Behörde auf die Tatsache reagieren, dass die Passagiere im Schnitt größer und schwerer werden, immer mehr und immer länger fliegen und die Thrombosegefahr steigt.

"Wir müssen darauf Rücksicht nehmen, dass die Menschen sich ändern und immer mehr Zeit im Flugzeug verbringen", sagte die Sprecherin. Derzeit sei kein Mindestabstand für Flugzeugsitze vorgegeben, fügte sie hinzu. Die geltende Bauverordnung schreibt den Herstellern demnach lediglich vor, die Sitze so zu bauen, dass die Passagiere binnen 90 Sekunden evakuiert werden können.

Ist diese Bedingung erfüllt, liegt es im Ermessen der Fluggesellschaft, wie groß der Abstand ist. Derzeit lägen die kleinsten Abstände bei rund 69 Zentimetern bis hin zu fast zwei Metern in den nobelsten Klassen der Fluggesellschaften.

Ich plädiere für Wasserbetten auf Langstreckenflügen, damit ich endlich mal entspannt in meinem Traumland Australien ankomme. Bislang war es immer eine Tortour, obwohl ich immer mit Quantas fliege und die schon gut bemessen sind. Die letzten Male bin ich immer nur bis Darwin geflogen und habe mir so 4 Stunden gespart.

zwischen flugzeug wenig abstand stadt gross sitze flugzeuge flugzeugsitze mindestabstand
quantas langstreckenflug flugzeugsitz go-windows flugzeugsitzen sitzen blueair flugsicherheit wenig abstand mindestabstand flugzeugsitze