703 Benutzer online
29. März 2024, 07:15:21

Windows Community



Zum Thema Soviel kostet das neue iPhone 5s / 5c - Mittlerweile ist das neue Flagschiff und seine kleine Schwester seit 5 Tagen erwerbbar und wie bei jedem Hardware-Highlight werden jetzt die tatsächlichen Produ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Soviel kostet das neue iPhone 5s / 5c

 (Antworten: 0, Gelesen 1875 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Soviel kostet das neue iPhone 5s / 5c
« am: 24. September 2013, 18:52:57 »
Mittlerweile ist das neue Flagschiff und seine kleine Schwester seit 5 Tagen erwerbbar und wie bei jedem Hardware-Highlight werden jetzt die tatsächlichen Produktionskosten bekannt.

Nach der Analyse der Komponenten werden beim iPhone 5s 191 Dollar (64 GB 210 Dollar) veranschlagt. Beim iPhone 5c sind es 166 Dollar pro Gerät. Hinzu kommen noch je 7-8 Dollar für die Fertigung.

Nun werden viele meinen, dass sie schon immer Recht hatten und Apple seine Produkte maßlos überteuert.
Diese Leute sollten mal an die Produktionskosten ihrer Marken-Jeans oder Marken-Sportschuhe denken.  :zwinkern

Nun hat Apple mit seinen iPhone's einen entscheidenen Vorteil, der in der geringen Größe der Unit liegt.
In China wandern 450.000 iPhones in eine Boeing und fliegen über den großen Teich nach Memphis.
Dieser Flug kostet Apple 242.000 US$ - ca. 0,54 US$ pro iPhone.
Da liegen andere Elektronikgeräte deutlich höher und werden aus Kostengründen verschifft.

neue kostet iphon go-windows yms 62286460