365 Benutzer online
18. August 2019, 11:32:26

Windows Community



Zum Thema Ubuntu - Hallo, vielleicht ist jemand unter euch der auch Linux am laufen hat ....Ich wollte auf einer freien Partition zusätzlich zu Windows das Linux (Ubuntu) installi... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Ubuntu

 (Antworten: 1, Gelesen 653 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Ubuntu
« am: 02. August 2019, 10:40:00 »
Hallo, vielleicht ist jemand unter euch der auch Linux am laufen hat ....
Ich wollte auf einer freien Partition zusätzlich zu Windows das Linux (Ubuntu) installieren.
Hat soweit auch alles geklappt. Stoße aber auf folgendes Problem:
Nachdem ich im Grub Bootloader Ubuntu ausgewählt habe verlangt das BS die Anmeldung mit Benutzerkonto und Passwort. Die Daten, die ich bei der Installationphase dazu eingegeben habe funktionieren nicht, werden nicht akzeptiert. Ich habs zig mal probiert; nichts zu machen. Auch eine erneute Installation kam zum selben Horror.
Was läuft da verkehrt, was muß ich machen?

Am liebsten wär mir sowieso eine Hochfahren ohne die lästige PW Abfrage.

PS: Das Tastatur Layout ist übrigens auf Deutsch eingestellt .... also daran liegt es nicht.
Im Voraus danke für Hilfe!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 02. August 2019, 10:41:18 »
Achso; kann leider keinen Screenshot anhängen denn ich habe es aus Frust schon wieder runtergeschmissen. Würde es aber bei einer Lösung gern installieren!!

ubuntu bing